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360er egs 2 Takter dreht nicht hoch
Hallo
Ich hab eine Ktm Egs 360 bj 97.
Sem k11 Zündung
Keihin Pwk 8ktba kj vergaser
Ich tanke 1:50..
Ich hab das Teil gekauft und da ist es schon nicht gut gelaufen.
Problem:
Leistung fehlt! Die Ktm geht im ersten gang nichtmal richtig hoch,
im oberen Drehzahlbereich stottert sie.
Folgendes habe ich gemacht:
Bedüsung geändert (Leerlaufdüse,hauptdüse,Nadel) 45,170, nozi
Spess Vorschalldämpfer und leerer Endtopf
Neue Zündkerze (br8ecmix iridium..)
Neu abgedichted :
Kopfdichtung (Maß x richtig eingestellt : 0 +0.1 mm)
Steuerklappe (Maß z richtig eingestellt : 48 mm)
TVC (Maß y richtig eingestellt : 10,5-11,5mm)
Zündzeitpunkt richtig eingestell (Sem k11 zündung 1,2 mm bzw. 13Grad vor OT)
Also ich hab natürlich auch:
den offenen Luftfilterdeckel
keinen Ring im Vorschalldämpfer
die normalen membranzungen
Und die Auslasssteuerung macht sicher auf (hab den linkel deckel am Zylinder herunten)
Ich weiss langsam nichtmehr weiter
Ich bin für jede Hilfe,Kommentar dankbar.
Danke schonmal
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13 Antworten
Hi , vielleicht noch irgend ne Drossel drin ?
Ich weiss nicht wirklich wie die 2-Takt EXC's/EGS gedrosselt wurden , aber das war bestimmt an mehreren Stellen .
Zitat:
Spess Vorschalldämpfer und leerer Endtopf
Warum das denn , nen Leerer Endtopf bringt ausser Unglaublich beschissenem Sound beim Zweitakter garnix , im gegenteil kann er sogar die Leistung negativ beeinflussen .
Was meinst du mit Vorschalldämpfer , die Birne oder was ?
Wenn von der Kraftstoffaufbereitung,
Gemischversorgung/Füllung alles iO ist und auch Kompression vorhanden ist, dann ist es ein elektrisches Problem; entweder eine CDI oder die Zündung selbst !
Tschüss
Ja ich meine die Birne (die ist leer)
Ich habe die dämmung raus um auszuschließen, dass ich zuviel rückstau habe bzw.
das die verkohlten glasfasern die leistung negative beeinflussen...
Der Tank ist voll,benzin Luftgemisch müsste eigentlich stimmen.
CDI habe ich keine
Die Zündspule funktioniert
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das ich zu wenig Vorzündung habe
(Aber eine neuer Stator mit Rotor kostet ca 600-700 Euro und dannach kann es sein,
das immernoch keine Leistung habe)
danke schonmal für die Antworten
Schließen die Memranen?
Sind sie verschlissen?
Sicher keine Kat-Birne?
Kerzenstecker evtl. defekt?
ALS schließt du ja aus...
Membranen sind neu
was heißt schließen die Membranen? wie kann ich das prüfen?
Kerzenstecker ist neu
hab jetzt heute auch mal im kalten und warmen Zustand Kompression geprüft.
Hatte 8-9 Bar ist das normal oder brauch ich mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado Vr666
Membranen sind neu
was heißt schließen die Membranen? wie kann ich das prüfen?
Kerzenstecker ist neu
hab jetzt heute auch mal im kalten und warmen Zustand Kompression geprüft.
Hatte 8-9 Bar ist das normal oder brauch ich mehr?
Liegen die Memranen im ausgebauten Zustand dicht an dem Gehäuse an... das meinte ich. Wenn die neu sind, kannste davon aer wohl ausgehen.
Zur Kompression kann ich nichts sagen.
Achso, ja klar die Membranzungen schließen komplett ab und sind straff.
Hat Jemand noch eine Ahnung woran es liegen könnte,
bzw hat jemand Reperaturbücher spez. 2 Takter. oder EGS,EXC,SX Leitfaden.
Danke schonmal für die Antworten
Geht der Gasschieber vielleicht nicht ganz auf ?
