1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Motorenroadmap?

3er GT: Motorenroadmap?

BMW
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:25

Hallo alle

Ich bin drauf und dran vom A5 3.0TDI auf nen 3er GT umzusteigen

Allerdings ist man ja nicht unverwöhnt und deswegen hätt ich schon gern nen Motor der leistungsmässig net schwächer ist.

Und den Allrad möcht ich auch nimmer missen

Weiss jemand wanns den 330D GT Xdrive oder 335D GT Xdrive gibt?

Wünsch euch nen Guten Rutsch (aber net auf der Strasse!)

VG

Diesel-Isi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Würde auch gerne wissen wie es mit den Motoren weitergeht, aber leider in die andere Richung. Weiß jemand ob der GT die Fleet Diesel bekommt mit 163 PS?

am 1. Januar 2014 um 6:56

Was spricht gegen den 25d den es schon zu kaufen gibt?

Von den Fahrleistungen müsste der doch ungefähr Deinem Audi entsprechen.

VG, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Was spricht gegen den 25d den es schon zu kaufen gibt?

Von den Fahrleistungen müsste der doch ungefähr Deinem Audi entsprechen.

VG, Sportiv

Der TE fragte nach einen 330d oder 335 GT als xDrive.

Den 325d GT gibt es nicht als Allrad.

am 1. Januar 2014 um 7:58

und ein 3l 6-Zyl läuft ganz anders als ein 2l 4-Zyl !

Is' so.

Von der Leistung her ist der 325d nicht schlecht aber die Unauffälligkeit des 330d bei der Leistungsabgabe erreicht er nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 15:54

So isses

Will wieder nen 6ender haben und vor allem Allrad.

Das fehlt mir halt in der jetzigen Palette

Beim Audi-Forum gabs immer Kristallkugelleser. Ist da BMW so verschwiegen dass da nix vorab rauskommt?

Gutes neues allen!!

Diesel-Isi

Verstehe auch nicht warum BMW sich so viel Zeit lässt. Selbst der später erschienene 4er kam gleich mit dem 435xd.

Angeblich soll im Januar / Februar der 6 Zylinder Diesel beim GT kommen. Zumindest hört man das in versch. Foren und von meinem BMW - Händler. Denke, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 10:36

Hi Duew

Das ist ja ne richtig gute Nachricht.

Der 335D GT kommt dann bestimmt als Xdrive + Automatic?

Danke dir

Dann schaun mer mal...

VG

Gerne! Ich habe mir den 325d GT bestellt mit Option auf Wechsel zu einer größeren Maschine. Hoffe mal, dass es stimmt. Später wird es eng werden mit dem Liefertermin. Aber eigentlich reichen 220 PS auch aus...

Habe gerade mit BMW gesprochen: "Nach Rücksprache mit unserem Disponenten dürfte ab März der 330d GT bestellbar sein, d.h. nähere Infos würde ich Mitte Februar erhalten. Für die Lieferzeit im Mai dürfte es keine Probleme geben. "

Ich glaube, ich muss doch noch unvernünftig werden...

;)

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Würde auch gerne wissen wie es mit den Motoren weitergeht, aber leider in die andere Richung. Weiß jemand ob der GT die Fleet Diesel bekommt mit 163 PS?

Das würde mich auch interessieren. Eigentlich müsste ein 320d EDE GT Sinn machen, da bis auf den handgeschalteten 318d GT kein Modell die bei vielen Firmenpolicies wichtigen 120g/km unterschreitet. Als EDE könnte selbst ein 320d GT mit Automatik darunter liegen.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Das würde mich auch interessieren. Eigentlich müsste ein 320d EDE GT Sinn machen, da bis auf den handgeschalteten 318d GT kein Modell die bei vielen Firmenpolicies wichtigen 120g/km unterschreitet. Als EDE könnte selbst ein 320d GT mit Automatik darunter liegen.

Genau das ist das Problem. Ich fahre im Jahr gute 60-70tkm wäre XDrive auch ein Hit. Bin mal gespannt.

Ich habe jetzt die ersten Infos zu den größeren Dieselmaschinen bekommen beim GT mit den Listenpreisen:

330d für 48.650,-€,

330d xDrive für 51.150,-€

335d xDrive für 53.350,-€

Allerdings noch keine Detailinfos (welche Ausstattung und welche Schaltung). Mein :) hofft, dass er Anfang Februar konfigurieren kann und dann die Details publik werden.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ich habe jetzt die ersten Infos zu den größeren Dieselmaschinen bekommen beim GT mit den Listenpreisen:

330d für 48.650,-€,

330d xDrive für 51.150,-€

335d xDrive für 53.350,-€

Allerdings noch keine Detailinfos (welche Ausstattung und welche Schaltung). Mein :) hofft, dass er Anfang Februar konfigurieren kann und dann die Details publik werden.

Nur 2200€ Aufpreis zum 335 klingt gut. Sind die Preise sicher?

Deine Antwort