ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 4 Jahre Opel Vectra C 1,9 CDTI

4 Jahre Opel Vectra C 1,9 CDTI

Themenstarteram 29. September 2008 um 15:21

Am 01.10.2007 wird unser Dicker jetzt 4 Jahre alt. Es war bis jetzt eine gute Zusammenarbeit bis auf einige nervige Rückrufe und Kleinigkeiten. Unser aktueller Km-Stand ist 60000- 30% Stadtanteil , 70% Strecke. Ich will mal einen kurzen Überblick geben was gemacht wurde ,und gemacht werden musste,ich denke im grossen und ganzen kann ich noch recht zufrieden sein ,wenn man hier einige Storys liest.

1. Kauf Ende Oktober 2004 als Vorführwagen mit 1000 km

2. Mitte August 2005: das erste Schreiben aus dem Hause Opel flattert ein - Rückruf : Softwareupdate wegen DPF

und Neuausrüstung eines neuen AGR !!!!!!! bei km - Stand 12000 . Glühwendel bei DPF Entleerung blinkt immer

noch nicht , schubruckeln ist weg aber leicht verzögerte Gasannahme-ab da stieg auch der Spritverbrauch.

3. Juni 2006: 1. Inspektion - schlägt mit 363,00€ zu Buche bei km- Stand 23000

4. August 2006: MKL geht nicht mehr aus - juhu - Die Drallklappen bei Km- Stand 27000

5. Oktober 2006: Unser Dicker bekommt seine Verschönerungskur

6. Januar 2007: Wieder mal ein Rückruf - dieses Mal - die LIMA,ach und bei der Gelegenheit gibt es gleich noch mal

ein Softwareupdate für den DPF , Die Glühwendel blinkt immer noch nicht , aber er entleert sich

jetzt aller 1200-1500 km

7. Juli 2007: die Klimaanlage kühlt nicht mehr - Steinschlag im Verdampfer oder Kondensator - 520,00 € JAUL

bei km- Stand 36500

8.März 2008: 2. Inspektion bei Km- Stand 49000 , es gibt bei der Gelegenheit ein nochmaliges Softwareupdate und

der Gebläsemotor wird auf Anschluss-Car-Garantie gewechselt der Machte schon Geräusche-

Inspektionskosten: 393,00€ ( aber die Glühwendel blinkt bei DPF Reinigung bis heute nicht )

Fazit: Sonst gab es keine Mängel nicht mal eine Glühbirne wir werden ihn noch ein bischen weiterfahren, im Anhang noch ein paar Bilder.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 29. September 2008 um 15:25

Noch ein Bild.

die glühwendel leuchtet nicht beim regenerrieren....die leuchtet erst wenn du zuoft die regeneration abgebrochen hast ohne das die regeneration komplett durchgelaufen ist...

die ampe möchte dann zum ausdruck bringen.....fahr mal etwas länger und lass mich mal hier fertig machen

Meiner wird erst im Dezember vier Jahre alt.

 

Würde gerne schreiben, daß er noch weniger Ärger macht, als oben gelistet, aber seit Sommer habe ich doch deutlich an Vertrauen verloren. Grund war ein Defekt, von dem ich hier noch gar nicht gelesen habe: SICHTBAR MOTOR RE TIEFER !!!!!

 

Der komplette Motor mit Getriebe und Nebenaggregaten hatte sich nach Bruch einer Schraube der Motoraufhängung einseitig um einige cm abgesenkt, bis die Antriebsachse auf dem Längsträger auflag, wodurch sich ein mehr als merkwürdiges Fahrgefühl ergab.

 

Mal sehen, was noch kommt bis zum Geburtstag.

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

Am 01.10.2007 wird unser Dicker jetzt 4 Jahre alt. Es war bis jetzt eine gute Zusammenarbeit bis auf einige nervige Rückrufe und Kleinigkeiten. Unser aktueller Km-Stand ist 60000- 30% Stadtanteil , 70% Strecke. Ich will mal einen kurzen Überblick geben was gemacht wurde ,und gemacht werden musste,ich denke im grossen und ganzen kann ich noch recht zufrieden sein ,wenn man hier einige Storys liest.

1. Kauf Ende Oktober 2004 als Vorführwagen mit 1000 km

2. Mitte August 2005: das erste Schreiben aus dem Hause Opel flattert ein - Rückruf : Softwareupdate wegen DPF

und Neuausrüstung eines neuen AGR !!!!!!! bei km - Stand 12000 . Glühwendel bei DPF Entleerung blinkt immer

noch nicht , schubruckeln ist weg aber leicht verzögerte Gasannahme-ab da stieg auch der Spritverbrauch.

