ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 4-Rohr Auspuff für Sportcoupe

4-Rohr Auspuff für Sportcoupe

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:53

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer 4-Rohr Auspuffanlage für meinen kleinen.

Allerdings haben bisher alle Tuner die ich angeschrieben habe abgelehnt. Es ist wohl kein Platz darunter.

MH-dezent könnte eine 2 Rohr-Anlage (eins links, eins rechts) drunter bauen, aber nur mit dem Austausch der Heckschürze gegen eine von denen und das lassen die sich gut bezahlen! knapp 4000,-€ :(

Ganz so verrückt bin ich dann doch nicht!

Habe jetzt nach langem suchen ein neues Angebot bekommen von ac-automobile.de, die würden mir für 1000,-€ eine 4-Rohr Anlage drunter bauen, mit TÜV-Eintragung.

Kennt irgendjemand die Firma?

Ich traue denen nicht so ganz, die können sehr schlecht Deutsch (was natürlich nichts zu sagen hat) und behaupten das es überhaupt kein Problem sei. Warum aber machen renommierte Tuner das dann nicht?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Wirkt sich ein veränderter Abgasgegendruck negativ auf die Elektronik aus?

Wie heiß wird ein Auspuffrohr, kann das Schäden am Unterboden und/oder an der Heckschürze verursachen?

Bin mal gespannt ob ich eine positive Antwort erhalte... :D

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: 4-Rohr Auspuff für Sportcoupe

 

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer 4-Rohr Auspuffanlage für meinen kleinen.

Allerdings haben bisher alle Tuner die ich angeschrieben habe abgelehnt. Es ist wohl kein Platz darunter.

MH-dezent könnte eine 2 Rohr-Anlage (eins links, eins rechts) drunter bauen, aber nur mit dem Austausch der Heckschürze gegen eine von denen und das lassen die sich gut bezahlen! knapp 4000,-€ :(

Ganz so verrückt bin ich dann doch nicht!

Habe jetzt nach langem suchen ein neues Angebot bekommen von ac-automobile.de, die würden mir für 1000,-€ eine 4-Rohr Anlage drunter bauen, mit TÜV-Eintragung.

Kennt irgendjemand die Firma?

Ich traue denen nicht so ganz, die können sehr schlecht Deutsch (was natürlich nichts zu sagen hat) und behaupten das es überhaupt kein Problem sei. Warum aber machen renommierte Tuner das dann nicht?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Wirkt sich ein veränderter Abgasgegendruck negativ auf die Elektronik aus?

Wie heiß wird ein Auspuffrohr, kann das Schäden am Unterboden und/oder an der Heckschürze verursachen?

Bin mal gespannt ob ich eine positive Antwort erhalte... :D

1000 € ist ein guter Preis, jedoch sehen die Aupuffanlagen in deren Gallery nicht grad schön aus.

Wenn du was gutes haben willst dann fahr nach Magdeburg und lass dir bei GTG eine Auspuffanlage nach Wunsch fertigen. Ich denke dass man sich einmal eine Auspuffanlge kauft, dann kann man auch mal etwas Geld investieren, zumal es sich ja nicht um eine Serienanlage handelt ( normal 2 Rohre links) sondern um 2x2.

Preis um 1200 € mit Einbau und TÜV

Und was hälst du von dieser Anlage von Carlsson?

Auspuff

ich weiß ja nicht aber findest du das nicht etwas übertrieben mit den 4 Rohren??? Mir wär das schon etwas peinlich vielleicht bin ich da aber auch zu konservativ bin aber erst 23 ???

am 5. August 2005 um 12:15

frag mal bei MEC-Design an...

http://www.mecdesign.de/

sehr schöne auspuffanlagen...

dumpfer sound... von dezent bis extrem...

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:03

Vielen Dank für die Antworten.

Bei GTG habe ich schon Angefragt, die machen keine 4 Rohranlage.

Die von Carlsson ist nicht schlecht, aber dafür benötigt man auch eine neue Heckschürze wie ich das so sehe, außerdem sehen die so druntergepappt aus, lieber wäre es mir wenn die, so wie der Originale, so halb in der Heckschürze integriert sind.

Bei mecdesign sieht man schon auf der Seite, das die keine Anlagen für den Sportcoupe anfertigen.

Lieber Nicht-mer-190er!

