ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er BMW + getönte Scheiben = prädestiniert für Verkehrskontrollen ? - Erfahrungsberichte bitte ...

3er BMW + getönte Scheiben = prädestiniert für Verkehrskontrollen ? - Erfahrungsberichte bitte ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:35

moin und schöne feiertage euch allen,

ich habe seit einigen wochen den gedanken bei meinem compact, japanrot, die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben schwarz folieren zu lassen.

sieht bestimmt toll aus, weil fast alles(ausser die niere) in schwarz ist an dem wagen und das würde meiner meinung nach gut harmonieren mit dem auffälligen japanrot....das ist die theorie.

hab jetzt aber den rat von kumpels bekommen, teilweise selber 3er(e36/46) bmw fahrer, das so eine folie, besonders auf bmw's, dazu führt dass man regelmässig kontrolliert wird von der polizei?

ist da was dran an der aussage? hab nix zu verbergen würde mir aber auf dem piss gehn jedesmal rausgezogen zu werden. hatte vorher e28, e30, e34, e36 jahrelang und vielleicht ingesamt dreimal kontrolliert worden.

teilt ihr deren meinung? habt ihr auch diese erfahrung gemacht?

cheers rod

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sorry, aber deine kumpels erzählen schrott.....

Ich weiß ja nicht aus welcher gegend du kommst :)

Ich bin schon öfters angehalten worden, hatte aber nix mit dem auto zu tun.

Es ist schon so, dass bestimmte Fahrzeugmerkmale dafür prädestiniert sind, das Augenmerk der Polizei zu wecken.

Ob getönte Folien allein dafür schon ausreichen kann ich nicht sagen, aber Spurverbreiterungen, Tieferlegungen, geänderte Auspuffanlagen u. s. w. sind z. B. Merkmale, die auf Bastelbuden schließen lassen, da passen Folien dann auch ganz gut ins Bild.

Bullshit, was deine Kumpels sagen.

Was Oetteken sagt, ok. Laut, auffällig tief, da wird sicher gerne mal kontrolliert oder auch aus Interesse näher hingeschaut.

Viel wichtiger finde ich persönlich, dass das Licht korrekt eingestellt ist und nicht verbastelt. Mein Kumpel hat das neue Steuergerät für meinen rechten Xenon liegen, kommen einfach nicht zum Einbauen. Ergo fahre ich nachts nicht. Weil ich habe keine Lust zu blasen, wegen einem Bier oder Wein zum Essen.... Man riecht ja nur den Alkohohl und nicht wieviel getrunken wurde, aus dem Autofenster.

Aber getönte Scheiben?! Das sieht man im Dunkeln doch gar nicht von weiten!

Es gibt natürlich auch geziehlt fahrzeugkontrollen die in die richtung "tuning" gehen.

Wie gesagt, die kontrollen die ich bis jetzt hatte waren normale fahrzeugkontrollen wo nur nach dem schein gefragt wurde oder alkohol, oder eben rausgezogen wegen nicht angelegtem gurt.

Und meine karren sind tief......

Beim V8 hab ich geschwitzt weil weder fahrwerk noch räder eingetragen waren, aber das hat die wohl nicht gejuckt, da wurde nur mal die profiltiefe gecheckt und ich konnte weiterfahren.

Es kann natürlich auch anders laufen :)

In FFM bin ich schon 3x mit meinem roten E46 angehalten worden und das immer in Höchst! Komisch oder :-))))

Hahaha Andy..... :D

FFM-Höchst is schon ne nummer......versteh ich ja üüüüüberhaupt nicht das du da mit nem 3er Bmw angehalten wirst :D

Laß mich raten, wo die cops dich dann gesehen haben war alles halb so wild ;)

Ja hast recht, da ist doch die Stadtpolizei... Das eine mal war auf der Mainzer Kontrolle. Natürlich war ich auch dabei. Das war die Zeit als ich meinen Car-PC eingebaut habe und der Kofferraum total leer war. Alles voll Kabel, natürlich kein Reserverad, kein Verbandkasten und Warndreieck :-) Die haben mich fahren lassen nachdem sie gesehen haben das ich mit Anzug und Notebooktasche unterwegs war. Die eine Polizistin war auch ser interessiert am BMW und was ich da mache. :-)

In Höchst wars immer im Sommer. Mit meinen E91 oder mit meinem Audi den ich lange hatte war auch nichts...

Bei kontrollen einfach locker bleiben und nicht pissig werden....die meisten cops sind relativ cool und gelassen :)

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 17:18

dann ist ja alles gut. komme aus düsseldorf...und deswegen ja die frage, weil ich es mir auch nicht vorstellen kann.

karre ist komplett original. nix bastelbude.

Mach dir keinen kopf :)

Unser 320d Coupe hat ebenfalls getönte Scheiben und zwar die dunkelsten mit 5% Lichtdurchlässigkeit. Da gab es noch nie Probleme. Das größere Problem ist eher die Sicht nach hinten :-)

Hab das 761 Individual Sonnenschutzverglasung und bin froh

am 24. Dezember 2015 um 19:52

Noch nie wegen der Folie kontrolliert worden. Wohl aber um 3 Uhr nachts wegen der Nebler ;)

Hab glücklicherweise bisher nie dergleichen erlebt. Obwohl ich voll ins typische Bild passe, südländisches Aussehen, laute und tiefergelegte Karren :D Bei mir ist aber eh immer alles takko, da mit Segen des Tüv :) getönte Scheiben mag ich eh net.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er BMW + getönte Scheiben = prädestiniert für Verkehrskontrollen ? - Erfahrungsberichte bitte ...