1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 360 Kamera

360 Kamera

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 8:17

Morgen,

Sagt mal die mit der Option 360 Kamera, die Ansicht von oben da ist ja kaum was zu erkennen, es wird nur ungefähr 60% vom Display genutzt? Kann man da was verändern oder bin ich der einzige der sich daran stört?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein Thread mit belanglosem Gelaber welches überhaupt nicht zum Thema 360 Grad Kamera gehört, an die Wand gefahren

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein.. derzeit nicht, wir können nur hoffen das durch ein Update das geändert wird

Mir ist die Sicht ausreichend.

Ich finde die Sicht auch sehr gut gelungen und eine deutliche Bereicherung! Hab es mir nicht so gut vorgestellt... :)

Wo sitzt da eigentlich die Kamera? Oben auf dem Dach und fährt dann aus? Hat mal jemand Lust ein Bild zu machen?

Bei der 360 Grad Ansicht werden die vier Bilder, links, rechts, vorne und hinten, zusammengerechnet.

Hier sehr gut erklärt: https://youtu.be/sPJa6sm5HTo

Ah, danke!

am 8. Februar 2019 um 20:48

Klappt gut mit der Ansicht - das Bild wird zusammengerechnet aus den Kameras in den beiden spiegeln, der Kamera im Kühlergrill und der Rückkamera

Hat jemand schon mal angefragt, was eine Nachrüstung kostet?

Zitat:

@Halema schrieb am 16. August 2020 um 23:12:38 Uhr:

Hat jemand schon mal angefragt, was eine Nachrüstung kostet?

Hi,

für die Nachrüstung muss Code 235 Aktiver Park-Assistent vorhanden sein.

Dann kostet die Nachrüstung ausstattungsabhängig ab 6.000 € aufwärts.

Ohne vorhandenem Code 235 ist es nicht möglich. Der für die Nachrüstung zwingend erforderliche Code 235 ist bis auf weiteres von der Daimler AG im VeDoc gesperrt. Eine Inbetriebnahme ohne entsprechende Eintragung ist somit nicht möglich.

Gruß Dirk

6.000 Euro für die 360° als Nachrüstung? Alter Falter... xD

//edith: Ich wüsste natürlich nicht, wieso jemand das Ding nachrüsten will wenn's beim Bestellen nur ein paar Euronen teurer ist.. aber das hier ist krank ...

Es gibt einige Gründe: Vergessen, konnte man sich vorher nicht anschauen, Gebrauchter hat diese Technik nicht, zu knickerig bei der Bestellung.

Ich habe einfach nicht so im Detail darüber nachgedacht. Rückfahrkamera reichte mir immer. 6000 EUR ist aber schon frech.

Zitat:

@eScenCe schrieb am 17. August 2020 um 16:01:49 Uhr:

6.000 Euro für die 360° als Nachrüstung? Alter Falter... xD

//edith: Ich wüsste natürlich nicht, wieso jemand das Ding nachrüsten will wenn's beim Bestellen nur ein paar Euronen teurer ist.. aber das hier ist krank ...

Naja, oftmals ist es ja so, dass man sich beim Bestellen eine gewisse "Schmerzgrenze" setzt. Meine habe ich damals dann - und ich vermute es geht vielen so - doch überschritten. Nur bei Bestellung bzw. Konfiguration eines Neuwagens ist dann für jeden irgendwann "Schluss" - es sei denn man ist Kind reicher Eltern und zahlt nix. Dann hätte ich aber auch nen A45(s) in Vollausstattung. Leider im falschen Bett geboren worden ^^ (oder zum Glück doch im richtigen ...)

Ich finde das Geräusch so nervig, welches die Zwerge immer verursachen, wenn sie die Leiter ausfahren, um den W177 von oben zu filmen...

Und dann wollen die nachträglich noch 6000€ dafür ????

Zitat:

@biggutzi schrieb am 19. August 2020 um 14:07:40 Uhr:

Ich finde das Geräusch so nervig, welches die Zwerge immer verursachen, wenn sie die Leiter ausfahren, um den W177 von oben zu filmen...

Und dann wollen die nachträglich noch 6000€ dafür ????

Es handelt sich um eine autonome Drohne - das sieht man auch deutlich in "Bladerunner 2049". Daher die Kosten.

Deine Antwort