- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- 4,2l fsi ölverlust vorderbereich
4,2l fsi ölverlust vorderbereich
Hallo habe folgendes Problem recht starker ölverlust im vorderen Bereich sieht aus wie von dem grossen kurbelwellen Rad wo der Riemen drauf kommt jemand Erfahrungen in dem bereich?
Des Weiteren habe ich Fehler im System mit Daten auf Foto.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Stefanufamilie
Bei war der Ölverlust am Ölfilter. siehe Bild
MfG
Frank
Ok das ist auch noch ein Filter?
War es schwer da dran zu kommen ?
Besorge mir grade die Dichtungen für ansaugbrücke neue zündkerzen und neue zündspule von Zylinder 3 weil da Öl drin steht.
Mfg
Da wirst du wohl auch die Ventildeckeldichtung machen müssen sonst bringt das nichts , Ansaugbrücke mus raus etwas fummelig aber machbar ,Ölfiltergehäuse muss ab um an die Dichtung drankommen zu müssen .
Jupp war auch hier der Fall dichtung neu jetzt wieder gut.
Problem ist jetzt das in den zündkerzen Schächten öl steht muss die dichtung wohl noch mal neu machen
Des Weiteren ist unten rechts jetzt starker ölverlust und der öldruck spinnt mache ich bei laufendem motor öldeckel ab sollte er zwar unrund laufen aber er geht sogar dann ganz aus
Bilder eventuell ? Sauber machen fahren und schauen wo es herkommt vielleicht ölwanne? Dann wir es spaßig muss den Motor dafür aus den lagern herausheben .
Sind nur Vermutungen am besten komplett reinigen und schauen wo es heraus drückt.
Mh ok habe jetzt erstmal öldruckschalter getauscht kam öl raus ölwanne sah so aus als wenn man beim 4.2fsi gut dran kam ist halt 15 Jahre und 270tsd km runter. Muss ich mal schauen
Hab es selber getauscht damals ohne den motoranzuheben keine Chance . Du bekommst den nur in einem bestimmten Winkel heraus und auch wieder rein und dafür fehlt dir der Platz. Meiner war von innen nach außen mit einer fetten rostblase versehen. 300tkm gelaufen mit 400tkm abgegeben. Reparaturen nahmen einfach kein Ende mehr
Ok dann bin ich ja gespannt wie das wird mit dem dicken
Steuerkette noch die erste oder wurde schon getauscht?
Noch erste Spannung alles ok lamda ist wieder hin wird ersetzt
Ohh kommt man auch gut dran. Ölverbrauch?
Ölverbrauch nur unten an ölwanne irgendwo kommt dem nächst auch neu
Zitat:
@Stefanufamilie schrieb am 13. Mai 2021 um 05:09:36 Uhr:
Noch erste Spannung alles ok lamda ist wieder hin wird ersetzt
Was heißt „schon wieder“...?