ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er kommt mit drei Zylindern

3er kommt mit drei Zylindern

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2011 um 9:12

Der neue 3er BMW kommt mit Dreizylindermotor :mad:

Beste Antwort im Thema

amen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Aber bestimmt kein E46 ...

... ist also bestimmt ein Thema für ein anderes Forum, oder?

(ansonsten ist das auch nix Neues mehr ...)

Gruß, Frank

Das ist ein Blödsinn und tretet erst 2013 in Kraft. Es wird eine Efficient-Dynamics-Version als 316d vermarktet werden und nur dieser wird einen 3-Zylinder-Dieselmotor bekommen, der weniger verbraucht, weniger CO²-Aussstoß hat und auch gute Fahrleistungen haben wird durch einen Turbolader.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der neue 3er BMW kommt mit Dreizylindermotor :mad:

Was daran ist so schlimm? BMW baut sehr sehr gute Motoren, das wird sicherlich keine schnarrende Hoppelkiste wie damals der 3-Zylinder im B-Corsa. Ich finde es spricht nichts dagegen, auch im 3er einen sehr sparsamen Motor anzubieten. Schade finde ich hingegehen, dass es keine 6-Zylinder Saugmotoren mehr geben wird. Ich würde mir zwar im Moment keinen kaufen (dafür fahre ich einfach zuviel), aber irgendwann mal wieder ein schönes Cabrio mit 3l-Reihensechser wäre schon nicht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der neue 3er BMW kommt mit Dreizylindermotor :mad:

Schade finde ich hingegehen, dass es keine 6-Zylinder Saugmotoren mehr geben wird.

das finde ich auch. ich weiss gar nicht, was ich dann noch kaufen soll in ein paar jahren... :(

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

das finde ich auch. ich weiss gar nicht, was ich dann noch kaufen soll in ein paar jahren... :(

Das weiß ich ja heute schon gar nicht mehr ... es wird daher wohl kein Neuwagen werden.

Einen F10 530i mit 272 Reihensechszylinder-Sauger-PS! Leute, der ist für uns geschaffen :D

Oder aber den 330i E90 mit 272 PS ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der neue 3er BMW kommt mit Dreizylindermotor :mad:

Wieso stört dich das, du fährst doch eher ein VW.

Und viel Motorenbaukunst bracht man bei BMW nicht, um deinen 1.6 Achtventiler mit nur 3 Zylindern zu überbieten ;)

Gruß

Verstehe auch nicht, was NordseeVW damit sagen wollte - evtl. wollte er BMW als "nicht so toll" darstellen, indem 3-Zylinder-Motoren gebaut werden - keine Ahnung!

BMW_Verrückter

am 30. September 2011 um 19:44

naja muss man sich dran gewöhnen das markenübergreifend auf sparsam und umweltschonend gebaut wird. mit nem 3 zylinder kann ich durchaus leben, für mich persönlich wirds "abartig" wenn wir richtung alltagstauglichem elektromobil o.Ä. in ein paar jahrzenten oder auch früher kommen...

Und in ein paar Jahrzenten kommt der Sprit für die Reihensechzylinder woher?

Ach ja, Algen!:rolleyes:

 

In ein paar Jahrzenten werden die Elektroautos auch weiter sein als heute und ganz bestimmt auch genügend Leistung bereitstellen.

Der Sound kommt dann wohl eher aus dezent versteckten Lautsprechern.

So in der Art Sechzylinder.mp3:D

 

Trotzdem wird sich der Kunde daran gewöhnen dürfen auch wenn Exxon und Co. erzählen es gibt genug Öl für alle Zeiten.

 

 

Gruß

Pfeiffe

am 1. Oktober 2011 um 10:31

Wenn man die bisher auf dem Markt erhältlichen 3Zylinder kennt, kommt einem die Meldung durchaus erschreckend vor.

Wenn man BMW kennt ist klar, dass es ein ordentlicher Motor werden wird. Ich habe vollstes Vertrauen, dass er die Leistung, den Sound und den Verbrauch bringen wird, den man bei BMW erwartet.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der neue 3er BMW kommt mit Dreizylindermotor :mad:

Wieso stört dich das, du fährst doch eher ein VW.

Und viel Motorenbaukunst bracht man bei BMW nicht, um deinen 1.6 Achtventiler mit nur 3 Zylindern zu überbieten ;)

Gruß

Im Herzen bin ich seit vielen Jahren

ein BMW-Sechszylinder-Fan :cool: :D

Dass ich z. Zt. nen einfachen Golf fahre liegt wohl auch daran, dass Niedersachsen eher VW-Land ist und hier die Auswahl an gebrauchten BMW sehr begrenzt ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

 

Wieso stört dich das, du fährst doch eher ein VW.

Und viel Motorenbaukunst bracht man bei BMW nicht, um deinen 1.6 Achtventiler mit nur 3 Zylindern zu überbieten ;)

Gruß

Im Herzen bin ich seit vielen Jahren

ein BMW-Sechszylinder-Fan :cool: :D

Dass ich z. Zt. nen einfachen Golf fahre liegt wohl auch daran, dass Niedersachsen eher VW-Land ist und hier die Auswahl an gebrauchten BMW sehr begrenzt ist ;)

komme auch aus niedersachsen...

wenns hier keinen BMW gäbe, würde ich ihn glatt aus einem anderen bundesland importieren, anstatt mir einen wagen fürs volk aufdrücken zu lassen. :)

die grenzen sind offen, möchte ich meinen. ;)

aber jedem, wie er es möchte...

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:04

und ich dachte immer, du kommst aus Augsburg oder zumindest aus Bayern - so kann man sich irren :confused: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er kommt mit drei Zylindern