1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 3D Burmester Hochtöner Abdeckung / Spiegeldreieck / nachträglicher Einbau?

3D Burmester Hochtöner Abdeckung / Spiegeldreieck / nachträglicher Einbau?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 8:09

Habe das kleine Burmester System mit den schwarzen Kunststoff Hochtöner Abdeckungen an den Spiegeldreiecken.

Die 3D Aluabdeckung mit Beleuchtung finde ich schöner und möchte diese gegen die originalen schwarzen Plastikabdeckung ersetzen.

Hat das schon jemand gemacht?

Soweit ich sehen konnte ist der Anschluss für die Beleuchtung bereits in der Tür vorhanden.

Burm
Ähnliche Themen
129 Antworten

Meinst du sowas hier:

https://autronicsshop.com/product/gle-klasse-c167-3d-burmester/

Überlege sowas auch zu machen, hat das sonst noch keiner gemacht?!

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 15:34

Ja genau diese. Da ist eine Werkstatt dabei.

Die nehmen für den Einbau komplett 100eur plus die Abdeckung, also 349eur alles inklusive.

Habe mir erstmal die beiden Abdeckungen gekauft, entweder baue ich die selbst ein oder fahre in zwei Wochen zur Werkstatt. Laut der Werkstatt ist das Set plug and play. Keine Kabel oder Stecker abschneiden, alle Kabel und passenden Stecker sind dabei

Sieht cool aus. Mach dann bitte n foto

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. Januar 2023 um 16:34:56 Uhr:

Ja genau diese. Da ist eine Werkstatt dabei.

Die nehmen für den Einbau komplett 100eur plus die Abdeckung, also 349eur alles inklusive.

Habe mir erstmal die beiden Abdeckungen gekauft, entweder baue ich die selbst ein oder fahre in zwei Wochen zur Werkstatt. Laut der Werkstatt ist das Set plug and play. Keine Kabel oder Stecker abschneiden, alle Kabel und passenden Stecker sind dabei

Ich habe auch noch die scheinbar 'originalen' gefunden inkl. Teilenummern, aber ich warte deinen Bericht erstmal ab...

https://mercteil.com/de/...ueren-original-mercedes-benz-retrofit-PEgle

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 11:41

Da kommen nochmal Zusatzkosten für den Kabelsatz dazu. Der Händler ober zeigt auf seiner Verkaufsseite wenn du dir die Bilder anschaust auch eine original MB Box

Zitat:

Ich habe auch noch die scheinbar 'originalen' gefunden inkl. Teilenummern, aber ich warte deinen Bericht erstmal ab...

https://mercteil.com/de/...ueren-original-mercedes-benz-retrofit-PEgle

Das sind aber nur die Abdeckungen ohne die HighEnd Hochtöner! 435€:eek:

Oder sind die gleich wie die vom kleinem Burmester?

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 19:45

Ohne HT, diese möchte ich auch nicht tauschen. Die originalen sind auf das kleine System abgestimmt.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 16:19

Heute angekommen. Sehen topp aus, siehe bild

1
2

Kannst du bitte kurz beschreiben, ob es sehr viel Aufwand ist diese zu tauschen? Danke, achja und ein Bild wenn es fertig ist! :)

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 17:19

Es muss hauptsächlich nur das türpanel runter. Google: w167 remove door panel

Machst du ein Bild wenn du es verbaut hast?!

Die sehen schon sack stark aus. Direkt bei merc oder bei ali express gekauft? :-)

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 17:51

Die China 3D burmester Dreiecke sind eingebaut. Diese haben ein eigenes steuergerät und Kabel. Ist alles plug and Play. Farben passen perfekt mit der originalbeleuchtung.

Der Einbau pro Seite dauert ca 20min. Das türpanel habe ich nicht kompl abgemacht. Nur unten und seitlich ausgeklipst. Von unten kommt man an das türsteuergerät dran. Die alten spiegeldreiecke abgemacht und ein Draht von ober nach unten durchgezogen. Am Draht das neue Kabel befestigt un reingezogen.

20230204
20230204
20230204
+5

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. Februar 2023 um 18:51:39 Uhr:

Die China 3D burmester Dreiecke sind eingebaut. Diese haben ein eigenes steuergerät und Kabel. Ist alles plug and Play. Farben passen perfekt mit der originalbeleuchtung.

Der Einbau pro Seite dauert ca 20min. Das türpanel habe ich nicht kompl abgemacht. Nur unten und seitlich ausgeklipst. Von unten kommt man an das türsteuergerät dran. Die alten spiegeldreiecke abgemacht und ein Draht von ober nach unten durchgezogen. Am Draht das neue Kabel befestigt un reingezogen.

Cool. Sieht gut aus. Wenns Plug n play ist ist ja relativ einfach. Schlussendlich kommt alles aus china :-)

Was hat es gekostet? 100€?

Deine Antwort