- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 3G Abschaltung
3G Abschaltung
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es etwas neues bezüglich 3G Abschaltung gibt. Vielleicht weiß jemand wie BMW das handhabt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich empfinde, nach Durchlesen der Texte, es als höchst beschämend, dass ich einen BMW gekauft habe und für das Tanken Geld zahlen muss. Wieso denn für Leistungen Geld zahlen? Hey, ich fahre einen BMW, da kann ja wohl alles all-inclusive sein.
CU Oliver
P.S.: wer Ironie findet, der darf sie behalten
Ähnliche Themen
418 Antworten
Davon betroffen wären ja nur die Fahrzeuge mit NBT-HU. CIC nutzt ja schon immer nur das 2G-Netz.
Für die NBT-Generation werden sie die Multimedia-Dienste nicht mehr anbieten und damit sind sie mit dem Thema fertig.
Meine Meinung, nichts offizielles.
Nbt sind die schönen integrierten undddie neuen sind wohl die aufgesetzten Displays die aussehen wie ein Tablet?
Beim Dreier sind sie auch aufgesetzt @330i-touring-m54-lpg
Hä? Bitte?
Nachdem es ja nur am Vertrag mit Vodafone hängt, verstehe ich nicht, dass BMW da nicht ne Lösung anbieten kann.
Das ärgert mich zusehends immer mehr bei BMW.
Die eSIM kann man mit Sicherheit flashen, da kann es doch nicht so schwer sein uns alte Vodafonler auf die aktuelle Telekom-Verträge zu bekommen. Meinetwegen sollen sie mich mit 200 € beteiligen - darauf kommt’s mir nicht mehr an. Die Fahrzeugaufträge wird BMW ja hoffentlich selbst anpassen können.
Ich verstehe nicht warum man Bestandskunden permanent im Regen stehen lassen kann. Das ist beim Komfortzugang das Allerselbe, wo es nur Hilfe für 7er und 5er gibt, obwohl mein Hobel genauso teuer war und das Fahrzeug offen bleibt wie ein Scheunentor.
Wird man in Minga wirklich so überheblich oder schafft es die Generation „I bims & nice“ doch tatsächlich nicht etwas auf die Beine zu stellen?
Entschuldigt meinen Frust, aber ist es euch wirklich gleichgültig wie man mit Kunden umgeht?
Ich habe schon letztes Jahr bei BMW angerufen wegen dieses Themas und nichts ist passiert. Doch Vierer BMW‘s mit unglaublich hässlichen Nieren.
Ich zahle bislang alleine für die CD-Dienste rd. 300 € jährlich und ich werde mir kein neues Fahrzeug deswegen kaufen. Aber ich befürchte auch, dass es in München keinen Menschen interessiert was mit den Bestandskunden ist, es sei denn man ist ein Leasinggeber.
Die eSIM kann man bestimmt "umflashen". Das Problem ist die Hardware drumherum, die kann kein 4G oder 5G. :-(
Können alle f10 kein 4g?
Grüße
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 11. November 2019 um 13:10:23 Uhr:
Können alle f10 kein 4g?
Grüße
Nein, natürlich nicht!
Als der F10 (03/2010) auf den Markt kam, gabe es noch kein 4G in Deutschland. Das CIC kann also gar kein 4G haben.
Erst im Mai 2010 wurde der erste Sendemast mit 4G angeschaltet, d.h. auch 2012 mit der Einführung des NBT im F10 war 4G nicht flächendeckend in D verfügbar.
Das wäre ein wenig, wie wenn du verlangen würdest, dass jedes neue Auto 5G an Bord hat, nur weil das an wenigen Stellen in D seit ein paar Monaten verfügbar ist.
Wir reden hier einfach über eine "alte Karre", wo der Nachfolger bereits seit 2,5 Jahren im Markt ist. Es sind also nur noch ganz wenige F10 im Leasing. Da investiert niemand mehr.
So gesehen ist ja sogar das NBT-Evo (was es im F10 nie gab) bereits veraltet.
BTW: Ist schon irgendwer von der 3G-Abschaltung betroffen? Nein? Weshalb dann die ganze Aufregung?
Ganz einfach , weil ich vor einem Jahr knapp 30000 € ausgegeben habe und es jetzt ziemlich dämlich wäre das mein Auto nach 2 Jahren technisch nur noch halb funktionsfähig ist.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ist die 3G-SIM wirklich nicht 2G-fähig?
2G bleibt ja bestehen und 3G wird mindestens bis Ende 2020 eher bis 2021 zur Verfügung stehen.
Ist ja nicht so, dass das Auto nicht mehr fahren würde, wenn es nur eine langsame oder gar keine Internetverbindung hätte.
Außerhalb von Deutschland kann übrigens auch die Internetverbindung des Handys genutzt werden. Bei deutschen Autos kann man das mit einer ausländischen VIN anscheinend codieren.
Du weißt doch Vorbereitung ist alles.
Nun ja ich habe eine Anfrage nach München geschickt und werde die Antwort hier dann niederschreiben.
Grüße
Welche Funktionen fürchtest du denn zu verlieren?
Wichtig ist mir dass napster weiterhin funktioniert also online music und natürlich der restliche Kram der auf online Daten basiert
Dann wird also RTTI auch nicht mehr funktionieren?