3er Kauf
hy leute,
ich wollte mir in den nächsten wochen einen E36 325i bj.92 kaufen . das objekt meiner begierde hat schon 210.000 runter sieht aber auf den Bildern echt top aus. dezentes tuning und m-paket. erneuert wurden die wasserpumpe ,zahnriemen , fiskolüfter und Thermostat. worauf muss ich trotzdem achten und was könnte auf mich zukommen. bin noch schüler und kein millionär! der unterhalt ist nicht günstig ,doch das weiß ich.
bitte antwortet mir
danke
Beste Antwort im Thema
Das Auto macht irgendwie einen unserieösen Eindruck. Ausserdem finde ich den viel zu teuer, da zu hohe KM-Leistung und Baujahr zu alt.
Schau doch nach nem 323i/328i. Legst du ein 500er drauf, und kriegst nen schönen 323i/328i. Dann hast du auch deine Ruhe.
Gruß, Esalet
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo und willkommen im Forum!
Als erstes würde ich dir die E3 FAQ ans Herz legen, hier findest du schon mal vorab interessantes und wichtiges zum E36. (siehe Bild im Anhang)
Zur Kaufberatung speziell mal hier schauen KLICK MICH
Generell ist der 325er einer der Halbaren Motoren und 210.000 km sind noch nicht viel
Aber der Rest vom Fahrzeug ist halt entscheidend!
Fahrwerk: Stoßdampfer sind platt wenns noch die ersten sind, auch div Lager in der Achsaufhängung sollten genauer angesehen werden, vor allem die Radführungsgelenke!
Schauen ob die Ölwanne und die Hinterachse dicht sind!
Ansonsten sollte ein 92er aber grob geschätzt (je nach Ausstattung) so etwa um die 2000,- € liegen
Gibts nen Link zu ner Verkaufsanzeige?
Viscolüfter neu is schonmal gut,wenns allerdings ne billige Viscokupplung ar,wunder dich ned,wenn der mal klingt,wie ein Turbo,dann hat das billige Ding gefressen....vorher hats dann aber noch sein Hydrauliköl im Motorraum verteilt....
Wie der Noch-Besitzer aber den zahnriemen bei dem Motor hat erneuern wollen,würd mich mal interessieren,der M50 besitzt für den Ventiltrieb nämlich ne Kette aus Metall.
Aber evtl. meinte er den Keilriemen.
Greetz
Cap
Danke für eure Antworten und den Link,
also einen Link gibt es nicht direkt .Aber wenn du es einrichten könntest , guck doch mal bei mobile.de unter 325i von 4000 bis 5000 Euro. Der wagen hat genau 210.000 runter und kostet 4300Euronen. Schwarz ,tief breit und ein coupe. von schräg-vorne fotografiert. also wenn du mal schauen könntest wäre das echt nett.
Danke im voraus
MfG
Hey schicker 3er aber wieso gibts keinen link? Bin zu faul nachzuschauen
BMW 325i
Hättest aber auch verlinken können.
Mein Ding wärs ned,bei den Radläufen besteht halt verstärkte Gammelgefahr und die Front hat auch nimmer die besten Spaltmaße....
Aber wenn er dir gefällt und er technisch in Ordnung ist (TÜV-Check),dann kannst ihn kaufen.
Greetz
Cap
Ich finde den Preis für einen 325er mit den Km und dem Bj. viel zu teuer, auch für ein Coupe mit M-Paket. Und die front wurde auch schon auf NF umgebaut, da muss man auch mal schauen ob es ein Unfall war oder nur wegen der Optik.
gruß He-Man
Das Auto macht irgendwie einen unserieösen Eindruck. Ausserdem finde ich den viel zu teuer, da zu hohe KM-Leistung und Baujahr zu alt.
Schau doch nach nem 323i/328i. Legst du ein 500er drauf, und kriegst nen schönen 323i/328i. Dann hast du auch deine Ruhe.
Gruß, Esalet
Vielen Dank für eure Antworten.
ich fand ja den preis auch etwas hoch , bin aber auch nur ne leie. Will ja auch nicht meine ganzen Ersparnisse in einen Schrotthaufen investieren. hat den jemand nen schönen 323i/328i coupe mit etwas optik im angebot oder mal irgendwann im internet einen gesehen? Budget liegt bei 4000-4500.
Gruß der Eric
Ich hab da noch nen schickes Teil gefunden. Aber der Preis ist ganz schön hastig.
mfg
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=114918934&origin=PARK
Wenn du ihn auf ca 4000€ runterbekommst ist der Preis ok. Der Wagen hat immerhin nen Radsatz für 800€ und ne Edelstahlabgasanlage verbaut.