ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 4 Jahre, oder wie schnell doch die Zeit vergeht...

4 Jahre, oder wie schnell doch die Zeit vergeht...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. April 2023 um 20:43

Die HU am letzten Freitag verlief durchaus entspannt trotz 299870 Km Laufleistung.

Gekauft im März 2019 (272100 Km) war eine der erste Maßnahmen zur Rettung des

CLK meine Anmeldung am 4.4.2019 hier bei MT... :cool:

Bis zu meinem ersten Beitrag (12.6.2019) und meiner Vorstellung

habe ich eigentlich nur seitenweise Beiträge der Kollegen (durch)gelesen. :cool:

Auch mußte ich mir erst einmal einen Diagnoserechner (SD) zulegen.

Das ist jetzt 4 Jahre her und ich darf behaupten das keines meiner vorherigen Kfz

auch nur annähernd in so einem (nahezu) perfekten Zustand war wie es der CLK ist.

Darum,

vielen Dank an all die Kollegen welche mir mit Rat & Tat zur Seite standen.

Dazu gehören natürlich besonders die Spezis zu denen ich persönlichen

Kontakt haben durfte.

Dank meiner Faulheit gibt es zwar keine Aufzählung, wen es interessiert

der kann es jedoch der Grafik unten entnehmen...

 

Vielen Dank für alles, mike. :) :) :)

1
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mensch Mike,

Du hast mich fast eingeholt. Du bist ~27.000km gefahren, ich ~31.000km.

Hut ab und weiterhin viel Spaß mit unserem Klassikern.

Hallo Mike , weiterhin viel Freude mit deinem Auto.

Auch für mich waren viele deiner Kommentare hilfreich , danke dafür.

Themenstarteram 3. April 2023 um 21:58

MadX: "Du bist ~27.000km gefahren, ich ~31.000km".

Um die 19 Jahre länger CLK fahren beneide ich dich aber schon... :p

 

Gruß, mike. :)

Guten Morgen Mike.

 

Ich möchte an dieser Stelle auch erstmal DANKE sagen, für deine vielen hilfreichen Tipps und oder Link?s. Du bist und bleibst eine Bereicherung fürs Forum. Hab ebenfalls durch deine Beiträge / Verlinkungen sehr viel dazu gelernt. Danke dafür.

 

Bleib wie du bist

 

Gruß Tom

 

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 3. April 2023 um 23:58:32 Uhr:

MadX: "Du bist ~27.000km gefahren, ich ~31.000km".

Um die 19 Jahre länger CLK fahren beneide ich dich aber schon... :p

 

Gruß, mike. :)

Wir gucken nicht zurück, sondern nach vorne.

Und der CLK ist vom Design her immer noch sehr schön. Ich erfreue mich jedenfalls, wenn ich in die Garage gehe und die elegante Coupé-Linie betrachte.

Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 4 Jährigen "MT-Geburtstag"!

Der CLK ist und bleibt ein phantastisches Auto, insbesondere, wenn er viele Zylinder unter der Motorhaube hat!

Leider benötigt er mittlerweile aber auch viel Aufmerksamkeit, die ich ihm aus Platz- und Zeitgründen nicht geben könnte.

Deine Kommentare und Beiträge hier sind immer schon sehr hilfreich gewesen! Dass du erst seit 4 Jahren hier bist? Dachte, du wärst wesentlich länger hier.

Ich hoffe sehr, dass wir zu deinem 18. MT-Geburtstag noch immer ordentliche Autos mit ordentlichen Motoren fahren und nicht solche fahrenden Taschenlampen mit Heimkino on Bord!

Wünsche dir weiterhin alles Gute, mach weiter so,

Kotehineri ;-)

Ach was, so lange schreibst du schon hier? Da sag ich mal herzliche Glückwünsche. Mittlerweile bist du eigentlich zu einem unverzichtbaren Mitglied geworden und nett bleibst du auch noch wenn einige hier den Anstand verlieren. Dank deines "Helfersyndroms" und der Fähigkeit einen Rechner zu beherrschen, bist du quasi schon ein Nachschlagewerk für fast alles um den CLK.

Für mich ist der CLK designtechnisch und auch von der Mechanik her schon fast eine Ikone. Wüsste nicht was man an dem verbessern sollte, zumal fast alles auch noch relativ leicht und kostengünstig instand zu halten ist.

Mike bleib uns bitte noch recht lange erhalten.

 

P.S. der 03.06. ist im Kalender vermerkt....

Hallo Mike,

Vielen Dank auch von mir für deine hilfreiche Kommentare.Bei mir geht die Clk im Mai zum TÜV.Seit 2004 im Besitz.Seit 2007 hier Mitglied.

Alles Gute,Grüße aus Griechenland.Weiter so.

Dimi

Themenstarteram 4. April 2023 um 13:01

Für Wilfried,

...und uns Gleichgesinnte,

siehe Bild unten... ;) :p :D :cool:

1
Themenstarteram 4. April 2023 um 13:21

"P.S. der 03.06. ist im Kalender vermerkt"...

COOL...

und wer wissen will was Anderas dort erwartet...

https://youtu.be/v0L-6yP8xEI?t=18

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zitat:

Für mich ist der CLK designtechnisch und auch von der Mechanik her schon fast eine Ikone. Wüsste nicht was man an dem verbessern sollte, zumal fast alles auch noch relativ leicht und kostengünstig instand zu halten ist.

Also meiner Meinung nach hätte man da schon was besser machen können.

Die B Säule hätte man sich beim Coupe sparen können, die Vorgänger , wie auch die Nachfolger des 208 haben diese nicht.

Den Gurtbringer , auch so ein Ding . Der Vorgänger C 124 hatte das, die Nachfolger C209; C207 auch.

Belüftete Sitze bitte man in die SA Liste aufnehmen sollen, hat man beim 210er ja auch gemacht.

Beim Cabrio hätte man das Verdeck vollautomatisch machen sollen.

Ansonsten wäre da nur noch die Sache mit dem Rost, aber das ist ein anderes Thema.

Fahren tue ich die 208er gerne...

Wertigkeit und Verarbeitung sind beim C208 ungleich besser als bei meinem aktuellen Alltagsauto C207. Kann aber auch daran liegen das ich den 208er als V8 habe.

@schmiddi8181

Die Kosten waren der Grund für die Lösung B-Säule ohne Gurtbringer. Und gerade den Gurtbringer empfinde ich als ein sehr verzichtbares Feature. Denn gerade im Alter sind diese bei C124/126 nicht immer zuverlässig.

Was die Wertigkeit betrifft, so bewerte ich diese im Vergleich mit unseren Alltagsautos S205/S213 nicht besser. Sowohl Haptik als auch Materialauswahl sind beim 208er nicht besser im Vergleich zu obigen Fahrzeugen. Im Fahrverhalten trennen die Generationen auch Welten. Trotzdem, das Design ist klassisch und der Retrostyle (Fahrkomfort, Entertainment, Geräusche,...) hat was.

Okay, die möglichen Verbesserungen beim Cabrio sind für mich ohne Belang. Habe ich doch das QP und strebe da auch nicht zum Cab. Dafür haben wir ja den SLK und das ist auch schon ein genialer Roadster.

Aber der SLK ist leider nur ein 2 Sitzer. Im CLK Cabrio kann zb hinten mein Hund Platz nehmen ;)

Sieht dann so aus.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 4 Jahre, oder wie schnell doch die Zeit vergeht...