ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3d Perspektive im Navi (Birdview)

3d Perspektive im Navi (Birdview)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2010 um 8:48

hi forum,

ich habe seit freitag einen a6 bj 9-2006 mit navi dvd und mmi. habe das große farbdisplay in der mitte. nun hab ich mir gestern abend von einem kumpel mit dem gleichen auto eine neuere navi dvd ausgeliehen, version 2010. ich dachte mit dieser dvd spielt er auch neue software aufs navi mit der man dann auch die 3d perspektive wählen kann, das hätte ich nämlich gerne.

er hat zwar beim einlegen neue software draufgespielt, allerdings gabs keinen punkt unter settings wo man 3d hätte auswählen können. nun habe ich mich hier durchs forum gebissen und viele beiträge gelesen wo von einem mmi update die rede ist. angeblich 3 cds die man kaufen kann und dann das mmi updaten. dann würde wohl die 3d sache freigeschaltet werden.

in einem beitrag allerdings wird behauptet dass 3d automatisch mit der neueren navi dvd software aufgespielt würde, und das war bei mir jetzt ja nicht so.

ich bin noch laie mit der audi technik also wärs super wenn mir einfach einer mal sagen könnte was nun richtig ist und was ich machen muss damit ich 3d bekomme.

vielen dank.

lg mirko

Ähnliche Themen
37 Antworten

die 3d anzeige gibt es erst ab einem bestimmten mmi stand.

3460 oder so.

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:04

also, hab hier im forum weitergelesen und nun weiss ich auch was für ein mmi stand ich habe.

bei mir steht SW: C6-HU 28.6.0 0620

dh doch mmi stand 2860, richtig? der aktuelle mmi stand ist aber 5570 oder so. dh egal wie neu meine eingelegte navi dvd ist, ich muss erstmal das mmi updaten bevor ich 3d habe, hab ich das richtig verstanden ??

kann ich mir die 3 cds nicht einfach ausm netz irgendwoher ziehen und die dann einlegen? kann man sowas selbst machen? ich hab gelesen es gibt probleme mit der batterie? muss ich alle drei cds nehmen? kommen die in den wechsler oder in das vavi laufwerk?

vielen dank...

ab 3460

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_3460

stichwort mmi update,siehe wicki .risiko ist das tel steuergerät.

Ich habe es selber gemacht, ohne probleme mit der Batterie oder so.

Einfach alle CDs hintereinander in den cd wechsler an cd1 reinmachen und es wird dann als setup erkannt.

Wenn alle CDs fertig sind, muss man die cd2 nochmal einlegen und starten.

Risiko bleibt bei dir, da auch was kaputt gehen kann

zum thema mmi update die suche nutzen.

dazu wurde mehr als genug geschrieben.

Zitat:

 

 

 

 

Wenn auf nummer sicher gehen willst lass CD 2 einfach weg. Also wenn dein BT reibungslos funkt. denn brauch es auch kein Update.

Themenstarteram 23. August 2010 um 7:14

also,

ich hab das update ausm netz geholt, 3 cds gebrannt, erste cd rein, problemlos. 2 cd rein, problemlos, 3 cd rein, problemlos. ca 15 minuten insgesamt. danach war zwar alles upgedated aber das telefon war weg. komplette funktionalität. ich musste die cd nummer 2 nochmals reinmachen da er, wie sich rausgestellt hat, das telefon beim ersten durchlaf mit cd 2 komplett entfernt hat. das lief dann ca eine stunde und danach war alles wieder da. der wagen ist aufm neuesten stand (5570), 3d view ist aktiviert und wie vermutet fehlen die beiden punkte "batterieanzeige" und "kombiinstrument" nun unter dem punkt "car". der :-) muss das wieder freischalten.

fazit: update war kinderleicht, kann wirklich jeder selbst machen. von fehlern oder risiko kann ich nichts berichten weils bei mir bestens geklappt hat.

danke...

das du nichtmal weist was bei dir aktuell im fehlerspeicher steht weist du nicht ob es geklappt hat.

 

du hast nichtmal die anleitung fürs update gelesen.

dann wüsstest du auch was du hier schreibst.

das update kann man selbst machen,aber um es richtig zu machen.

sollte man ein diagnosegerät haben.

erst dann ist es sicher das alles ok ist.

ganz zu schweigen ,wenn doch fehler auftreten,aber über sowas machen sich leute wie du erst dann gedanken.

und suchen dann verzweifelt nach hilfe.

beim händler wollen auch nicht das nötige geld für die fehlersuche bezahlen.

 

Nur wegen der 3D-Sicht würde ich das Update nicht durchführen.

Das ist nicht so dolle - die 2D-Sicht finde ich persönlich übersichtlicher.

Schließe mich da an. Wollte 3D auch haben und nutze es heute überhaupt nicht (mehr). Schaut optisch auf den ersten Blick vlt. besser aus, bietet aber imo keinen Mehrwert. Bei kleineren Maßstäben kommt noch der künstliche Horizont dazu, welcher die nutzbare Fläche nochmals verkleinert - nein Danke.

Also überleg Dirs nochmal, ob Du das wirklich brauchst oder nur haben willst ...

Gruß DVE

Tag-10km

Schön das du dir Raubkopien besorgt hast. Das ist es natürlich Wert wenn man bedenkt das die 3 Cd´s 5,24 beim :) kosten.

@DVE

Beim 3g sieht die 3D Ansicht um einiges besser aus. ;)

Themenstarteram 23. August 2010 um 9:01

wie bei so vielem im leben liegen solche sachen ja immer im auge des bertachters... ich finds absolut super in 3d und nur gott weiss warum ich mit ner 3d ansicht beim navigieren wirklich besser klarkomme. zum glück kann sich das ja jeder so einstellen wie er will :-) ich hab das update NUR aus diesem grund gemacht und finds klasse.... aber wie gesagt, jeder wie er mag! :-)

zum beitrag 2 weiter vorne: da denkt man man tut was gutes und schreibt schnell die erfahrungen vom update und schon wird man wieder in der luft zerrissen man habe keine ahnung. als ob ich einen von euch dafür verantwortlich macvhen würde wenn mein auto in flammen aufgeht...

der nächste der so strunz-dumm ist wie ich und auf die idee kommt das update selbst zu machen kann ja die 200 kritischen beiträge vor meinem lesen... und da wir in einem freien land leben kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er sein auto updaten und gelb lackieren will oder nicht. wenn irgendwas schief gegangen wäre, hätte ich pech gehabt. verantwortlich hätte ich hier aber sicherlich niemanden dafür gemacht :-)

nix für ungut, ich bin frogh dass ichs gemacht habe und danke an der stelle allen sinnvollen beiträgen in anderen threads die mich dazu ermutigt haben...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Beim 3G sieht die 3D Ansicht um einiges besser aus. ;)

.

Ansichtssache ;), ändert aber für mich nichts an meinen Ausführungen. Wahrscheinlich ist es einfach nur so wie Seichobob schreibt, die Einen kommen besser mit 3D klar und die Anderen mit 2D - so what, jeder wie er mag ...

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3d Perspektive im Navi (Birdview)