3. Juni 2006: 1. Inspektion - schlägt mit 363,00€ zu Buche bei km- Stand 23000

4. August 2006: MKL geht nicht mehr aus - juhu - Die Drallklappen bei Km- Stand 27000

5. Oktober 2006: Unser Dicker bekommt seine Verschönerungskur

6. Januar 2007: Wieder mal ein Rückruf - dieses Mal - die LIMA,ach und bei der Gelegenheit gibt es gleich noch mal

ein Softwareupdate für den DPF , Die Glühwendel blinkt immer noch nicht , aber er entleert sich

jetzt aller 1200-1500 km

7. Juli 2007: die Klimaanlage kühlt nicht mehr - Steinschlag im Verdampfer oder Kondensator - 520,00 € JAUL

bei km- Stand 36500

8.März 2008: 2. Inspektion bei Km- Stand 49000 , es gibt bei der Gelegenheit ein nochmaliges Softwareupdate und

der Gebläsemotor wird auf Anschluss-Car-Garantie gewechselt der Machte schon Geräusche-

Inspektionskosten: 393,00€ ( aber die Glühwendel blinkt bei DPF Reinigung bis heute nicht )

Fazit: Sonst gab es keine Mängel nicht mal eine Glühbirne wir werden ihn noch ein bischen weiterfahren, im Anhang noch ein paar Bilder.

Hallo Grauer Liebling,

Dein Wagen gefällt mir sehr gut! Sind das 19 Zoll Rondell Felgen? Wenn ja, hast Du oder hattest Du Probleme mit einem leichten Zittern im Lenkrad zwischen 100 - 120 km/h? Welche Reifengröße und Marke fährst Du?

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 30. September 2008 um 10:06

Hallo tocra 01, die Räder sind Felgen von Rondell 8,0x18 ,Design 0029 silber lackiert, als Reifen fahre ich Fulda Carat

Exelero 225/40 R18 92 Y. Ich habe bis jetzt damit noch keine Probleme gehabt weder Zittern im Lenkrad noch unterschiedlicher Verschleiß die Reifen sind bis jetzt alle gleichmäßig abgefahren ( 2. Sommer). Die Radgröße steht nicht in der Zulassung, ich war damit letztes Jahr beim TÜV, OHNE PROBLEME; nur habe ich die ABE ständig mitzuführen

so steht es auch in der ABE.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Würde gerne schreiben, daß er noch weniger Ärger macht, als oben gelistet, aber seit Sommer habe ich doch deutlich an Vertrauen verloren. Grund war ein Defekt, von dem ich hier noch gar nicht gelesen habe: SICHTBAR MOTOR RE TIEFER !!!!!

Ein Guter Freund von mir ist mit seinem Golf 5 ( Leasing Fahrzeug ) Firmenwagen kurz vor Frankreich auch mit so etwas liegen geblieben keine 3 Jahre alt da brechen die Schrauben der Motor ist auf das Getriebe "gekloppt" beim Anfahren, und er stand mitten auf ner Kreuzung mit einem Totalschaden. Dadurch das es ein Leasing Wagen ist und Firmenfahrzeug, hat dieser Wagen auch Alle "Checks" mitgemacht aber niemanden ist das aufgefallen. VW baute ihm dann einen neuen Motor & Getriebe ein ( Solch ein Fehler schien wohl auch dort nicht ganz Unbekannt zu sein. ) damit war die Sache dann gegessen. Aber der Aerger ist in jenem Moment sehr gross und das Vertrauen schwindet um ein Vielfaches...

@ Grauer Liebling

Schoener schlichter Wagen koennte sein das wir schonmal einander vorbei gefahren sind! Generell habe ich die Augen auf, und achte auf solche Autos. ;) ( Und Natuerlich nicht den Verkehr vergessen in dem man sich befindet! )

 

mfg insider

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

Hallo tocra 01, die Räder sind Felgen von Rondell 8,0x18 ,Design 0029 silber lackiert, als Reifen fahre ich Fulda Carat

Exelero 225/40 R18 92 Y. Ich habe bis jetzt damit noch keine Probleme gehabt weder Zittern im Lenkrad noch unterschiedlicher Verschleiß die Reifen sind bis jetzt alle gleichmäßig abgefahren ( 2. Sommer). Die Radgröße steht nicht in der Zulassung, ich war damit letztes Jahr beim TÜV, OHNE PROBLEME; nur habe ich die ABE ständig mitzuführen

so steht es auch in der ABE.

Vielen Dank für die Info! Ich hatte die Felgen mal als 19 Zöller mit Bridgestone Reifen und besagte Probleme. Auch mehrfaches Auswuchten brachte keine Abhilfe und somit schob ich das Problem auf die Felgen. Mit anderen Felgen und einer anderer Reifengröße war das Problem verschwunden.

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen