ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. 4&4 leuchtet dauerhaft e83

4&4 leuchtet dauerhaft e83

BMW X3 E83
Themenstarteram 17. März 2018 um 10:23

Hallo zusammen

Ich habe seid heute ein kleines Problem.

Nach dem letzten Samstag leuchteten bei mir die 4 gelbe Leuchten im Display meines x3 e83. Habe mir dann für den Motor des Vtg ein neues Zahnrad bestellt und gewechselt. Nur jetzt zu meinem Problem nach dem Wechsel des Zahnrades leuchtet jetzt dauerhaft die 4&4 leuchtet im Display. Habe ich was falsch gemacht oder ist noch was anderes kaput.

Hoffe Ihr könnt mir helfen mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Okay.

1) Welche 4 Lämpchen Gelb waren an geweseb.

2) War das Zahnrad tatsächlich defekt? Zeige Foto.

3) War / wurde die Batterie abgeklemmt? Wenn ja! Bei laufenden Motor komplett nach beiden Seiten das Lenkrad einschlagen.

 

am 17. März 2018 um 15:11

Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Themenstarteram 17. März 2018 um 18:06

Die vier gelben Leuchten waren 4&4, ABS, Reifendruck und gelbe Handbremse.

Dann habe ich vom VTG den Bosch Stellmotor abgebaut und das weiß/schwarze Plastik Zahnrad. Für den Abbau habe ich die Kabel entfernt vom Stellmotor.

Wenn ich die Zündung anschalte kann ich über die DSC Taste 4&4 mal an und aus machen nur wenn ich dann den Motor starte leuchtet die 4&4 Lechte dauerhaft im Display.

Denn Fehlerspeicher habe ich heute auch auslesen lassen nur wenn ich dann bei VTG schaue steht da nichts drin nur das das Öl zu alt ist. Habe aber das Öl letztes Jahr im Juni gewechselt vor ca 8000km. Nur kann ich den Fehler nicht löschen.

am 18. März 2018 um 2:12

Öl Wechsel im VTG Steuergerät eingetragen ?

Zitat:

@Kdaim schrieb am 18. März 2018 um 03:12:20 Uhr:

Öl Wechsel im VTG Steuergerät eingetragen ?

Wahrscheinlich nicht, wenn ich dies lese?

Zitat:

@Pillgrimm80 schrieb am 17. März 2018 um 19:06:34 Uhr:

Denn Fehlerspeicher habe ich heute auch auslesen lassen nur wenn ich dann bei VTG schaue steht da nichts drin nur das das Öl zu alt ist. Habe aber das Öl letztes Jahr im Juni gewechselt vor ca 8000km.

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:37

Guten Abend

Ich glaube ist jetzt eine blöde Frage. Wie kann ich das den im Steuergerät ändern. Muss ich vielleicht dann auch was zurück stellen weil ich was am VTG gemacht habe.

Guten Morgen,

soweit wie ich es bisher verfolgt habe, muss der Ölwechsel im VTG per Software im VTG zurück gesetzt werden.

Es steht auch in einigen Foren etwas darüber geschrieben, nur ob es richtig ist weiß ich nicht.

Mit I..A kommt man über f9 Spezialtest auf das VTG.

Wäre an einer Rückmeldung, wie es genau gemacht, wird interessiert.

Viele Glück

 

@Pillgrimm80 schrieb am 18. März 2018 um 18:37:00 Uhr:

Guten Abend

Ich glaube ist jetzt eine blöde Frage. Wie kann ich das den im Steuergerät ändern. Muss ich vielleicht dann auch was zurück stellen weil ich was am VTG gemacht habe.

Heute früh nach 7 km fahrt leuchtenden gelbe Leuchte ; ABS ,handbremse,Reifenpanne ,4mal4 und tachokilometar Anzeige ist aus geblieben . Fehler habe ich gefunden es ist raddrehzalsensor hinten links laut fehlerspeicher anzeige.

Hallo , gestern ist bie mir wieder gelbe Lampen geleuchtet . 4 mal 4,Handbremse ,und pane Anzeige . Laut Fehlersüeicher anzeige ist es raddrehzalsensor rechts . Dann habe ich Fehler gelöscht und gefahren ganze Tag und Fehler kommt nicht wieder.Ich weißes nich ab ich Sensor trotzdem tauschen soll oder nicht? Lg

Zitat:

@eka.elja schrieb am 25. November 2018 um 13:00:43 Uhr:

Hallo , gestern ist bie mir wieder gelbe Lampen geleuchtet . 4 mal 4,Handbremse ,und pane Anzeige . Laut Fehlersüeicher anzeige ist es raddrehzalsensor rechts . Dann habe ich Fehler gelöscht und gefahren ganze Tag und Fehler kommt nicht wieder.Ich weißes nich ab ich Sensor trotzdem tauschen soll oder nicht? Lg

Guten Abend,

erst einmal abwarten. Wechseln kann man immer noch.

MfG

Dietmar

Zitat:

@eka.elja schrieb am 25. November 2018 um 13:00:43 Uhr:

Hallo , gestern ist bie mir wieder gelbe Lampen geleuchtet . 4 mal 4,Handbremse ,und pane Anzeige . Laut Fehlersüeicher anzeige ist es raddrehzalsensor rechts . Dann habe ich Fehler gelöscht und gefahren ganze Tag und Fehler kommt nicht wieder.Ich weißes nich ab ich Sensor trotzdem tauschen soll oder nicht? Lg

ausbauen und wenn dieser halbmondförmig abgenutzt ist dann muss gewechselt werden

Danke für antworten .Mit freundlichen Grüßen .

Hallo gestern habe ich Drehzahl Sensor gewechselt und Ring war Seher verrostet .Das wegen musste ich auch Ring tauschen auf rechte Seite .Ich finde etwas komisch das die gelbe vier Lampe nich dauerhaft geleuchtet haben sondern nur 2 mal und dan löschen sich selber .Antriebswelle abzumontieren war zehr schwer und einmontieren auch.Mit f.g.

Zitat:

@Pillgrimm80 schrieb am 17. März 2018 um 19:06:34 Uhr:

Die vier gelben Leuchten waren 4&4, ABS, Reifendruck und gelbe Handbremse.

Dann habe ich vom VTG den Bosch Stellmotor abgebaut und das weiß/schwarze Plastik Zahnrad. Für den Abbau habe ich die Kabel entfernt vom Stellmotor.

Wenn ich die Zündung anschalte kann ich über die DSC Taste 4&4 mal an und aus machen nur wenn ich dann den Motor starte leuchtet die 4&4 Lechte dauerhaft im Display.

Denn Fehlerspeicher habe ich heute auch auslesen lassen nur wenn ich dann bei VTG schaue steht da nichts drin nur das das Öl zu alt ist. Habe aber das Öl letztes Jahr im Juni gewechselt vor ca 8000km. Nur kann ich den Fehler nicht löschen.

Nabend,

nach dem Ölwechsel des VTG noch die Kupplung neu eistellen. Damit

ist der Ölwechsel resettiert

MFG

Dietmar

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen