1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. 4,2" Bordcomputer DVD anschauen?!?

4,2" Bordcomputer DVD anschauen?!?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 7. April 2011 um 18:34

hat jemand ne Ahnung ob es machbar ist auf diesem schönen großen Bordcomputer mit ein paar Tricks Filme anzuschauen? Mit Festplatte oder USB? Habe gehört das es welche beim Passat rauskitzeln konnten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RheinMatrose

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

... und das möglichst während der Fahrt.

Das ist auf dem gleichen Niveau wie die Brummifahrer, die während der Fahrt Fußnägel schneiden.:rolleyes:

Wieso?Wo ist denn das Problem?Ich fahre,dabei beobachte ich meine Tochter im zusätzlichen Rückspiegel,unterhalte mich mit meiner Frau,sehe dabei noch eine DVD,telefoniere über die Freisprecheinrichtung mit meinem Kumpel und wenns nötig ist... hupe ich halt mal ;)

Bleibt mal entspannt,keiner der halbwegs bei Verstand ist macht sowas während der Fahrt.

Ich fände die Option aber sehr interessant in meinem -im Winter warmen- und überhaupt bequemen Auto über den Navi Bildschirm z.B. eine Musik DVD oder Film zu sehen während ich mal wieder irgendwo auf irgendwen aus der Familie warte...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh ja, dass würd mich auch interessieren...nichts ist unmöööglich Toyo ...ach ne, anderer Hersteller:D

Wär `ne nette Sache,vieleicht weiss ja jemand was?!

am 7. April 2011 um 20:54

Also 80 GB 2,5 Festplatte läuft egal wievie drauf ist. Probleme gibts wenn der Wagen ofters gestartet wird . Dann erkennt die Anlage die Festplatte nicht mehr bis ein anderes USB medium angeschlossen wurde. Habe jetzt einen 32 GB Stick in gebrauch. Das geht super ohne Ausfälle. Videos klappen bei mir nicht . Es soll aber einen Adapter geben der an die Kamera im Heck angeschlossen wird. Das Signal wird dann über ext. Geräte (z.b DVB-T) eingespeisst . Weiter bin ich noch nicht.

Das mit der Festplatte hab ich schon gehört,ich nutze in der Regel einen 16GB Stick,dass reicht mir völlig aus.Aber die Option wenn ich mal wieder auf meine Liebste im Auto warte `nen Video zu sehen würd mich schon reizen.Wenn du noch was weisst,immer her mit den Infos,danke!

am 7. April 2011 um 21:14

Du musst eine Rückfahrkamera haben , dazwischen wird eine Box geschaltet die einen RGB anschluss besitzt . Darüber kriegt man alles rein. Sobald ein Signal über RGB reinkommt springt der Monitor wie beim Rückwärtsgang um . Die Auskunft habe ich von der Fa. Dietz.

Behelfsmöglichkeit : Ich habe ein Handy das Filme abspielt (Samsung) Ton über Bluetooth. Geht gut !

Rückfahrkamera hab ich (bzw. krieg ich), kannst du das etwas genauer beschreiben?

Wo gibts z.B.so eine Box ind wie und wo wird sowas verbaut usw.

Ich hab auch ein Handy (Nokia) das Videos und Filme abbspielt,heisst das du hast dein Handy über Bluetooth vernetzt und dann spielt es die Videos auf dem Monitor oder wie - sorry das ich so blöde nachfrage, aber auf dem Gebiet bin ich echter Laie:cool:

am 7. April 2011 um 21:38

Die Internetadresse der Fa. Dietz mit der ich gesprochen habe.

http://www.dietzshop.eu/catalog/index.php

Das mit dem Handy geht so: du spielst dir einen Film auf das Handy . Wenn du den auf dem Handy abspielst dein Handymonitor groß genug ist ; kann man den ton via Bluetooth auf das Audiosystem übertragen . Ich muss auch öfters warten und stelle mein Handy vor den Original Monitor . Gibt besseres aber geht und klingt auch einigermaßen.

