ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. 360° Kamera - Felgenansicht / Seitenansicht beim Parken

360° Kamera - Felgenansicht / Seitenansicht beim Parken

Mercedes C-Klasse S206

Hallo Zusammen,

ich habe mein eine Frage zur 360°Kamera.

Möchte ich das Fahrzeug sehr nah am Bordstein-Parken, sollte ja eigentlich die Seitenansicht der Kamera helfen. Wähle ich diese aus, ist jeweils neben den Felgen ein ausgegrauter Bereich von etwa 15cm. Ein knappes Parken am Bordstein vorallem bei nicht idealen Lichtverhältnissen wir damit doch ein Stückweit zum Glücksspiel.

Ja ich weiß, der Spiegel kann sich im Rückwärtsgang auch absenken, aber eben nur auf der Beifahrerseite und eigentlich würde ich bei so einer ansich super Kamera auch gerne hier etwas mehr "Details" haben.

In den "alten" Fahrzeugen mit NTG6 gab es so eine von Oben Draufsicht auf die Felgen und ich meine ohne diesen ausgegrauten Bereich.

Gibt es in der C-Klasse auch etwas in der Art das ich bisher nicht gefunden habe oder ansonsten irgendwelche Ticks? :-)

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal hier…da wird das alte mit dem neuen verglichen. Sollte also etwas für dich dabei sein.

https://youtu.be/58BQEGpfdMc

Das kenne ich, da sehe ich aber nur das was ich beschrieben habe, eine sehr gute Ansicht im alten System und einen ausgegrauten Bereich im neuen...

Na, dann kennst du doch die Unterschiede. Was soll dann noch zum Thema gesagt werden?

Zitat:

@mlowrey schrieb am 7. September 2022 um 15:43:12 Uhr:

Na, dann kennst du doch die Unterschiede. Was soll dann noch zum Thema gesagt werden?

Habe nicht nach den Unterschieden gefragt...

Zitat:

@Jan_tb schrieb am 7. September 2022 um 15:45:01 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 7. September 2022 um 15:43:12 Uhr:

Na, dann kennst du doch die Unterschiede. Was soll dann noch zum Thema gesagt werden?

Habe nicht nach den Unterschieden gefragt...

Schon klar. Aber es gibt nun mal einen. Was willst du also mehr?

Zitat:

@mlowrey schrieb am 7. September 2022 um 16:05:02 Uhr:

Zitat:

@Jan_tb schrieb am 7. September 2022 um 15:45:01 Uhr:

 

Habe nicht nach den Unterschieden gefragt...

Schon klar. Aber es gibt nun mal einen. Was willst du also mehr?

Tut mir echt leid aber was sind das für Sinnlose Antworten.

Ich habe nicht nach unterschieden gefragt sondern ob es irgendwas Hilfreiches oder eine Einstellung gibt um die Felgen bei Parken am Bordstein besser zu sehen.

Mit der normalen Seitenansicht sind eben etwa 15cm neben der Felge ausgegraut und diese sind beim Parken durchaus entscheidend.

Wie helfen mir da also deine letzten beiden Kommentare?

Zitat:

@Jan_tb schrieb am 7. September 2022 um 16:10:04 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 7. September 2022 um 16:05:02 Uhr:

 

Schon klar. Aber es gibt nun mal einen. Was willst du also mehr?

Tut mir echt leid aber was sind das für Sinnlose Antworten.

Ich habe nicht nach unterschieden gefragt sondern ob es irgendwas Hilfreiches oder eine Einstellung gibt um die Felgen bei Parken am Bordstein besser zu sehen.

Mit der normalen Seitenansicht sind eben etwa 15cm neben der Felge ausgegraut und diese sind beim Parken durchaus entscheidend.

Wie helfen mir da also deine letzten beiden Kommentare?

poste mal ein bild, dann kann man dich vielleicht besser verstehen

Genau das hatte ich auch beim Vorführer….deshalb habe ich drauf verzichtet….

Hier mal ein paar Bilder, ich denke man erkennt ganz gut das genau der Teil der am Ende entscheidet ob ich die Felge anecke oder nicht, ausgegraut ist.

Das vierte Bild zeigt die NTG6 Ansicht, hier gibt es ein Livebild der Felge und ich sehe eben alles ganz genau.

Deshalb noch mal meine Frage gibt es irgendwie Tricks wie man auch mit der aktuellen 360 Kamera sehr genau parken kann? Wie oder woran orientiert ihr euch?

20220907
20220907
20220907
+1

Ok, die grauen Flächen sind schon blöd und auch nicht ganz nachvollziehbar.

Aber zwischen den Achsen kann man in dem Beispiel die Bordsteinkante sehr gut erkennen und das sollte für eine Abschätzung des Abstandes ausreichend sein.

Themenstarteram 8. September 2022 um 5:43

Wenn man parallel steht stimmt das aber halt nicht wenn man die Bordstein schräg anfährt... klar ein Drama ist das nicht aber eben nicht ideal

Hab mal nachgesehen. Ich finde, die Flächen sind zwar ausgegraut, aber den Abstand zum Bordstein sehe ich doch trotzdem recht präzise..?

Img20220907181336
Img20220907181621
am 8. September 2022 um 7:27

Zitat:

@Jan_tb schrieb am 7. September 2022 um 16:10:04 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 7. September 2022 um 16:05:02 Uhr:

 

Schon klar. Aber es gibt nun mal einen. Was willst du also mehr?

Tut mir echt leid aber was sind das für Sinnlose Antworten.

Ich habe nicht nach unterschieden gefragt sondern ob es irgendwas Hilfreiches oder eine Einstellung gibt um die Felgen bei Parken am Bordstein besser zu sehen.

Mit der normalen Seitenansicht sind eben etwa 15cm neben der Felge ausgegraut und diese sind beim Parken durchaus entscheidend.

Wie helfen mir da also deine letzten beiden Kommentare?

Ich hab auch nicht gesagt, dass du nach Unterschieden gefragt hast. Ich habe gesagt, du siehst selber, dass es beim 206 anders ist als beim 205. das ist eine simple Tatsache, die sich nicht ändern lässt. Kurz um: Lebe damit oder fahr 205er.

 

Sorry, aber hier gibt es immer wieder fragen, die sich meiner Meinung nach einfach von vornherein erübrigen. Diese gehört für mich dazu.

 

Vielleicht hilft es aber, wenn du oder dein Beifahrer den Kopf aus der Seitenscheiben hängst um deine Felgen besser zu sehen.

 

Ich für meinen Teil habe noch gelernt ohne Kamera -Gedöns einzuparken…

Lowrey du machsts mit jedem Beitrag schlimmer, halt dich doch aus nem Thread raus, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast außer "leb damit" ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. 360° Kamera - Felgenansicht / Seitenansicht beim Parken