ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3BG km zurück gedreht und Unfall

3BG km zurück gedreht und Unfall

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. April 2011 um 23:26

hallo hab ein passat mir ist aufgefallen nach einer zeit das mir dir lack ab geht. darauf hab ich mich mal schlau gemacht. mit entsetzten habe ich dann gemerkt das der passat 3 unfälle hatte und 4 mal km zurück gedreht wurde. das konnte ich aus der vw historie entnehmen. kennt jemand urteile brauche alles der türke will mir das geld nicht mehr geben. X( gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Hallo,

ich bitte dich diese Sache nicht auf die Nationalität vom Verkäufer zu fixieren. So etwas können Leute aller Nationalitäten machen .. nicht nur Türken.

Vielen Dank

Gruß

Özi

ich selbst würde aus prinzip nie geschäfte mit ausländern wie türken,araber etc. machen.autokauf ist vertrauenssache :-)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Die Manipulation des Tachos ist strafbar, so viel steht fest!

Anscheinend bist du getäuscht worden. Bei Google kannst du mal "Tachomanipulation strafbar" eingeben. Hier ein Beispiel!

Wenn du dein Geld nicht bekommst, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du Anzeige erstatten und dir zusätzlich rechtlichen Beistand in Form eines Anwalts nehmen solltest.

Ich weiß aber nicht, wie es mit der Beweislast ausschaut. Kannst du beweisen, dass der Vorgänger den Kilometerstand verändert hat, also befand sich das Fahrzeug dann schon in seinem Besitz? Hat er den Unfall verursacht und hat ihn verschwiegen? Wenn du alles mit "Ja" beantworten kannst, bist du nach meinem Dafürhalten quasi auf der sicheren Seite und hast Aussicht auf Erfolg. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen.

Ich meine, dass du ihn nicht dafür verantwortlich machen kannst, wenn sein Vorgänger ihm schon den Unfall verschwiegen hat. Er hat ja dann, meine ich, gutgläubig gehandelt. 100 %ig sicher bin ich mir aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von XxNilsxX

......und 4 mal km zurück gedreht wurde. das konnte ich aus der vw historie entnehmen.....

Muss ja ein supergepflegtes Fahrzeug sein, dass oft wegen Inspektionen oder Reparaturen bei VW war!:D:rolleyes:

@ TE

Kannst du die Annonce mal online stellen oder stand der Wagen beim Reutlinger Fähnchenhändler?

 

Wieviele KM hat denn der tatsächlich? ...und mit wie vielen KMwurde der dir untergejubelt?

Auf jeden Fall kannste den zurückgeben...

Themenstarteram 25. April 2011 um 7:28

guten morgen. also aufgefallen ist es da eine freundin bei vw arbeitet und ich auf die anfrage wegen dem lackschaden die historie mir ausdrucken lassen habe. dort sieht man das der vorbesitzer bei seinem leasing partner inspektion gemacht hat und dann bei einem weiteren vw autohaus. dort wo er das fahrzeug geleast hat stimmt der tacho mit checkheft überein. doch beim 2 vw händler stimmt nichts mehr! alle 8monate wurden ca 70tkm zurück gedreht von besitzer. auto wurde unfall frei verkauft worden und checkheft gepflegt. anwalt hat ja schon anlauf genommen nur sind die fronten jetzt verhärtet er will nur 8000euro zahlten und ich möchte 12000 also den kaufpreis minus nutzung. aber wie man türken kennt geht er nicht drauf ein. er droht sogar noch;-) jetzt wege ich ab was ich machen soll.

Themenstarteram 25. April 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

@ TE

Kannst du die Annonce mal online stellen oder stand der Wagen beim Reutlinger Fähnchenhändler?

 

Wieviele KM hat denn der tatsächlich? ...und mit wie vielen KMwurde der dir untergejubelt?

Auf jeden Fall kannste den zurückgeben...

also er hatte 90tkm drauf und tatsächlich beim kauf 240tkm :-( das habe ich errechnet weil ich ja immer eine differenz von alten km stand zum zurückgedrehten hatte

Hallo,

ich bitte dich diese Sache nicht auf die Nationalität vom Verkäufer zu fixieren. So etwas können Leute aller Nationalitäten machen .. nicht nur Türken.

Vielen Dank

Gruß

Özi

Themenstarteram 25. April 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Hallo,

ich bitte dich diese Sache nicht auf die Nationalität vom Verkäufer zu fixieren. So etwas können Leute aller Nationalitäten machen .. nicht nur Türken.

