ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 4. Hand 330 ci Cabrio ???Eure Meinung???

4. Hand 330 ci Cabrio ???Eure Meinung???

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:57

hi bmw freunde,

habe ein angebot für einen 330 cabrio bj ´01 mit 80.000 km und 4. hand für 24.000 euro. er hat nichts was es nicht gibt, absolute vollausstattung.

was haltet ihr von dem, dass er 4. hand ist???

bitte um meinungen.

danke

 

Gruß

matze :-)))))))

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: 4. Hand 330 ci Cabrio ???Eure Meinung???

 

Zitat:

Original geschrieben von matze325ci

hi bmw freunde,

habe ein angebot für einen 330 cabrio bj ´01 mit 80.000 km und 4. hand für 24.000 euro. er hat nichts was es nicht gibt, absolute vollausstattung.

was haltet ihr von dem, dass er 4. hand ist???

bitte um meinungen.

danke

 

Gruß

matze :-)))))))

Ich würde sagen,es kommt darauf an,wer ihn wie lange gefahren hat.Ersteintrag könnte z.B. der Händler sein,der Zweite ein Mitarbeiter und erst der Drittbesitzer ein Kunde.

Egal wie,würde ich auf jeden Fall hinterfragen,wer ihn wieviele km gehabt hat und warum er wieder verkauft wurde.

am 14. Juli 2005 um 8:00

Ich seh da kein Problem ;)

Viele Cabrios werden eben nur einen Sommer gefahren - mal so "just for fun".

Ich würd mir da eigentlich nicht Groß den Kopf zerbrechen.

Vielleicht hast ja die Möglichkeit, mit den Vorbesitzern mal zu telefonieren? Da kann man ja mal ein wenig nachbohren ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:02

der verkäufer hat gesagt, er habe ihn im märz gekauft u verkauft ihn, da er ein studium antritt.

der verkäufer arbeitet bei audi u hatte ihn immer technisch gepflegt.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:04

ich denke halt, dass es beim wiederverkauf nicht wirklich positiv ist das er dann 5. hand ist oder?

matze

Zitat:

Original geschrieben von matze325ci

der verkäufer hat gesagt, er habe ihn im märz gekauft u verkauft ihn, da er ein studium antritt.

der verkäufer arbeitet bei audi u hatte ihn immer technisch gepflegt.

Wenn er von Privat ist und nicht vom Händler wäre ich bei der km-Leistung und der Tatsache, dass er 4.Hand ist, vorsichtig.

24.000 für Bj. 01 und 80tkm ist jetzt auch kein ausgesprochenes Schnäppchen. Dafür solltest Du auch einen beim Händler (mit E+) bekommen und hast ein geringeres Risiko.

auf jeden Fall wäre eine genaue Durchsicht bei BMW oder der DEKRA angesagt, bevor Du irgendwas schriftlich vereinbarst.

Wenn ich weiß, wer die 4 Hände waren, wäre es ok. Wenn er z.B. innerhalb einer Familie umgeschrieben wurde, heißt das gar nichts. Wenn er aber regelmäßig weitergegeben wurde, wäre ich skeptisch. Das Auto kann auch ständige Probleme machen, die Du dir sicher nicht aufhalsen möchtest. ;)

am 14. Juli 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

auf jeden Fall wäre eine genaue Durchsicht bei BMW oder der DEKRA angesagt, bevor Du irgendwas schriftlich vereinbarst.

Ich würde den Wagen nur kaufen wenn ich ihn so lange fahre bis es keinen mehr interessiert wieviele einträge er hat.

Einen 5-6 Jahre alten Wagen mit 5 Einträgen wieder los zu bekommen ist nur möglich wenn du ihn wirklich verramschen tust

Ich wäre auch vorsichtig... Für das Geld bekommst du fast schon erste Hand mit weniger km von privat... Blöd isses natürlich, wenn später mal irgend ein (Bagatell-)Schaden offenkundig wird, denn dann wars keiner und keiner hat was gewusst, die Wertminderung (und vorher das Risiko, daß technisch was nicht in Ordnung ist) trägst du dann voll...

Also mindestens die technische Durchsicht beim Fachmann machen lassen, die können doch auch die Laufleistung anhand des Verschleißes ermitteln...

Bye

Jan

Finde den Preis auch etwas sehr hoch bei 4. Hand.

Wenn du das Fahrzeug fahren willst bis zum bitteren Ende dann ok 4. Hand kein Problem. Aber mir schmeckt das mehr nach anfälliger Kiste nur immer schnell weg damit. Wenn es ein 10 Jahr altes Auto wäre keine frage 4 Halter nachvollziehbar aber in der Kurzen Zeit?

Hoffentlich hat er keine versteckten Mängel.Ist schon eine ziemlich kurze Zeit für so viele Vorbesitzer.

Gut überlegen den wenn man es so bedenkt sind das ca. 48000DM gewesen in der guten alten Zeit.

Gruß mclaren

also an sich spricht nichts dagegen. Aber bei 4 Vorbesitzern kann es auch immer sein bzw. das Risiko ist höher, dass einer damit mal einen Unfall hatte oder mehrere und keiner was davon erwähnt hat. Also vorsicht ist geboten und eine genaue Durchsicht durch die Dekra.

Also hier bei uns in nem Autohaus steht auch ein M3 Cabrio Bj 00 das jetzt mittlerweile 6. hand ist, wurde immer weiterverkauft nach nem guten jahr! ist aber sauber und hat jetzt 89tkm, scheckheft und keine mängel!

das kommt immer drauf an wer die hände waren!

Also mich persönlich würde es nichtmal stören wenn es der 2. brief wäre, weil ich schau mir den zustand an und nicht die vorbesitzer! den auch n 1. hand fahrzeug kann totgeritten sein, das sagt für mich nichts!

Also,

vier Briefeinträge sind nicht automatisch vierte Hand.

Wenn das Fahrzeug innerhalb der Familie umgeschrieben wurde (beispielsweise zum Erhalt eines 2. Schadenfreiheitsrabattes) oder bei Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk, gibt es zwar einen Eintrag mehr, es ist aber alles noch 1 Besitzer.

Die meisten (fast alle) Verkäufer sehen das ebenso und meinen, wenn sie 4. Hand sagen, auch vier verschiedene Vorbesitzer!

Die Risiken:

- Jeder fährt anders, das tut dem Auto nicht gut.

- Möglicherweise ist es ein Montagsauto, und die Leute verkaufen es deshalb schnell wieder.

- Die Gefahr, dass am Kilometerstand gedreht wurde, ist gross

- Die Gefahr, dass es ein Unfallwagen ist, ist gross

- eventuell waren die Vorbesitzer pleite und mussten verkaufen -> am Auto wurde nichts gemacht

- Der Wiederverkauf ist erheblich schwerer

Wenn ein Auto innerhalb von 4 Jahren viermal den Besitzer wechselt, ist das höchst ungewöhnlich und wird einen -schlechten- Grund haben.

Ich persönlich würde so ein Auto nicht kaufen, es sei denn, es würde mindestens 50% unter Wert angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 4. Hand 330 ci Cabrio ???Eure Meinung???