- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- 3D Kennzeichen am GLC C 254
3D Kennzeichen am GLC C 254
Guten Morgen,
bin am überlegen, ob ich anstellte des normalen Alu-Kennzeichens ein 3D Kennzeichen
für meinen bestellten C 254 anbringen lassen könnte.
Meine Fragen dazu:
Hat jemand ein 3D Kennzeichen schon am GLC angebracht ? Optik?
Kann man das 3D Kennzeichen vorne problemlos festschrauben ?
Passt das 3D Kennzeichen in einen normalen Kennzeichenhalter ?
Herzlichen Dank für Eure Antworten bzw. Meinungen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo @nicedriver kurze Antwort. 3D Kennzeichen ist ein ganz normales Kennzeichen nur kot erhobenen Buchstaben und Zahlen. Mein Nachbar hat sowas an seinem Tesla. Daher die Antworten:
Nein
ja
ja
Ich hoffe, es hilft etwas.
Moin Moin,
ich hatte auch kurzfristig mit dem 3d-Kennzeichen geliebäugelt. Dann hatte ich es tatsächlich live an einem GLE auf einem Parkplatz gesehen und fand es - ehrlich gesagt - aufdringlich und ein wenig „prollig“. Ich habe stattdessen die Variante in Carbon-Optik mit Kennzeichenrahmen schwarz-glänzend gewählt. Passt gut zu meiner Farbe graphitgrau-metallic.
Aber natürlich soll jeder so machen wie er mag.
Ich habe an meinem GLC die 3 D Kennzeichen. Der Wagen ist von 08/23 und soll mindestens 10 Jahre bleiben. Die "normalen" Kennzeichen verblassen im Bereich der schwarzen Farbe zu schnell und sehen nach spätestens 3 Jahren gammelig aus. Die kennzeichengröße ist genormt, deshalb passen sie in die Halter.
Gruß
Michael
Hallo nicedriver. Ich habe die am GLC mit einem dünnen Rahmen vorne und hinten. Ohne diese hässlichen vier Schrauben vorne. Der dünne Rahmen beeinträchtigt die Sensoren vorne in keinster Weise. Gruß RHA
@RHA : wo gibt es diese "dünne Rahmen" zu erwerben?
Wäre topp, wenn du einen Bild-Ausschnitt des Kennzeichenträgers hier einstellen könntest. Danke.
Zitat:
@m310 schrieb am 10. Februar 2025 um 10:26:16 Uhr:
Die "normalen" Kennzeichen verblassen im Bereich der schwarzen Farbe zu schnell und sehen nach spätestens 3 Jahren gammelig aus.
Das ist doch absoluter Quatsch. Seit wann verblassen herkömmliche Kennzeichen nach 3 Jahren?
Zitat:
@Kocham Cie schrieb am 10. Februar 2025 um 10:03:29 Uhr:
ehrlich gesagt - aufdringlich und ein wenig „prollig“.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die 3D Kennzeichen sehen schon etwas lächerlich aus. Und vor allem setzt sich dort mit der Zeit der Dreck so richtig schön rein. Da bist du nur am Nachputzen. Ein Kunde bei uns hatte die Teile und ist nach zwei Jahren ganz schnell wieder auf geprägte Schilder umgestiegen.
@ nicedriver Im Internet. Habe ich zusammen bestellt. Weiß aber nicht mehr bei wem.
Das ist der Rahmen. Vielleicht ein Millimeter.
Schon mal Insekten im Sommer vom vorderen Kennzeichen entfernt? Da muss man schon mal ordentlich wischen oder gar polieren. Das hält die normale Farbe nicht lange aus. Die 3 D Kennzeichen sind dagegen durchgefärbt.
Gruß
Michael
Zitat:
@m310 schrieb am 10. Februar 2025 um 16:33:33 Uhr:
Schon mal Insekten im Sommer vom vorderen Kennzeichen entfernt? Da muss man schon mal ordentlich wischen oder gar polieren. Das hält die normale Farbe nicht lange aus. Die 3 D Kennzeichen sind dagegen durchgefärbt.
Gruß
Michael
Ja was denn jetzt? Erst sagst du, dass normale Kennzeichen nach 3 Jahren ausbleichen. Und jetzt sagst du, dass beim Fliegen wegschrubbeb die Farbe abgeht.
Die normalen bleichen durch die Fahrzeugwäsche schon mit der Zeit aus, massiv verstärkt durch intensivere Bemühungen wie das Entfernen von Insekten. Das spart man alles bei den durchgefärbten 3 D Schildern.
Ich nehme für Vorne keine Stahlwolle, sondern Wasser mit einem Fettlöser, weiche diese vor dem Reinigen vor und wische anschließend mit einem Lappen nach oder nehme ein dazu passendes Reinigungsmittel.... es funktioniert und die Schrift bleibt erhalten.
3D sieht mir zu "Mächtig" aus... würde aber mechanisch passen.
Stahlwolle nehme ich auch nicht. Ich hatte aber bislang genügend Autos, um das Verblassen der schwarzen Farbe bei den herkömmlichen Kennzeichen zu beobachten und mich darüber zu ärgern. Autos gehören bei uns zur Familie und werden dementsprechend alt. Mein 4er Cabrio von BMW ist jetzt 11 Jahre alt. Die Kennzeichen sehen tadellos aus (weil 3 D). Auf jedem Parkplatz kann man genügend Beispiele bei älteren Autos sehen, was ein Jahrzehnt aus der aufgetragenen Farbe gemacht hat.
Gruß
Michael