ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er TDI / AHU - AU Problem !!!!! Hilfe !!!!!

3er TDI / AHU - AU Problem !!!!! Hilfe !!!!!

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:27

VW Golf 3 TDI

Motorkennbuchstabe AHU

Bj : 12/96

Hallo ,

und zwar wollste gerade AU &. TÜV machen , aber ich bekomme keine AU da der Kraftstofftemperaturgeber der Pumpe defekt ist meinte der von da Werkstatt . Er zeigt immer - 18,3 Grad an . Und deshalb könnter er den nicht machen . Ich brauch ihn aber weil beides im Feb. abgelaufen ist und ich dieses Auto dringend benötige !!!!!!

Was soll ich jetzt tun der sagte neue Pumpe aber die Kostet ja ein vermögen und dies ist schon meine 2 te . Kann man den vielleicht selbst umbauen ????

Bitte um Hilfe !!!!!!!

Danke im voraus ....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Öhh un was hat das mit der AU zu tun?

Der spritzt durch den falschen Wert einfach weniger ein, was für die AU-Werte nur besser sein dürfte.

Aber hast Glück, das nur ein kleines Teil.

TN: 028906040C 16,96€

Musst den kleinen Deckel oben abschrauben, darunter is das Teil mit 2 Schrauben gehalten. Einfach wechseln un feddich. Kann dir gerne n Bild schickn, einfach PN an mich mit eMail oder ICQ oder so.

edit:

Un damits danach nich undicht wird, nimm gleich n neuen Dichtring für den Deckel.

TN: 028130717A 3,57€

Klarer Fall von Verarsche oder Geldmacherrei...... Wenn die dir die AU nicht machen wollen, außer wenn sie dir was reparieren dürfen, wechsel die Werkstatt.

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Öhh un was hat das mit der AU zu tun?

Der spritzt durch den falschen Wert einfach weniger ein, was für die AU-Werte nur besser sein dürfte.

Aber hast Glück, das nur ein kleines Teil.

TN: 028906040C 16,96€

Musst den kleinen Deckel oben abschrauben, darunter is das Teil mit 2 Schrauben gehalten. Einfach wechseln un feddich. Kann dir gerne n Bild schickn, einfach PN an mich mit eMail oder ICQ oder so.

Hey Super danke !!!! :-)

Dies muss ich dann beim Boschdienst besorgen !!!

Ich weiß auch nicht der sagte mir das dies nicht geht weil der defekt ist , aber wenn Du meinst das es trotzdem klappt dann fahr ich morgenzu jemand anderem .

Das weil er dann weniger einspritzt kann das sein weil ich wenn ich beschleunige schwankungen habe (Kleine) er zieht nicht komplett durch sondern schubweise ???

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mugel007

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Öhh un was hat das mit der AU zu tun?

Der spritzt durch den falschen Wert einfach weniger ein, was für die AU-Werte nur besser sein dürfte.

Aber hast Glück, das nur ein kleines Teil.

TN: 028906040C 16,96€

Musst den kleinen Deckel oben abschrauben, darunter is das Teil mit 2 Schrauben gehalten. Einfach wechseln un feddich. Kann dir gerne n Bild schickn, einfach PN an mich mit eMail oder ICQ oder so.

Hey Super danke !!!! :-)

Dies muss ich dann beim Boschdienst besorgen !!!

Ich weiß auch nicht der sagte mir das dies nicht geht weil der defekt ist , aber wenn Du meinst das es trotzdem klappt dann fahr ich morgenzu jemand anderem .

Das weil er dann weniger einspritzt kann das sein weil ich wenn ich beschleunige schwankungen habe (Kleine) er zieht nicht komplett durch sondern schubweise ???

Mfg

Les mal Fehlerspeicher aus. Woher weiss der Werkstatttyp denn, dass der Sensor kaputt is? Hat der mal Diagnose angeschlossen oder was?

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Klarer Fall von Verarsche oder Geldmacherrei...... Wenn die dir die AU nicht machen wollen, außer wenn sie dir was reparieren dürfen, wechsel die Werkstatt.

Werde ich machen fahre Morgen zu jemand anderen !!!!

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:46

Also Fehlerspeicher habe ich selber gestern ausgelesen mit VAG-COM .

Vor dem AU um sicher zustellen .

Er hat ihn an die Diagnose gehängt und mit dem TDI Timeing überprüft warum weiß ich net dachte das es so sein muss ??????? Und da sagte er mir das der Geber defekt ist , GUT verlangt hat er jetzt dafür nichts .

Aber werde dann Morgen andere Werkstatt aufsuchen und es machen lassen wenn der AU mit dem nichts zu tun hat !!!!!

