4.2 unrunder Lauf EPC Lampe
Hallo,
Ich brauche Hilfe ich habe einen Audi a8 4e 4,2 Benziner .
Und zwar läuft er unrund während der Fahrt und nach 20 min Fahrzeit geht die epc und Motor Leuchte an und die blinkt auch.
Nach ein paar mal starten gehts dann wieder oder wenn ich kurz stehen bleibe hört es auf zu blinken und er läuft wieder normal.
Aber wenn dann ruckelt der ganze Wagen und der Klang vom Auspuff verändert sich.
Habe den Fehler P1876 -004 18284 drin.
Ich brauche Hilfe hat einer das selbe Problem
Kurbelwellen Sensor habe ich schon getauscht daran liegt es aufjedefall nicht.
Würde mich freuen wenn einer den Fehler kennt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich würde mal den Differenzdrucksensor überprüfen! Je nach Laufleistung kann dieser defekt sein. Hatte die selben Symptome allerdings beim 3.0 TDI!
Der Differenzdrucksensor dürfte unglaubwürdige Werte liefern.... den hat der Benziner gar nicht.
Der Fehlerode hat damit wenig zu tun. Das ist das gute alte Motorlager.... der Fehler ist fast schon "normal", den hat auch so gut wie jeder A8, wenn nicht bereits der Widerstand nachgerüstet (*hust* nachgepfuscht *räusper*) wurde.
Das Ruckeln kann kommen von:
- Falschluft
- Zündung
- Benzineinspritzung
Wenn keine anderen Fehlercodes vorhanden sind, wird das ganz schwer zu finden. Dass nichts anderes im System gemeldet ist, wage ich kaum zu glauben, die Elektronik drin ist sehr empfindlich und registriert Probleme lange bevor man selbst etwas merkt.
Mal abgesehen davon, dass dort ein Fehler sein MUSS wenn die Motorkontrolleuchte leuchtete. Womit wird ausgelesen? Einfache Diagnosegeräte können nicht alles anzeigen und die kommen nicht in alle Steuergeräte hinein.
Entweder mit VCDS auslesen oder bei Audi auslesen lassen.
Sorry bin davon ausgegangen das es sich um einen Diesel handelt :-(
Kein Ding. Ich habe auch erstmal überlegt, was es noch sein könnte an nem Diesel... bis ich "Benziner" las ;-).
Hatte bei meinen auch einen unrunden Motorlauf.Nur die üblichen Fehlercodes-Motorlager u.hin u.wieder Sekundär Luftsystem...Nach ein paar Monaten dann Nockenwellenversteller.
Einen neuen Versteller rein und der unrunde Motorlauf war auch weg.Vielleicht auch nur Glück...
Hallo danke für die Antworten habe ihn mit vcds ausgelesen.
Natürlich waren da mehr Fehlercodes aber das war der der geblieben ist.
Das waren die Fehlercodes die nach dem löschen geblieben sind leider auf Polnisch der der Mechaniker Pole ist.
Wichtig ist nicht, was nach dem Löschen übrig bleibt. Wichtig ist, welche Fehler abgelegt werden, wenn die MKL angeht.
Also Fehler löschen, fahren bis die MKL kommt und danach alles auslesen und nichts löschen. Sonst hat das keinen Wert und Fehler, die sich erst während längerer Fahrt ergeben werden gelöscht und man weiss nichts mehr davon.
Ja hab ich ja so gemacht alle wurden gelöscht dann gefahren daraufhin kamen die beiden Fehler wieder.
Und die MKL blieb dabei aus?
Ja blieb aus nach so 20-30 km wieder an
Und nachdem sie wieder anging war tatsächlich keinerlei anderer Fehlercode drin? Wenn die Lampe angeht wird IMMER ein Fehler abgelegt mit dem Zusatz: "MKL an". Dass die MKL angeht und der Wagen unrund läuft ohne, dass ein passender Fehler abgelegt wird.... das sollte unmöglich sein.
Hallo habe mein Auto mal wieder aus der Garage geholt und ich laufen lassen & ausgelesen.
Dort ist Sind dann 2 Fehler geblieben nach dem löschen.
Der Fehler ist geblieben nach dem löschen was ist das genau ?