ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er Limousine Rabatt !!!

3er Limousine Rabatt !!!

BMW 3er G21
Themenstarteram 5. September 2022 um 0:52

Wieviel Rabatt ist beim Händler aktuell möglich bezüglich 3er Limousine.?

Grüße ;)

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

M340i 23% Rabatt nach 3 monatiger Zulassung.

NP: 81.500€

Finanzierung mit 1,8% Händlerzins

1,8% Zins? Ist das ein aktuelles Angebot?

Ist keine Raketenwissenschaft.

Maximaler Basisrabatt ist so 14%, manche BMW Händler wollen auch nur 5% geben. so nach dem Motto, jeden Morgens steht einer auf ...

Dann gibt es noch Gewerberabatt, Journalistenrabatt, Eroberungsprämie (muss man ein Altfahrzeug abgeben) oder Schwerbehinderung oder eben die oben schon erwähnte Kurzzulassung über einige Monate.

Tageszulassungen gibt es nicht mehr.

Bei der oben genannten Kurzzulassung muss man aber seine Versicherung der Firma des Händlers überlassen und diese steht auch als erster Halter im Brief. Man ist somit nicht Erstbesitzer.

Ferner sind diese Kurzzulassungen an teure Pakete gebunden, die gleichmal 5% des Preises ausmachen können. Wenn man diese Pakete nicht benötigt, dann siehen 21 oder 23% dann auch nicht mehr so toll aus.

Wie läuft es eigentlich mit der KFZ-Steuer bei der Kurzzulassung? Das hab ich noch nicht herausgefunden.

Und wer geht zur Zulassungsstelle? Der Händler oder der Kunde bei sich zuhause? Kann der es überhaupt auf die Firma des Händlers anmelden? Davon hängt ja dann auch ab, was auf dem Kennzeichen steht, welcher Landkreis.

 

Themenstarteram 5. September 2022 um 9:18

Habe online schon 23% über Neuwagen-AH sicher. Hoffe das ich auf 25% beim Händler noch komme.

Dann berichte mal. Ich habe das alles schon durch. Die Händler blocken, carwow kannst du auch vergessen. Mit den Vermittlerangeboten wollen sie nicht mithalten.

Und lese genau durch, was Bedingung für die 23% ist, wie Innovationspaket zum Beispiel.

Themenstarteram 5. September 2022 um 9:57

Ja das habe ich sowieso konfiguriert das Paket. Schauen wir mal diese Woche was ich erreichen kann.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 5. September 2022 um 11:19:11 Uhr:

Und lese genau durch, was Bedingung für die 23% ist, wie Innovationspaket zum Beispiel.

Das hebt halt den Restwert und gibt jetzt Marge.

Da verstehe ich die Händler schon.

Es gibt noch mehr Haken bei den 23%, wie der Kunde erhält eine um den Rabatt reduzierte Gebrauchtwagenrechnung nach n Monaten und zahlt quasi die n Monate Vorkasse. Geht die Firma, auf die der Wagen angemeldet ist, in den n Monaten insolvent, ist der Wagen Insolvenzmasse.

Der Händler meldet es ja auch nicht auf seine langjährige Firma an, sondern auf eine speziell zu diesem Zweck gegründete.

Und ob man seine Versicherung schadfrei wiederbekommt, da hab ich auch so meine Fragezeichen. Man übereignet ja seinen Rabatt der Firma. Also hängt es an deren gutem Willen und am Willen der Versicherung selber, zwei Dinge, die ich grundsätzlich mit Skepsis betrachte.

Was soll das mit der Versicherung seinen Rabatt übereignen?

Wenn ich mir einen kurz zugelassenen Wagen kaufe, dann war der einige Zeit auf den Händler zugelassen und versichert.

Meine Versicherung werde ich dabei niemals weitergeben (ich fahre ja in der Zeit weiterhin mein bisheriges Fahrzeug).

Ebenso verhält es sich mit der Steuer - das Auto wird auf den Händler zugelassen und demnach erhält dieser auch die Steuerrechnung.

Wenn das vom Händler anders gehandhabt wird dann ist das unseriös!

Eben.

Das Fahrzeug wird auf den Händler zugelassen und wird in der Zeit vom Verkaufsleiter 3 Monate gefahren.

Danach geht er in meinen Besitz als Vorführer.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 5. September 2022 um 14:51:01 Uhr:

Meine Versicherung werde ich dabei niemals weitergeben (ich fahre ja in der Zeit weiterhin mein bisheriges Fahrzeug).

Nein, du fährst vom ersten Tag an den kurzzugelassenen Wagen. Dein bisheriges Fahrzeug natürlich dann nicht mehr. In den Bedingungen für die Kurzzulassung hat der Vermittler reingeschrieben, dass es auf eine Firma des Händlers angemeldet ist, aber auf die Versicherung des Kundens.

So ist das bei neuwagen-ah und auch bei anderen Vermittlern wie mein-auto. Die unterscheiden sich da nicht, außer in der Rabatthöhe.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 5. September 2022 um 14:57:37 Uhr:

Eben.

Das Fahrzeug wird auf den Händler zugelassen und wird in der Zeit vom Verkaufsleiter 3 Monate gefahren.

Danach geht er in meinen Besitz als Vorführer.

Sowas gibt es auch, ist aber nicht das Rabattmodell, was der TE hier erwähnt hat (neuwagen-ah)

EDIT, jetzt verstehe ich auch, warum es bei dir 3 Monate sind und beim TE 6 Monate.

Wenn das so gehandhabt wird käme das für mich nie in Frage, egal wie hoch der Rabatt ist. (Neuwagen-ah kenne ich nicht).

Hier mal die Bewertung im Juraforum

https://www.juraforum.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen