- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- 3900 für 9-93er Corrado 16V - teuer oder nicht??? PIC
3900 für 9-93er Corrado 16V - teuer oder nicht??? PIC
also der ist schwarz, hat klima, MFA, el. Spiegel und el. Schiebedach. keine zv eine el. Fenster :-(
144000 km
steht beim händler aufm hof, der meinte 3900.
krieg ich ja sicher noch bissel runter gehandelt.
garantie muss er ja auch geben....
ich denke es ist schwer so einen woanders zu finden, obwohl es sicher günstigere gibt oder?
ich hab gelesen dass nur noch gut 3000 corrado 16v angemeldet sind, davon sind ja nicht alle zum verkauf und auch nicht alle mit wenig km oder in gutem zustand.
der sieht bis auf ein paar kleine macken, die aber z.T. noch behoben würden, gut aus.
hat vw alus und ganz neue reifen...
BITTE leute sagt mir eure meinung!
mfg!
Ähnliche Themen
19 Antworten
ihr seid mir ja keine grosse hilfe...
ihr seid ja echt ein müdes volk
schalft ihr auch hinterm lenkrad ein???
vielleicht sollte ich meinem gti treu bleiben...
ich hab jetzt so ne vorahnung
MFG
Leider kann ich den Preis nicht wirklich beurteilen, aber in Sachen Rost mußt Du Dir bei einem Corrado mal keine Gedanken machen. Wenn er auch noch Garantie hat würde ich den in Betracht ziehen.
Da ich mich mit 16V nicht wirklich auskenne kann ich Dir leider nichts vernünftiges Raten, was man beachten sollte.
Wo sind die Corrado 16V Leute hier im Forum?!? Helft dem Mann doch!
Gruß aus der Abtei...
ich weiss es gibt nicht viele, aber ein paar doch, und dir könnten mir doch echt mal was raten...
danke mönch dass ich überhaupt mal ne antwort kriege
der hat ein paar mini rostflecken, die sind übers dach und die hinteren seitenteile verteilt, aber sind nicht grad schlimm...
hab ich am gti auch schon ein paar stellen, besonders die heckklappe....
16Vler......... meldet euch! :-)
servus
also ich finde den preis teuer.
als beispiel, ich hab für meinen 92 er 16 v nur 3300 euro gezahlt der hatte 92000 km, 1 hand und scheckheft gepflegt.
war aber ein schnäppchen, muss ich schon sagen
ich kenne einen absoluten autotuning und autoexperten, auch auf dem vw gebiet. der hat mir vor 3 tagen, als ich den 16 v vom kundendienst geholt hab gesagt: der wagen ist klasse, motor läuft super, ein gutes auto. aber bei 150 tkm verkaufst du ihn!
erkundige dich was für reperaturen gemacht wurden, mit der km leistung sollte eine neue kupplung, neuer zündverteiler, neuer zahnriemen und neue zylinderkopfdichtungen gemacht sein.
weil das sind reperaturen die früher oder später kommen, wenn sie noch nicht gemahct sind dann musst in absehbarer zeit noch ne menge geld reinstecken, trotz garantie (die sich eh nicht auf alles beschränkt)
wobei auch bekannt ist das der 16 v motor was taugt. also bis 200 tkm halten die normalerweise ohne probleme.
also ich würde von dem wagen eher die finger lassen, zumindest für diesen preis!
der händler verdient bestimmt nochmal 700-1000 euro an dem teil. wie gesagt, ich finde ihn zu teuer.
das es nur wenig corrado 16 v gibt stimmt...aber du siehst so oder so nur noch wenig corrados in D.
also hier ist einer der ähnlich ist und nur die hälfte kostet!!
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111119280673&
kaufe dir lieber so etwas wie den hier, der ist gut:
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=8&id=11111111119102120&
danke schonmal! der grüne ist nicht schlecht...
ist aber schon länger drin und sicher schon weg.
wenn nicht müsste ich von köln nach flensburg um den anzusehn. nehmt ihr sowas auf euch? das relativiert den preis ja wieder...
der lila ist leider total runtergekommen...
haben eigentlich alle corrado ausfahrende spoiler?
mfg!
also
ob er weg ist kannst du nur in erfahrung bringen indem du anrufst
kannst ja auch mal bei autoscout suchen.
ich würde es schon auf mich nehmen soweit zu fahren.
bin für meinen auch über 400 km gefahren.
du liest das angebot, du telefonierst mit dem typ. dann hast du ja schon einen eindruck von dem wagen und weist ob es passt oder nicht. und wenn du sicher bist das es passt dann fahre. ich meine alleine schon die daten von dem wagen da, 112000 km, 1 hand, scheckheftgeplegt das hört sich gut an!
wenn der verkäufer dir jetzt noch persönlich sagt top zustand usw usw. dann würde ich das auto anschauen.
von köln bis flensburg brauchst vielleicht 2 tankfüllungen...100 euro...also ich denke das ist es wert um so ein gutes auto zu kaufen...
zum heckspoiler,
hat jeder corrado, ist bei jedem automatisch.
fährt bei 120 kmh automatisch aus, kann aber auch manuell gemacht werden, egal bei welcher geschwindigkeit.
fährtst du unter 5kmh oder stehst fährt sich der spoiler wieder ein.
das ding ist übrigens nicjht nur optik sondern bringt echt was!
danke für deine infos und hilfe, ich wär hier fast verzweifelt :-)
der den ich als pic angehangen hab ist jetzt für 4300 ausgezeichnet, bei mobile mit 4650 drin, bisschen viel würd ich sagen.
3500 würd ich ja hinblättern aber mehr auch nicht... mir hat er erst gesagt BJ 92, Preis unter 3000, ich kann ja nochmal wieder kommen für genaueres. Dann war er plötzlich 3900 teuer. scheint ein abzocker oder so zu sein....
dann werde ich wohl durch ganz deutschland suchen und hoffen, so einen zu erwischen :-)
nochmal vielen dank!
Cryss
suche dir sonst einfach nen gut erhaltenen g60 !
von denen gibts mehr und da gibts genauso welche wo nicht 15 hand sind und 300 tkm haben, sondern wirjklich noch ein paar gute! wollte mir zuerst nen g60 kaufen, dann ist mir aber der 16v über den weg gelaufen...der wars dann eben.
nee es sollte schon ein 16v sein...
solider, günstiger im unterhalt...
und ich will mich auch von auto zu auto steigern in der leistung... da wär g60 ein zu grosser schritt!
habs auf nen 16v abgesehn :-)
also in nem jahr verkauf ich mein 16 v wieder...wenn bis dahin noch keinen hast meldest dich *grins*
:-)
suche einen für juni / juli!
kannst auch jetzt vekaufen bei deinem fuhrpark :-)
der ist nicht zufällig schwarz und von 92 oder jünger?? ;-)