ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er kompakt Kauf / Was beachten?

3er kompakt Kauf / Was beachten?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 16:54

Servus zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem anderen Auto, da mein jetziger langsam aber sicher anmerken lässt, das er genug gefahren ist :D .

Da ich grade zwischen A4 und 3er BMW entscheiden muss, wollte ich mal wissen, auf was man beim 3er E46 Kompakt achten muss. Hat der 3er irgendwelche Schwächen mit denen man eine böse Überaschung erleben könnte? Als Motor hatte ich die 115 PS Maschiene im Auge, also den 316TI. Hat der einen Zahnriehmen oder ne Kette?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß John

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Mai 2007 um 16:56

noch einer

SUFU !!!!!!!

WIE OFT NOCH

Re: 3er kompakt Kauf / Was beachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

. Hat der einen Zahnriehmen oder ne Kette?

 

Gruß John

alle e46 modelle haben steuerkette verbaut...;)

E46 gibt es nur mit Steuerkette.

Zu den Schwächen -> Suche

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:07

wenn die Suche gehen würde, hätte ich die natürlich benutzt. Bin ja auch nicht ganz neu im MT-Forum......

Gruß John

Das wichtigste sind Querlenker, Federbruch, knackende Seitenscheiben..

Allgemein ist der Compact ausgereifter, weil er erst später auf den Markt gekommen ist.

Hast du denn schon konkrete Vorstellungen?

Ach ja, er hat den Beinamen Compact, mit C. :D;)

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 18:10

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich möchte halt auf jeden Fall wieder ein zuverlässiges Auto.

Danke für die Links. Sind sehr hilfreich.

Ich kenn mich mit BMW noch nicht gut aus, gibts da irgendwelche großen Kundendienste die anfallen?

Gruß John

am 27. Mai 2007 um 19:41

Je nach Fahrweise bis zu 25.000 Km im Intervall von Ölwechsel - Inspektion I - Ölwechsel - Inspektion II - Ölwechsel - Inspektion I - Ölwechsel - Inspektion II

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre (Zeitabhängig).

am 27. Mai 2007 um 21:29

Der 316ti und der 318ti sind in der gleichen Versicherungsklasse, daher gibt es dahingehnd keine Unterschiede in den Versicherungskosten.

Wenn ich Du wäre, würde ich (persönlich wieder) den 325ti wählen, der geht wie ein Sack Mücken ...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Wenn ich Du wäre, würde ich (persönlich wieder) den 325ti wählen, der geht wie ein Sack Mücken ...

stimmt!!!

mfg arne

am 27. Mai 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

noch einer

SUFU !!!!!!!

WIE OFT NOCH

Über dihc kann ich nur lachen... :-D

am 27. Mai 2007 um 22:44

der 325ti ist auch nicht hoch eingestuft. Ich zahle z.B. rund 150€ viertel jährlich bei 85% für Haftpflicht mit Teilkasko, 150€ SB inkl. Schutzbrief (fast gleiche Leistungen wie ADAC).

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 0:09

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3atyerxcdjw

Also ich hatte diesen hier ins Auge gefasst. Ist der preislich ok oder zu teuer?

am 28. Mai 2007 um 0:23

soll es definitiv ein 316ti werden?

Auf den ersten Blick OK, für 12.000€ könnte man den mitnehmen, müsste man aber mal genauer betrachten ob das alles an extras ist und auch von innen müsste man den mal sehen.

Was sich wirklich noch lohnt, wären Sportsitze mit Sitzheizung, vorne Armauflage, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Tempomat und evtl. Xenon, das sind Dinge die ich unbedingt haben wollte und jetzt nicht mehr missen möchte. Sportliche Fahrwerksabstimmung (von BMW) ist auch genial.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:31

Eigentlich würden mir 115 PS reichen. Sprich etwas gegen den Motor? Also ich dachte schon, das ich den nicht für 12.900 kaufe, sondern da noch etwas handle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er kompakt Kauf / Was beachten?