ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 35mm² passt nicht an Endstufe. Was tun?

35mm² passt nicht an Endstufe. Was tun?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:48

Hi!

 

Habe ein 35mm² Kabel verlegt. Da passen aber nur Gabelkabelschuhe bis 25mm² dran.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Verteiler und dünneres Kabel an die Stufe?

Oder gibt`s schmalere Gabelschuhe die auf 35mm² passen?

 

MfG nice

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Juni 2006 um 17:14

ist zwar nicht die feine englische art, aber notfalls würde ich am ende einfach das kabel verjüngen, sodass der kabelschuh draufpasst...

 

mfg eis

hi

es gibt dafür extra kabelschuhe als adapter....finde grade keinen.

schau mal beim händler. so wie im bild sehen die etwa aus.

bye

coolo so von dene hab i au 2!!! direkt 50mm² in mei 9.0 JEAH.

oli deine 2 hab i au no rumliegen bei mir :-|

OG carauDDiohanZZ

am 21. Juni 2006 um 6:40

aber versteh das gerade nicht, du legst nen 35 iger kabel und da passen nur 25mm² gabelkabelschuhdran? das kann ja wohl nicht sein oder? oder meinst du, dass die schraubklemmen an deiner stufe nur 25iger kabel fassen?

sind das inverse anschlüsse, wo das kabel direkt eingeschoben wird, oder schraubanschlüsse wo du direkt mit einem gabel oder ringschu drauf kannst?

wenns wirklich ein anschluss für ring oder gabelkabelschuhe ist würd ich mal im fachhandel nachsehen. es gibt ne menge kabelschuhe bei denen das vordere teil nur wenig gespreitzt ist und du auch in enge anschlüsse mit großen kabelquerschnitten reinkommst ;)

 

alex guckst du hier ;)klick klick is zwar 50

am 21. Juni 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

ist zwar nicht die feine englische art, aber notfalls würde ich am ende einfach das kabel verjüngen, sodass der kabelschuh draufpasst...

 

mfg eis

Apropos "nicht die feine englische art":

Ich habs so gemacht, indem ich (in deinem Fall) den 25er aufgebogen habe bis das 35er Kabel reingepasst hat.

Da ich eh alles sauber verlötet habe hats wunderbar gepasst. Doch sauber verlöten wird wohl nicht jeder hinbekommen, zumindest bei 50er Kabel nicht, denn nicht jeder hat nen 400W Lötkolben rumliegen :D

Weiß jetzt nicht, wie brauchbar meine Lösung ist, wenn mans quetscht.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

aber versteh das gerade nicht, du legst nen 35 iger kabel und da passen nur 25mm² gabelkabelschuhdran? das kann ja wohl nicht sein oder? oder meinst du, dass die schraubklemmen an deiner stufe nur 25iger kabel fassen?

sind das inverse anschlüsse, wo das kabel direkt eingeschoben wird, oder schraubanschlüsse wo du direkt mit einem gabel oder ringschu drauf kannst?

Das ist schon ein 35mm Kabel, aber an die Endstufe passt nur 25er.

Dann werde ich wohl ma beim Händler gucken und ansonsten das mit dem Aufbiegen versuchen!

Danke für die Antworten!

 

MfG Andre

am 23. Juni 2006 um 21:06

ALso ich hab es bei mir so gemacht (hab ne AS F4-600), das ich Ringkabelschuhe, die recht schmal waren noch ein bisschen angeschliffen habe, und dann haben die kabelschuhe auch in die grösseren Terminals an der F4-600 gepasst. Wenn du eine Endstufe mit den grösseren Terminals hast, dann könntest du das auch mal so versuchen.

Was noch ne Lösung wäre, wären Aderenhülsen. Wurde mir damals auch empfohlen, wie genau das gehen soll, weiss ich selbst nicht, aber du kannst dir die Teile ja mal anschauen und n bisschen kreativ werden, was man denn daraus so machen könnte. Denn mit bisschen Einfallsreichtum kommt man am weitesten vorallem bei Carhifi wo man auch mal anch dem Motto "was nicht passt wird passen gemacht" arbeiten muss.

MfG

Adam

Hast du ein Cap? Wenn ja dann geh doch mit dem 35er bis zum Cap und dann mit 25er zum Amp.

Mfg Micha

am 24. Juni 2006 um 11:26

Genau DAS sollte unbedingt vermieden werden! Vor und nach dem Cap einen unterschiedlichen Kabelquerschnitt zu haben! Das könnte man machen, wenn man eine Zusatzbatterie hat, aber nicht bei einem Powercap!

MfG

Adam

am 24. Juni 2006 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Nero Y

Genau DAS sollte unbedingt vermieden werden! Vor und nach dem Cap einen unterschiedlichen Kabelquerschnitt zu haben! Das könnte man machen, wenn man eine Zusatzbatterie hat, aber nicht bei einem Powercap!

MfG

Adam

Warum denn nicht?! Solange alles passend abgesichert ist ist doch alles in Ordnung.

am 24. Juni 2006 um 14:14

Hättest vielleicht die Sicherung erwähnen sollen. Hab mir das grad nochmal durchgelesen, da stand das auch nochmal das da die Sicherungen sein müssen.

MfG

Adam

wo soll denn das dann nochmal gesichert werden? im cap (Schutzschlatung) oder etwa noch eine Sicherung dahinter? Dass fänd ich aber komsich....

hoffe meine Phase RS4 schluckt 35mm²...

am 26. Juni 2006 um 14:11

Normalerweise klemmt man dann noch eine Sicherung dahinter.

Jo sollte ma, und wenn ma des macht, dann geht das wunderbar! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 35mm² passt nicht an Endstufe. Was tun?