4 Jahre 60000km Durchs. mit neuer Bremsflüss. Zündkerzen usw ohne Öl für 625.- geht doch eigendlich
Für den Kuga gibt es ja jetzt eine neue Ölsorte. 0W20 WSS-M2C954-A1. Und dies macht mir jetzt
Kopfschmerzen. Kann in meiner Werkstatt die ich immer aufsuche mein eigenes Öl mitbringen . Das habe ich eigendlich auch jedes Jahr gemacht um ein paar Euro zu sparen. Nach dem Rückruf wegen der Brandgefahr im Motorraum und die danach zugesendete Garantieverlängerung habe ich jetzt bedenken diese auf Spiel zu setzen durch die Eigenanlieferung des Motoröles. Ich würde in jeden Fall das orginal Öl von Ford in der geforderten Form beibringen. Ist dies riskant für die gewährte Garantie. Wer weiss mehr.
Und der Durchsichtspreis bewegt sich auch im Rahmen des normalen? Noch eine schöne Advendszeit.
radlerhund
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wie viel Euro sparst Du denn am Öl 1x in 2 Jahren?
Das musst Du selber entscheiden ob Du Dein Öl mitbringst.
Aber den Händlern geht es auch nicht gut und den Mehrpreis auf
24 aufgeteilt?
Ich weiß vor dem Spiegel macht es schon das Doppelte als Differenz aus.
Hallo,
habe gerade meine zweite (40000km) Durchsicht im Oktober gemacht. Habe wie immer mein Öl selber mitgebracht und natürlich orignal Ford Öl genommen. Ich habe für den Kundendienst knapp 250€ bezahlt in einer kleinen Ford Werkstatt auf dem Land.
Zitat:
@Mr. A4 schrieb am 14. Dezember 2024 um 09:34:25 Uhr:
Hallo,
habe gerade meine zweite (40000km) Durchsicht im Oktober gemacht. Habe wie immer mein Öl selber mitgebracht und natürlich orignal Ford Öl genommen. Ich habe für den Kundendienst knapp 250€ bezahlt in einer kleinen Ford Werkstatt auf dem Land.
Hallo,
meinte natürlich 60000km Durchsicht. Allerdings habe ich meinen Kraftstofffilter schon Anfang dieses Jahres Wechseln lassen und somit wäre meine Durchsicht auf knapp 500€ gekommen.
Zitat:
in einer kleinen Ford Werkstatt auf dem Land.
Interessant wären bei solchen Angaben die ersten zwei Ziffern der PLZ.
Auf dem Land und auf dem Land können durchaus zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sein...
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:37:26 Uhr:
Zitat:
in einer kleinen Ford Werkstatt auf dem Land.
Interessant wären bei solchen Angaben die ersten zwei Ziffern der PLZ.
Auf dem Land und auf dem Land können durchaus zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sein...
PLZ: 95
@Mr. A4
Danke, so lässt sich das viel besser zuordnen bzw. vergleichen.
PLZ 95, grob gesagt, Nordostbayern, Region Oberfranken/Oberpfalz.
Die großen Händlerketten sind immer teurer als die Kleineren, die schon seit Jahrzehnten mit Ford groß geworden sind.
Mein Händler hat keine andere Marke und kann auch Oldtimer warten und reparieren!
Bin sehr zufrieden.