1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. 3er Rücksitzbank lässt sich im "aufgeklappten" Zustand nicht bis nach ganz hinten schieben

3er Rücksitzbank lässt sich im "aufgeklappten" Zustand nicht bis nach ganz hinten schieben

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 10:28

Hallo,

habt Ihr das "Problem" auch schon erkannt?

Wenn die Rückenlehne ganz normal "stehen" kann man die Bank nicht komplett zurück schieben und "verschenkt" Platz zwischen Reihe 2 & 3.

Man sieht ja das die eigentlichen Schienen länger sind und zur Hutablage auch noch Platz ist.

Bei gekippten Rückenlehnen ist das kein Problem und man kann bis ganz hinten rutschen.

Habt ihr da eine Lösung für gefunden?

Liebe Grüße und bleibt Gesund.

Matthias

Ähnliche Themen
0 Antworten

Ist bei mir auch so

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 10:41

Aber ist ja eigentlich schade, das man den Platz so nicht vollständig ausnutzen kann oder?

Es gibt doch sicherlich schon jemanden, der Opel "überlistet" hat oder?

Hallo,

das ist m.W. wg. der Grutführung so gelöst.

Nur in den möglichen Bereichen passt der Abstand der Sitze zu den am Fahrzeug (C- bzw. D-Säule) befestigten Gurten.

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 10:47

Das denke ich mir auch so, jedoch ist meines Erachtens auch ein sicheres Gurt anlegen ganz hinten möglich.

Aber mir geht es dabei auch um die Optik. Wenn der mittlere Sitz der Bank normal aufgeklappt ist und die anderen beiden ganz hinten nur zusammengeklappt, sieht es ja nicht so toll aus und das Gefühl für den, der dann ggf. hinten sitzt ist ja auch nicht das beste.

am 12. Juni 2020 um 14:28

Hallo zusammen,

Dieses Problem mit dem verschenkten Raum hat mich auch genervt. Man kann aber leicht Abhilfe schaffen. An den Sitzen bzw an der Bank sind unten kleine "Nasen" angebracht wodurch die Begrenzung an der Schiene ausgelöst bzw gestoppt werden. Diese kleine Nase oder Haken kann man mit einem Kunststoffkeil (z.Bsp. Abstandhalter von Laminat) oder auch mit einem Schraubendreher über den Anschlag hebeln und schon fahren die Sitze im aufgeklappten Zustand bis zum Ender der Schiene und rasten auch sicher ein. Auch das Anschnallen klappt immer noch prima und sicher.

Danke für die Idee, hast du ein Foto von diesen „Nasen“

Deine Antwort