ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 360 Grad Kamera falsch eingestellt?

360 Grad Kamera falsch eingestellt?

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 14:24

Hi Leute,

Mir ist heute aufgefallen, dass die 360 grad Kamera ungenau dargestellt wird möglicherweise, und zwar von der Vogelperspektive.

Könntet ihr bei euch auch mal nachschauen ob das vordere Teil auch verzerrt wird im Vergleich. Gut zu erkennen an den Schienen und dem Gehsteig, was ich damit meine. Nach hinten scheint es zu passen perspektivisch, und die Linien verlaufen parallel.

Vielen Dank für den Input

Mfg

Vogelperspektive
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die vordere Kamera ist wohl falsch eingestellt. Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

Einbaulage falsch oder nicht kalibriert.

Gibt es da in den Einstellungen nicht auch -wie für die Heckkamera- die Einstellung normal und Weitwinkel? Sieht nach Weitwinkel aus.

In der Draufsicht / 360° Ansicht ändert sich das Bild nicht, die Ansicht ist ansich immer gleich ob Normal oder Weitwinkel erzeugt dort keine Änderung. Gibt für die Kameransichten kein Einstell-Menu.

 

Mach mal bitte ein Bild von der Einbaulage der Kamera im Kühlergrill und poste es hier. Das schwarze in der Mitte ist evtl. der untere Grill oder Zentralstern der da sichtbar ist.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 7:20

Danke für die zahlreichen Antworten. In den Einstellungen finde ich leider nichts, und die Kamera scheint richtig zu sitzen?!

Anbei noch das gewünschte Foto.

33041ac6-f783-4de0-9b60-7a77d5215b1a

Hier ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung

Asset.PNG.jpg

Aus meiner Sicht ist die Kamera unten zu weit drin, im Bild ist dann wohl dein Kennzeichenträger sichtbar ( schwarzer Balken ) in der 360° Ansicht vorne. Sonst bleibt nur Kalibrierung und Codierung übrig als Ursache. Kalibrierung könnte aber sein das Sie nicht funktioniert wenn die Einbaulage zu stark abweicht.

 

Wie alt ist das Fahrzeug bzw. welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 21. Januar 2022 um 18:00:17 Uhr:

Aus meiner Sicht ist die Kamera unten zu weit drin, im Bild ist dann wohl dein Kennzeichenträger sichtbar ( schwarzer Balken ) in der 360° Ansicht vorne. Sonst bleibt nur Kalibrierung und Codierung übrig als Ursache. Kalibrierung könnte aber sein das Sie nicht funktioniert wenn die Einbaulage zu stark abweicht.

 

Wie alt ist das Fahrzeug bzw. welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

DAS IST ES!!!!!! Der Kennzeichenhalter!!!!!

Seit mindestens 4 Jahren gibt es von Mercedes den Hinweis vorne keine Kennzeichenhalter zu montieren.

1. Störungen im Kamerasystem und auch in der Distronik.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 21. Januar 2022 um 18:27:18 Uhr:

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 21. Januar 2022 um 18:00:17 Uhr:

Aus meiner Sicht ist die Kamera unten zu weit drin, im Bild ist dann wohl dein Kennzeichenträger sichtbar ( schwarzer Balken ) in der 360° Ansicht vorne. Sonst bleibt nur Kalibrierung und Codierung übrig als Ursache. Kalibrierung könnte aber sein das Sie nicht funktioniert wenn die Einbaulage zu stark abweicht.

Wie alt ist das Fahrzeug bzw. welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

DAS IST ES!!!!!! Der Kennzeichenhalter!!!!!

Seit mindestens 4 Jahren gibt es von Mercedes den Hinweis vorne keine Kennzeichenhalter zu montieren.

1. Störungen im Kamerasystem und auch in der Distronik.

... nene. Ich habe vorne auch einen Kennzeichenhalter (Edelstahl, schwarz lackiert - ohne Werbekram) und das funktioniert völlig ohne Probleme (mein GLE macht so gar keine Probleme mehr, seit Airbalance funzt). Also, wenn es das sein soll, ist meiner ein Unikum :)

Der Kennzeichenträger verursacht meistens Probleme mit der Parktronic. Meistens wenn der Träger schlecht montiert ist über den Halter der Stoßstange herausragt. Der Halter in diesem Problemfall sieht gut aus.

Hallo avi996,

war die Verzerrung schon bevor du den Treffer vorne hattest?

Nicht ein Unikum, ein Glücksfall ! Die meisten haben Probleme damit. Mein Händler verwendet vorne keine mehr nach früheren Problemen . Der sagte auch, dass dies auch Anweisung von MB wäre. Aber die sind ja auch schwarz. Ich versuche auch die chicke Edelstahlvariante. Sieht sicherlich seeeehr chick aus :-)

@af-1968 Was für ein Treffer? Hab ich was übersehen?

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 21. Januar 2022 um 18:59:44 Uhr:

Der Kennzeichenträger verursacht meistens Probleme mit der Parktronic. Meistens wenn der Träger schlecht montiert ist über den Halter der Stoßstange herausragt. Der Halter in diesem Problemfall sieht gut aus.

Der Kennzeichenhalter interessiert in diesem Fall nicht, das Kennzeichen steht etwas bei ihm vor.

Ich vermute, durch einen Treffe einer Anhängerkupplung, kann man auf dem Foto sehr gut erkennen.

Da der Treffe nicht genau mittig war, ist die Verzerrung des Bildes Fahrerseitig auch stärker.

Treffer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 360 Grad Kamera falsch eingestellt?