Bei allen aktionen muss man allerdings beachten , daß der eingebaute Monitor nur 5 zoll hat . Ist ein wenig knapp ! Aus Erfahrung sind 7 Zoll das minimum.

Suche selbst nach Lösungen !

Danke für den Link,werd versuchen mal mehr zu erfahren:)

Themenstarteram 8. April 2011 um 15:42

ich meinte Videos auch über Bordcomputer ... über Navibildschirm wäre natürlich auch nicht verkehrt ... oder vielleicht beides :D

Auch wenn ich mich unbeliebt mache ....

Für 150€ gibt es vernünftige 7" DVD/DVB-T Player, die Du auch außerhalb des Autos nutzen kannst. Das wäre sicher eine bessere Alternative als das 4,2" oder 5" Spielzeug. Ein Auto muss nicht alles können, die Würstchen kocht man auch nicht mit Kühlwasser ;)

monegasse

am 8. April 2011 um 16:04

kann ich nur zustimmen !

Themenstarteram 8. April 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Auch wenn ich mich unbeliebt mache ....

Für 150€ gibt es vernünftige 7" DVD/DVB-T Player, die Du auch außerhalb des Autos nutzen kannst. Das wäre sicher eine bessere Alternative als das 4,2" oder 5" Spielzeug. Ein Auto muss nicht alles können, die Würstchen kocht man auch nicht mit Kühlwasser ;)

monegasse

klar, aber dann haste Kabel ohne Ende und immer Geklapper an Bord etc.

Ich könnt ja auch ein mobiles Navi anstelle Festeinbau oder Parkpilot von ATU zum selbereinbauen oder noch besser: ein Glashebe-Schiebedach nachträglich einbauen was es bei Ford nicht gibt.

Außerdem ist doch das geilste der AHA-Effekt wenn man Video über BC oder Navibildschirm abspielt ;)

am 8. April 2011 um 16:23

Zitat:

...

Außerdem ist doch das geilste der AHA-Effekt wenn man Video über BC oder Navibildschirm abspielt ;)

Das ist auf dem gleichen Niveau wie die Brummifahrer, die während der Fahrt Fußnägel schneiden.:rolleyes:

TV- Funktionen gibt es ja bei diversen Navigationsgeräten (im Festeinbau), aber TV geht dann auch nur im Stehen.

Zitat:

klar, aber dann haste Kabel ohne Ende und immer Geklapper an Bord etc.

Welche Kabel (Akku), wieso geklapper, willst Du beim Fahren Video gucken? Sonst das Teil wegräumen und gut ists.

Im Sommer kann man dann wenigstens fernsehend auf einer Parkbank warten und nicht im miefigen heißen Auto.

Was das Navi angeht so haben mobile Teile durchaus ihre Berechtigung, aber das wurde ja schon oft diskutiert.

Demnächst wäscht noch einer die Wäsche in den Leichtmetallfelgen, das Wasser ist da bei Regen nämlich gratis. :)

Im neuen Stern gibts ein Witzbildchen wo die Frau ihren Mann (auf dem iPhone sitzend) fragt ob denn die

Darmspiegelungsapp funktioniert. Das wäre dann die nächste Herausforderung für den C-MAX :)

monegasse

Themenstarteram 8. April 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von RheinMatrose

Zitat:

...

TV- Funktionen gibt es ja bei diversen Navigationsgeräten (im Festeinbau), aber TV geht dann auch nur im Stehen.

Moment, während der Fahrt natürlich nicht. Ich besitze z. B. bereits seit 14 Jahren eine feste Freisprecheinrichtung im Auto ... wegen der Sicherheit ... und ich kann es absolut nicht ab wenn jemand im Auto während der Fahrt sein Handy zückt und um die nächste Kurve nicht kommt da er den Gang nicht wechselt oder zu spät.

Einfach just for fun ... auch wir Männer sind wie kleine Kinder.

Deine Antwort