Auspuffbirne und Endtop sind von Spes sagst du , hast du die Originalanlage dazubekommen ? Oder ist der Endtopf noch Original , und dort noch eine Drossel drinne?
Wenn ja , dann mal das Mopped zu Testzwecken ohne Endtopf Probieren .
Zitat:
Ich habe die dämmung raus um auszuschließen, dass ich zuviel rückstau habe bzw.
das die verkohlten glasfasern die leistung negative beeinflussen...
Sowas Passiert eig. nicht , denn die Dämmung hat nichts mit Rückstau zu tun . Wenn sie nicht da ist denke ich eher das die Druckwellen unkontrolliert im Endtop herumfliegen und sich negativ auf die Gasschwingungen auswirken und damit auf die Leistung drücken , und der Sound von nem Zweitakter ohne Schalldämpfung ist selbst für mich als Zweitaktfan schwer zu ertragen .
Im Zweifel lieber ohne Endtopf testen .
Das teil hat keine CDI .
Danke für die ganze Antworten,
habs gestern rausgefunden
Ich hab ne 170er hauptdüse reingemacht und als ich gesehen hab,
dass die Zündkerze immernoch schwarz ist,
dabin ich drauf gekommen:
Es lag hauptsächlich an der Birne, die hat nicht mehr geregelt und
dadurch konnte die KTM nichtmehr richtig verbrennen da der Rückstau nicht gepasst hat
Hab den orginalen draufgemacht und schon gings.
Ich hatte die Birne schonmal dran,
aber zu dem zeitpunkt hat meine Auslasssteuerung nicht richtig aufgemacht
und ich spürte keinen Unterschied zum Spess also hab ich den draufgelassen.
FEHLER ;-)
Jetzt dreht sie gut raus, hat aber noch einpaar Probleme mim gas.
Ich hoff mal dass das sich alles mit ner neuen Bedüsung und anpassen von der Luft gibt.
DANKE
Mit der Spes Birne gings also deutlich schlechter ? Ist die vielleicht stark eingedrückt ?
Hat sie jetzt richtig Power mit der Ori. Auspuffbirne ? Nach meiner einschätzung müsste die noch locker im Vierten Gang aufs Hinterrad gehen !
Zitat:
Original geschrieben von Corrado Vr666
Es lag hauptsächlich an der Birne, die hat nicht mehr geregelt und
dadurch konnte die KTM nichtmehr richtig verbrennen da der Rückstau nicht gepasst hat
Hab den orginalen draufgemacht und schon gings.
Zitat:
Original geschrieben von Ratpoison 82
Mit der Spes Birne gings also deutlich schlechter ? Ist die vielleicht stark eingedrückt ?
Nö,
eingedrückt is da was anderes:
Zitat:
Original geschrieben von Corrado Vr666
Ja ich meine die Birne (die ist leer)
Ich habe die dämmung raus um auszuschließen, dass ich zuviel rückstau habe bzw.
das die verkohlten glasfasern die leistung negative beeinflussen...
Bedarf es da weiterer Komentare ?
Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von Ratpoison 82
Wenn ja , dann mal das Mopped zu Testzwecken ohne Endtopf Probieren .
.................... denn die Dämmung hat nichts mit Rückstau zu tun .
Wenn sie nicht da ist denke ich eher das die Druckwellen unkontrolliert im Endtop herumfliegen und sich negativ auf die Gasschwingungen auswirken und damit auf die Leistung drücken ,
Im Zweifel lieber ohne Endtopf testen .
Oh Mann selten so gelacht und den Kopf geschüttelt über solch
ein " Spezialwissen "
Ich glaube der 4-Ventiler rollt sich gerade vor lachen unter dem Tisch
Ich denke ihr wisst schon was ich meine
Ein schalldämpfer mit Dämmwolle ist so konstruiert , das er auch nur damit richtig funktioniert .
Macht man die wolle raus , können die Druckverhältnisse nichtmehr stimmen . Klar ist ohne Schalldämpfer auch scheisse , aber zum testen ob der Schalldämpfer der Übeltäter sein kann , geht es nunmal am schnellsten ihn probeweise einfach mal abzubauen .
Ich fahr schon seit 13 Jahren Zweitakter , und schraube an ihnen , ich hab's nicht nötig irgendwem was zu beweisen .