Vielen Dank

Gruß

Özi

;-) mein ist nicht auf alle bezogen das wollte ich so nicht ausdrücken:-P ist halt mega scheiße was da abläuft. überlege die ganze zeit wie ich an mein geld komme. der türke hat das auto bei einem vw autohaus gekauft. nun überlege ich ob ich da mal druck machen soll. weil die haben ja einen ruf zu verlieren.

Wenn die Person, die das Auto dir verkauft nicht den Kilometerstand gedreht, sondern ein anderer. Z.B. Das Autohaus vorher oder ein Besitzer davor kann die Person, die das Auto dir verkauft hat nicht strafbar gemacht werden( so war es bei unserem Bekannten). So einen ähnlichen Fall hatten wir auch, aber da der Verkäufer nicht gedreht hat, sondern der Besitzer davor, konnte man nichts machen.

Dein türkischer Fachverkäufer kauft nen KFZ beim Freundlichen um es dann weiterzuverkaufen? ...ist ja mal total kurios :confused: ...wie soll er da Gewinn machen?:D

Haste ne Rechtsschutzversicherung?

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Wenn die Person, die das Auto dir verkauft nicht den Kilometerstand gedreht, sondern ein anderer. Z.B. Das Autohaus vorher oder ein Besitzer davor kann die Person, die das Auto dir verkauft hat nicht strafbar gemacht werden( so war es bei unserem Bekannten). So einen ähnlichen Fall hatten wir auch, aber da der Verkäufer nicht gedreht hat, sondern der Besitzer davor, konnte man nichts machen.

Wie müsste das in so nem Fall laufen? ...müsste der Vorbesitzer den Vorvorbesitzer im Nachhinein verklagen?

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Wenn die Person, die das Auto dir verkauft nicht den Kilometerstand gedreht, sondern ein anderer. Z.B. Das Autohaus vorher oder ein Besitzer davor kann die Person, die das Auto dir verkauft hat nicht strafbar gemacht werden( so war es bei unserem Bekannten). So einen ähnlichen Fall hatten wir auch, aber da der Verkäufer nicht gedreht hat, sondern der Besitzer davor, konnte man nichts machen.

Wie müsste das in so nem Fall laufen? ...müsste der Vorbesitzer den Vorvorbesitzer im Nachhinein verklagen?

Das weiß ich nicht. So haben wir das gesagt gekriegt, aber der Verkäufer hat das Auto selbst zurück genommen und dann in Export verkauft, aber der hat den Kilometerstand nicht manipuliert, da schon im alten TÜV-Bericht, ein zurückgedrehter Kilometerstand vorgefunden wurde. Da hat unser Bekannter sehr viel Glück gehbt, dass der Verkäufer den Wagen zurückgenommen hat.

das ist alles schwierig... laut ADAC sind bei Gebrauchtwagen jeder 3. km Stand zurück gedreht. Sogar bei Scheckheft wird getrickst, d.h. ein abgestempelter lückenloser Scheckheft bedeutet eigentlich auch nichts mehr....

das ist echt traurig finde ich.. und dann muss man um sein Recht kämpfen... muss beweisen das es so ist usw.

Themenstarteram 25. April 2011 um 8:35

so das problem beweisen kann ich es. hab ja den ausdruck und in der historie sieht man das auch sogar die unfallschäden. ich weiss nicht wie das vw autohaus reagiert wenn ich sie unter druck setzt das sie ihren guten ruf verlierten könnten.

Lass Dir den Kaufvertrag zeigen indem das Autohaus den Passat an den "Türken" verkauft hat.

Denn dort steht auch ein km Stand und Unfallschäden drin.

Aber ganz ehrlich man sieht einem Auto doch an ob es 90tkm oder 240tkm runter hat.

Nach 240tkm ist doch schon so einiges zerwarzt. Lenkrad und Pedalerie tauschen die ja heutzutage auch schon aber gerade ab 200tkm sieht man es auch woanders offensichtlich.

Und dann sagst Du, das Du über 12tsd bezahlt hast, da hätte er ja perfekt dastehen müssen selbst mit 90tkm.

Dann sagst Du er hatte 3 Unfälle. Kleinere Schäden wie ein defekter Stoßfänger nach einparken zähle ich nicht als Unfall.

Allgemein ist das hier für uns schwer nachvollziehbar. Du sagst, Du siehst das er 3mal um 70tkm zurückgedreht wurde.

Poste uns doch mal hier Deine Historie, Scheckheft etc. Alles womit Du recherchiert hast.

Das jemand ein Auto um 210tkm zurückdreht ist für mich unvorstellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen