ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3x Nightbreaker H7 aber warum sind NSW gelblich?

3x Nightbreaker H7 aber warum sind NSW gelblich?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 22:39

Hi,

ich habe in allem Lampen die Osram Nightbreaker als H7 drin. Alle zeitlich verbaut.

Warum sind meine NSW so gelblich?

Im normalen Licht und Fernlicht sind sie schön hell und auch weißlich!

 

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du sicherheitshalber mal durchgetauscht zwischen Abblendlicht und Nebler? Falls es immer noch unterschiedlich ist, müßten ja irgendwie die Reflektoren unterschiedlich beschichtet sein oder so was :confused:

Gruß DVE

Die NSW werden normalerweise etwas gedimmt durch das Bordnetzsteuergerät. Laut openobd.org auf 92%. Das könnte Möglicherweise die Ursache sein. Meines Wissens wird das Abblendlicht aber auch leicht gedimmt, nur kann man das per Diagnose nicht verändern.

Das alles vermutlich wegen der Lampenlebensdauer.

 

Gruß

Erwin

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 9:32

Hey, die Lampen sind alle zur gleichen Zeit gekauft und eingesetzt worden. Daran kann es also nicht liegen!

Werde nochmal die Gläser säubern.

Ansonsten kann ich mir auch nur den Reflektor als Schuldigen vorstellen! Gibt es bessere NSW?

Gruß

Matthias

kauf dir doch die philips blue vision oder die xenonwhite

am 4. Dezember 2009 um 11:16

Nachteil philips blue

schlechte sehen Regen auf Straße ! gefährlich!

Vorteil Osram Nightbreaker (gelb)

leichte sehen Regen auf Straße

Ich war frühere Osram Nightbreaker (gelb und nicht NSW) zufrieden als weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Vimpro

Nachteil philips blue

schlechte sehen Regen auf Straße ! gefährlich!

Kann ich so nicht bestätigen Vimpro !

Ich habe keinerlei Probleme mit den Blue Vision NSW Lampen (in Verbindung mit Xenon) !

Viele Grüße

g-j:)

kann G-J auch nur zustimmen, hab bis jetzt keine probleme gehabt und find ich echt ne gute alternative zu den anderen birnen, vor allem die lebensdauer ist ein dicker plus punkt

lg said :)

Hol Dir doch die Xenonlook Superwhite, sind sehr schön weiss :)

Vielleicht holst du da noch den Unterschied, den du jetzt zu dem Abblend hast, raus.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Hol Dir doch die Xenonlook Superwhite, sind sehr schön weiss :)

Vielleicht holst du da noch den Unterschied, den du jetzt zu dem Abblend hast, raus.

Kann ich für die NSW's auch nur empfehlen. Wenn Du mal in das Topic hier Klick klick Boom schaust, da hast Du einige Beispielbilder.

Gruß

LL

am 4. Dezember 2009 um 12:09

Xenonlook Superwhite gut gehen Regen?

oder Schwarzloch bei Regen?

@Vimpro

Da die Superwhite recht weiß sind, wird sich Sichtausbeute eher verschlechtern. Für die NSW gilt : Je weißer desto schlechter ! Unsere Nachbarn die Franzosen, fahren nicht ohne Grund "pissgelbe" NSW !

Viele Grüße

g-j:)

Also ich versteh die Frage nicht wirklich.

NSW gut gegen Regen...?!

Gegen Regen hilft nur ein Regenschirm.

Aber mal im ernst: Ich merke keinen Unterschied, ob bei Regen mit oder ohne Nebler.

Ist vielleicht bei Xenon was anderes, aber ich kenne wenige Leute, die bei Regen extra die NSW anmachen, weil bringen tuts nicht wirklich viel!

Daher: pro für Optik

Die Eingangsfrage des TE war, warum ein und die selben Nightbreaker einmal so leuchten und einmal so. Da jetzt anderes Glühobst zu empfehlen, beantwortet nicht Frage.

Gruß DVE

am 4. Dezember 2009 um 14:41

NSW gelblich , vielleicht Glas oder Spiegel (oder Chrom) sind gelb = gut gegen Wetter….

versuch Xenonlook Superwhite kann gelblich weg?

(blau und gelb = weiß)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3x Nightbreaker H7 aber warum sind NSW gelblich?