ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. 360° Kamera

360° Kamera

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 17:00

Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Icon in der Draufsicht der 360° Kamera und es fehlen augenscheinlich die seitlichen Abstandslinien links und rechts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Etwas verschmutzt o.ä.?

Icon Draufsicht
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Wagen hat seitlich nur vorne und hinten Sensoren. Der Seitenabstand für die Wagenmitte wird erst aus diesen Werten berechnet wenn der Wagen ca. eine Wagenlänge gefahren wurde.

Bei meinen sieht es so aus

Img
Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 9:06

Das Fehlen der seitlichen Linien könnte daran liegen, dass das Fahrzeug schon stand. Dieses Symbol kommt meiner Beobachtung nach beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Augenscheinlich „fehlt“ nichts aber ich hatte das Icon bislang noch nicht seit ich den Wagen im August abgeholt habe. In der dicken Bedienungsanleitung habe ich auch nichts dazu gefunden.

Die seitlichen Linien müssen aktiviert werden:

EINSTELLUNGEN - ASSISTENZ. - WARNZEITPUNKT - Warnung seitlich (Schieber nach rechts)

Wenn man nun ein paar Meter fährt, bauen sich die seitlichen Linien auf

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 11:54

Ich bin inzwischen schlauer. Mein Verkäufer hat ein wenig telefoniert und von einem Kollegen mit GLC als Dienstwagen herausgefunden, dass in dem Fall die Funktionalität transparente Motorhaube noch nicht zur Verfügung steht.

Die hatte ich Anfang Oktober mal benutzt.

Beim Studium der Anleitung habe ich da aber nicht geguckt.

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage rein:

Gibt es für die Kamera sowas wie eine automatische Aktivierung? Ich hatte das mal bei einem BMW, wo man zum Beispiel bei Ausfahrten oder ähnlich unübersichtlichen Stellen die Position speichern konnte und beim nächsten Mal wurde die Kamera (vorn) automatisch aktiviert. Fand ich recht praktisch

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 9:30

Du solltest auch Positionen speichern können, ganz rechter Button bei der Auswahl der Perspektiven. Wenn du Glück hast, behält das Auto die Informationen. Neins vergisst die im Moment regelmäßig.

@Rudi3 , genau wie Nighthawk geschrieben hat. Du kannst Positionen bzw GPS Koordinaten abspeichern und beim wiederholten erreichen dieser wird die Kamera aktiviert.

Funktioniert bei mir hervorragend.

 

@Nighthawk1977 , was sagt denn deine Batteriespannung? Hast du damit vielleicht Probleme? Ist ja leider ein häufiges Thema beim GLC...

 

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 6. Dezember 2023 um 10:19:43 Uhr:

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage rein:

Gibt es für die Kamera sowas wie eine automatische Aktivierung? Ich hatte das mal bei einem BMW, wo man zum Beispiel bei Ausfahrten oder ähnlich unübersichtlichen Stellen die Position speichern konnte und beim nächsten Mal wurde die Kamera (vorn) automatisch aktiviert. Fand ich recht praktisch

Mir geht es genau so. Ich vermisse das sehr, denn die Ansicht, auch wenn man es einspeichern kann ist nicht die gleiche. Es wird die Ansicht zum Einparken gezeigt und bei BMW wurde da nur die vordere Kamera aktiviert und so erhielt man einen Blick nach links und rechts. Hatte ich recht viel in Benutzung

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 11:02

Wo kann ich mir die Batteriespannung anzeigen lassen? Würde jetzt vermuten, dass das Fahrzeug eine Info anzeigt wenn das was nicht passt.

Steht doch ein Beitrag vorher, dass das geht und sehr gut funktioniert.

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 6. Dezember 2023 um 11:34:09 Uhr:

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 6. Dezember 2023 um 10:19:43 Uhr:

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage rein:

Gibt es für die Kamera sowas wie eine automatische Aktivierung? Ich hatte das mal bei einem BMW, wo man zum Beispiel bei Ausfahrten oder ähnlich unübersichtlichen Stellen die Position speichern konnte und beim nächsten Mal wurde die Kamera (vorn) automatisch aktiviert. Fand ich recht praktisch

Mir geht es genau so. Ich vermisse das sehr, denn die Ansicht, auch wenn man es einspeichern kann ist nicht die gleiche. Es wird die Ansicht zum Einparken gezeigt und bei BMW wurde da nur die vordere Kamera aktiviert und so erhielt man einen Blick nach links und rechts. Hatte ich recht viel in Benutzung

Zitat:

@Nighthawk1977 schrieb am 6. Dezember 2023 um 12:02:47 Uhr:

Wo kann ich mir die Batteriespannung anzeigen lassen? Würde jetzt vermuten, dass das Fahrzeug eine Info anzeigt wenn das was nicht passt.

Unter NTG 7 geht das leider nicht mehr.

Aber in der App kannst du dir ja den Fahrzeugzustand unter Service ansehen. Bei mir steht dort häufig, dass die Batterie nur teilgeladen ist. War auch schonmal im kritischen Bereich.

Aber das ist ein anderes Thema über das hier in Forum schon viel geschrieben wurde...

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 15:33

Danke, laut Anzeige ist die 12 V Batterie geladen.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 6. Dezember 2023 um 13:16:50 Uhr:

Zitat:

@Nighthawk1977 schrieb am 6. Dezember 2023 um 12:02:47 Uhr:

Wo kann ich mir die Batteriespannung anzeigen lassen? Würde jetzt vermuten, dass das Fahrzeug eine Info anzeigt wenn das was nicht passt.

Unter NTG 7 geht das leider nicht mehr.

Beste Grüße

Carsten

Aber doch, im Werkstattmenü...

Deine Antwort
Ähnliche Themen