ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 4-Kanal Empfelung für Rainbow SLX Compo

4-Kanal Empfelung für Rainbow SLX Compo

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 11:56

Hallo, ich suche für mein FS eine kleine 4-Kanal. Ich denke mal das bei dem Rainbow system ne kleine reicht, aber dadurch das man ja nie weiss was danach kommt sollte sie doch lieber ein bisschen mehr dampf haben ;-)

Die Daten von den Rainbows geben sie mit 100/150max an.

Sollte was gebrauchtes sein, was im Preisrahmen bis 150€ liegt. Gibt es da was brauchbares?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juni 2007 um 4:10

Joa da gibts schon ne Menge. Ich hab letztes Jahr bei nem Freund in nem Focus das Rainbow SLX165 verbaut, an der Zapco iForce450 4-Kanälerin. Gefällt ihm und mir recht gut. Recht straff im Grundton und luftig nach oben. Dabei auch schön kleine, und alle benötigten Filter an Bord.

Willst du aktiv trennen, oder passiv?

Filterung am Radio oder an der Endstufe nötig?

Hi,

mit ein bissl Geduld würd ich mal nach einer Steg 75.4 schauen, oder ev. Soundstream oder Audison.

Die Frage is was die Stufe sonst noch können soll, also wie schon gefragt wurde, willste das FS aktiv betreiben, und wenn ja soll über die Stufe oder übers Radio getrennt werden?

LG

Flo

am 20. Juni 2007 um 6:57

Hi

Leg 49 euro drauf und du bekommst Neu !! ne µ-Dimension JR 4/300 macht ehrliche 4 x 56 Watt und klingt äusserst kontrolliert, warm und fast schon Audiophil

 

mfg

am 20. Juni 2007 um 7:11

Die µ-Dimension macht sich wirklich gut in Verbindung mit dem Rainbow!

am 20. Juni 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von WuWu-Mann

Die µ-Dimension macht sich wirklich gut in Verbindung mit dem Rainbow!

Gell?? ist schon was für gehobenere Ansprüche ;-)

am 20. Juni 2007 um 7:17

Jup! Der Mittel- und Hochton ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse ungeschlagen audiophil!

lol Dual Accounting :D

Gleich kommt noch ein Link zu ner Seite wo man das ganz besonders günstig bekommen kann ;)

hi

ne die kostet eigentlich überall das gleiche :D

gut ist sie definitiv. möchte sie mal mit der phase vergleichen......für 200.- bekommt man da ebenfalls was geboten, dass es in der klasse sonst nicht gibt.

bye

Jo, die Phase wär auch mein erster Gedanke gewesen wenn er nicht wirklich max 150€ geschrieben hätte ;)

@ TE: wenn Du Dich vielleicht dazu durchringen kannst 50€ draufzulegen kriegst Du eine sehr feine Stufe, neu wohlgemerkt :)

Lg

Flo

dein radio kann glaub nicht vollaktiv, oder?

selbst wenn, kauf dir lieber ne 2kanal mit weng dampf, gebraucht gibts da schon richtig gute sachen, ne alte ZED audio (esx Q120.2 oder hifonics boltar X oder VIII oder so).

die mehrleistung macht sich deutlich mehr bemerkbar als der klanggewinn bei vollaktiv wenn du nur so wenig watt dran hängst und ne billige 4kanal nimmst. ausserdem hat das JVC nicht die nötigen EQ und filterfunktionen um die vorteile von aktiv auszunutzen.

 

OG carauTCohanZZ

am 20. Juni 2007 um 14:02

Ich hatte das SLX lange Zeit an 2x65W meiner alten Axton C502.

An gebrückten 2x200W der Axton war das System deutlich geiler.

Also ich würde es nicht mehr unter 100W pro Seite ansteuern.

Für Leisehörer werden aber natürlich auch gute 50W reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

selbst wenn, kauf dir lieber ne 2kanal mit weng dampf, gebraucht gibts da schon richtig gute sachen, ne alte ZED audio (esx Q120.2 oder hifonics boltar X oder VIII oder so).

die mehrleistung macht sich deutlich mehr bemerkbar als der klanggewinn bei vollaktiv wenn du nur so wenig watt dran hängst und ne billige 4kanal nimmst.

Oder vielleicht ne AudioArt 200.2

Ganz rein zufällig hätte ich da auch eine zu verkaufen :D:D

hi

die ra sphinx2 für 55 aus dem biete an die tieftöner und eine 3522s von ebay an die hochtöner. den fehlenden eq nachrüsten und dann hast schon eine hörbare verbesserung.

bye

Wie wärs mit ner Soundstream Ref 414

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 4-Kanal Empfelung für Rainbow SLX Compo