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Mugel007

Also Fehlerspeicher habe ich selber gestern ausgelesen mit VAG-COM .

Vor dem AU um sicher zustellen .

Er hat ihn an die Diagnose gehängt und mit dem TDI Timeing überprüft warum weiß ich net dachte das es so sein muss ??????? Und da sagte er mir das der Geber defekt ist , GUT verlangt hat er jetzt dafür nichts .

Aber werde dann Morgen andere Werkstatt aufsuchen und es machen lassen wenn der AU mit dem nichts zu tun hat !!!!!

Sorry vergessen Fehlerspeicher hat keine Fehler gefunden !!!

Zitat:

Original geschrieben von Mugel007

Zitat:

Original geschrieben von Mugel007

Also Fehlerspeicher habe ich selber gestern ausgelesen mit VAG-COM .

Vor dem AU um sicher zustellen .

Er hat ihn an die Diagnose gehängt und mit dem TDI Timeing überprüft warum weiß ich net dachte das es so sein muss ??????? Und da sagte er mir das der Geber defekt ist , GUT verlangt hat er jetzt dafür nichts .

Aber werde dann Morgen andere Werkstatt aufsuchen und es machen lassen wenn der AU mit dem nichts zu tun hat !!!!!

Sorry vergessen Fehlerspeicher hat keine Fehler gefunden !!!

Hmm wenn de VAGCOM noch da hast dann hängt mal dran, starte Motor und schau was er bei der Temp. sagt un fahr mal ne Runde un schau dann nochmal.

Themenstarteram 14. März 2008 um 19:07

Also das habe ich heute gleich im anschluß gemacht und er steht wirklich immer auf - 18,3 Grad auch unterm fahren und wenn er schon über 80 Grad wasser temp. hat .

Denke dann schon das er defekt ist . Zieht auch so komisch seit kurzer zeit . Fehlerspeicher zeigt nichts . Wenn ich bei TDI Timing Check schaue zeigt er auch nichts an tot.

Also wird der AU nicht über Diagnose gemacht oder ????

Dann fahr ich morgen zu ner anderen Werkstatt und versuch mein Glück da .

Kann ich ja auch den anderen Geber von meiner 1 ten Pumpe hernemen normaler weise ??

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mugel007

Also das habe ich heute gleich im anschluß gemacht und er steht wirklich immer auf - 18,3 Grad auch unterm fahren und wenn er schon über 80 Grad wasser temp. hat .

Denke dann schon das er defekt ist . Zieht auch so komisch seit kurzer zeit . Fehlerspeicher zeigt nichts . Wenn ich bei TDI Timing Check schaue zeigt er auch nichts an tot.

Also wird der AU nicht über Diagnose gemacht oder ????

Dann fahr ich morgen zu ner anderen Werkstatt und versuch mein Glück da .

Kann ich ja auch den anderen Geber von meiner 1 ten Pumpe hernemen normaler weise ??

Mfg

Wenn der funzt: Na klar.

Themenstarteram 14. März 2008 um 19:18

Alles klar dann werd ich mich mal in meine Werkstatt begeben und ans werk gehen , is nie zu Spät um zu Basteln :-)

Melde mich morgen wieder wies verlaufen ist !!!!!

Vielen Dank nochmals !!

Spitze !!!

am 14. März 2008 um 19:55

bevor du den geber tauscht gucke vorher nach die kabel.

das war bei mir die ursache damals.

hatte ne kraftstofftemp von -157°C gehabt... laut vag-com etc

resultat war kabel durchgescheuert, erst nicht gemerkt dann kabelbrand

Themenstarteram 14. März 2008 um 19:58

Ja das habe ich mir auch gerade gedacht bin grad dabei in der meiner Werkstatt . Finde aber jetzt nichts . Gibts vielleicht ne möglichkeit das vorher erst durch zu messen oder so ???

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:51

Hey , ich hab meinen AU , bin gleich einfach zum TÜV gefahren . HU hätt ich fast geschaft muss nen Schlauch wechseln .

Den Kraftstofftemperaturgeben habe ich gewechselt und zeigt jetzt die richtigen Wert an , habe ihn mit Multimeter nachgemessen und mit nen Diagramm verglichen passt !!

Aber die Leistungsschübe ab 3000 U/min habe ich immer noch da zieht er nicht mehr richtig wie Leistungsabfall leicht und zieht dann gleich wieder ( Schubweise ) . Aber mir ist aufgefallen wenn er Kalt ist zieht er fast Sauber durch ???

Fehlerspeicher zeigt nichts an !!!!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er TDI / AHU - AU Problem !!!!! Hilfe !!!!!