360 Grad-Kamera Bild von Kühlergrillkamera
Hallo,
könnte mir bitte jemand mal ein Bild der vom MBUX-Bildschirm von der Kamera aus dem Kühlergrill über den Stern einstellen. Habe den Eindruck, dass meine Kamera nicht korrekt eingestellt ist (in wie weit ist auf dem Bild bei euch das Gehäuse des Sterns zu sehen?). Kann leider aktuell selbst kein Bild von meiner Kamera einstellen, da ich noch einige Tage im Krankenhaus verfeinern muss...
Vielen Dank für euere Hilfe!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Servus,
das kann durchaus passieren.
Bei mir war es so, dass mir meine Nichte mit ihrem Auto beim ausparken voll in die Front gefahren ist...
Naja, bei dem Schaden war eine Versicherungsabwicklung unumgänglich.
Aber zum Thema:
Bei mir wurde das Auto von der Werkstatt repariert, jedoch die Kamera nicht justiert, nachdem die Front ausgetauscht war. Das offenbarte sich wie im Bild unten zu sehen, dass die Mittel- und Seitenstreifen nach links verschoben waren. (Bzw. wo halt die Kamera grade hinschaut)
Das Problem wurde auf freundliche Nachfrage natürlich behoben und seitdem ist die Darstellung wieder einwandfrei.
Wobei ich an dieser Stelle anmerken will, dass Objekte, gerade wenn es zb. gerade Boardsteinkanten nah am Auto verschoben wirken, da die Software die Kamerabilder ja verrechnen muss und durch die Winkel ist es bei nahen Objekten schwer, diese korrekt auszurichten.
Falls dem so bei Dir ist, ist das kein Fehler.
Sollte es in einer Entfernung wie bei meinem angehängten Foto sein, dann schadet es nicht, die Kamera justieren zu lassen.
Das Ganze läuft über Software. Dazu wird ein Notebook mit der passenden Software angeschlossen und damit die falsch ausgerichtete Kamera justiert.
Ein Zerlegen ist normal nicht notwendig.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für das Bild. Könntest du mir mal bitte als Vergleich das Bild der Frontkamera schicken, damit ich einen kompletten Vergleich habe? Danke! Anbei sind meine Ansichten.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
kein Problem, gerne doch. Ein Foto vom Bild der Frontkamera mit verschobenen Bild habe ich leider nicht. Könnte Dir nur eines im aktuellen Zustand machen.
Das sende ich Dir gerne im Laufe des Tag hier zu.
Auf dem zweiten Foto sehe ich die Verschiebung des Randsteins sehr gut. Aber das glaube ich dürfte kein Fehler sein.
So ziemlich dasselbe Bild hatte ich auch vor dem Schaden und nach der Reparatur.
Das kommt von der Überlagerung der Bilder bei einem so stark verschobenen Bickwinkel der Kameras.
Dein Auto steht auch leicht schräg zum Randstein, was das Ganze noch verstärkt.
Du kannst mal probieren so gut es geht bei einer Kante parallel zu parken und das Bild anzuschaun.
Die Kante sollte einigermaßen gerade verlaufen. Aber man müsste dennoch die Überblendung der Kameras sehen können.
Wenn ich heute zur Arbeit fahre schaue ich, dass ich wo einen Foto machen kann, wo gerade Kanten drauf sind. Dann stelle ich sie im Laufe des Tages hier ein.
Dann können wir auch vergleichen, wie stark man das Gehäuse am unteren Bildrand sieht.
Beste Grüße,
Stefan
Hallo nochmal,
anbei drei Fotos vom Parkplatz.
Ich werde aber noch nach einer Boardsteinkante Ausschau halten. Da sieht man auch bei mir eine leichte Verschiebung. Vielleicht helfen Dir diese drei schonmal weiter?
Schöne Grüße,
Stefan