Ich möchte dir ja nicht nahetreten, aber … warum willst du deinem armen Auto sowas antun? :rolleyes:

Es gibt meines Wissens nach überhaupt keinen Serienmotor, der eine vierflutige Auspuffanlage sinnvoll nutzen kann. Und sogar eine Scheibtruhe hat zum Anheben nur zwei Rohre. :D

Wenn du es wirklich nicht lassen kannst: Spezialisten für solche Operationen findest du wahrscheinlich am ehesten im E36-Forum. ;)

am 5. August 2005 um 18:03

Mec Design baut die Auspuffanlange unter deinen Wagen, ohne die Heckschürze auszutauschen, die passen die HEckschürze an.

www.mecdesign.de

 

Tel: 03039906913

Sag nen schönen Gruß vom Besitzer der schwarzen Brabus C-Klasse mit Bilstein Fahrwerk, dann gibts bestimmt nicht spezial-Preis!!

Themenstarteram 5. August 2005 um 20:30

@i-love-brabus

Danke, ich werd mal anfragen

@paquito

mein lieber Paquito,

ja, ich weis genau was Du meinst, man hat ein Auto schneller verbastelt als verschönert, aber auch eine -ich weis, unnötige- 4-Rohr Anlage, kann das Sportcoupe wesentlich verschönern!

Die Grenze zwischen Edel und Prollig ist sehr nah beieinander, aber bei guter Arbeit und dezent in die Heckschürze eingearbeiteten Auspuffrohren sieht das Super aus! ...hoffe ich :D

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist bei der Firma www.eisenmann-technik.de eine 4-Rohr-Anlage in Vorbereitung. Vorerst für den C-55AMG. Vielleicht ist sie auch für das Sportcoupe erhältlich.

Mein Tipp, einfach mal anrufen.

Eisenmann GmbH

exhaust systems

Saarstraße 45

D-71282 Hemmingen

Tel: 07150/9574-0

Fax: 07150/9574-20

am 7. August 2005 um 3:47

Hallo

 

Frag doch mal bei GT-BLUE nach!

 

Mfg Micha

Themenstarteram 29. August 2005 um 16:53

Danke für die vielen Tipps, hab mich jetzt entschieden und heute bestellt.

2x 76mm von Eisenmann.

Ich denke das ist das Vernünftigste, denn das ist der größte Durchmesser ohne Änderung der Heckschürze.

Die kleinste Soundstufe soll den Sound schon um einiges verbessern ohne aufdringlich zu wirken.

Jetzt heißt es nur noch 3 Wochen warten und "paar" tausend Kilometer Einfahren.

Näheres und Fotos kommen am 25.09., dann habe ich auch schon 1300km runter, wenn ich vom Oktoberfest zurückkomme :D

bin zwar ausm bmw forum, kann aber sagen, dass die eisenmannanlagen zu den besten gehören ;)

am 30. August 2005 um 13:57

Hallo zusammen!!

@Daniel

es war schon damals mein Traum unter dem 328`ger Cabrio einen Eisenmann zu verbauen.. Habe ja echt einige Threads zum Thema Sport-ESD im E36 Forum geschrieben.. Nun bin ich für meinen W203 am Grübbeln ob es diesmal einer wird..

Mich schrecht nur immer der Preis ab, denn dafür kriege ich zum Teil schon Komplettanlagen von Namenhaften herstellern!!

@all

weiß jemand von euch wer für Brabus die Auspuffe herstellt??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Hallo zusammen!!

@Daniel

es war schon damals mein Traum unter dem 328`ger Cabrio einen Eisenmann zu verbauen.. Habe ja echt einige Threads zum Thema Sport-ESD im E36 Forum geschrieben.. Nun bin ich für meinen W203 am Grübbeln ob es diesmal einer wird..

Mich schrecht nur immer der Preis ab, denn dafür kriege ich zum Teil schon Komplettanlagen von Namenhaften herstellern!!

@all

weiß jemand von euch wer für Brabus die Auspuffe herstellt??

Grüße

hatte es mir anfangs auch überlegt, aber schlussendlich bereue ich keinen cent den der auspuff gekostet hat. ich fahre oft nur so ohne radio durch die gegend und hör dem schönen klang der auspuffanlage zu. wäre aber echt interessiert wie sich die anlage unter einem C 230 Sportcoupe anhört. Wie lautet eigentlich die genaue bezeichnung des Modells? Ist das ein 4 oder 6 Zylinder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 4-Rohr Auspuff für Sportcoupe