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4 Rohr Sportauspuffanlage und Sportheckschürze ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:15

Hallo zusammen ich habe demnächst vor mir eine 4 Rohr Auspuffanlage unters Auto zu bauen ich habe eine Limo E36 323i also 170 PS.

1. Wie befestige ich die andere Seite bei der Anlage, oder muss man Schellen verwenden oder schweißen ?

2. Sollte ich erst die Sportheckschürze besorgen, und dann erst die Auspuffanlage. Weil sonst später die Rohre nicht aus den Gittern kommen sondern unter die Heckschürze durch. Oder passt das später trotzdem ?

Hier ist mal der Link der Heckschürze: http://cgi.ebay.de/.../180530984309?...

Und hier der Link des Auspuffes: http://cgi.ebay.de/.../150488851131?...

 

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Und wieder ein E36, der verschandelt wird - das arme Auto!

:rolleyes:

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Und wieder ein E36, der verschandelt wird - das arme Auto!

:rolleyes:

Tu das deinem Wagen bitte nicht an! Das wird hier keiner im Forum gutheißen.

Nimm lieber die Kohle der Heckschürze zum Auspuffgeld und kauf dir nen einseitigen Eisenmann.

Vllt nen gebrauchten und dazu eine M-Schürze. (Falls nicht vorhanden)

am 1. Juni 2011 um 22:23

Wenn du es gut und günstig machen willst:

Kauf dir einen M-Diffusor für die Standardheckschürze und einen Supersport ESD mit 2x70mm (sind zusammen ca. 250-270€).

Komm dem original BMW Style sehr nahe, sieht 1000x besser aus als das Kirmesbudentuning und macht vom Sound her auch keinen Unterschied...

"und schneken Ihnen die Portokosten (BRD)."

Haltet mich für altmodisch, aber von einer professionellen Seite erwarte ich, dass man so Tippfehler nicht drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

"und schneken Ihnen die Portokosten (BRD)."

 

Haltet mich für altmodisch, aber von einer professionellen Seite erwarte ich, dass man so Tippfehler nicht drin hat.

Man muss sich seiner Käuferklientel ein wenig anpassen :D

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Wenn du es gut und günstig machen willst:

Kauf dir einen M-Diffusor für die Standardheckschürze und einen Supersport ESD mit 2x70mm (sind zusammen ca. 250-270€).

Komm dem original BMW Style sehr nahe, sieht 1000x besser aus als das Kirmesbudentuning und macht vom Sound her auch keinen Unterschied...

Der Supersport in 2x70mm kostet 145€ und der M-Look Diffu kostet 30€ glaub ich, also keine 200€ ;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Man muss sich seiner Käuferklientel ein wenig anpassen :D

:D:D:D

Was zum Schneken is bei uns Schokolade oder Chips, aber nicht Portokosten:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Was zum Schneken is bei uns Schokolade oder Chips, aber nicht Portokosten:confused::D

Chips = Schneken? LOL :D

am 1. Juni 2011 um 23:03

Och mach sowas bitte ned, Du wirst auf der Straße viel Gelächter ernten:eek:

Soll ich mich dazu äußern oder lass ich das lieber. Hmmmm, ok ich lass es.

Würg, shit ich konnt nicht anders. Und ich vermiss schon wieder den Kotzsmylie:)

Will mal nicht unhöflich sein und damit zu eigentlichen Frage. Kauf Beides leg es dir hin und dann kannst dir die Sachen anschauen bzw. anhalten und dann wirst du sehen wie du das am besten verbaust. Wie der Puff auf der rechten Seite befestigt wird, warte ich hohl die Glaskugel, da fragste doch besser mal den E-Bay Händler.

Bin mal gespannt ob du da überhaupt eine gescheite Antwort kriegst.

Bin raus!

Um mal was nützliches für den TE zu schreiben.

Ich hatte zwar keine 4 Rohr Anlagen, aber dafür 2x ovale Rohre links und rechts. Links ist es ja ein ESD der ganz normal an der original Halterung befestigt wird und um das rechte Rohr zu befestigen ist eine Halterung dabei, die wird am Unterboden des Autos festgeschraubt, also Löcher unten bohren und dann vom Kofferraum, (wo beim 4-Zyl. das Ablagefach ist und beim 6-Zyl. die Batterie) wird die Halterung von oben festgeschraubt. Und dann hängt man unten einfach mit Hilfe eines Gummis das rechte Rohr hin, dass wars.

Je nach Hersteller, kann sein dass du ein bissel von der Reserveradmulde einbeulen musst oder ein Stück abflexen musst und ein Blech einschweißen musst, weil sonst das Verbindungsrohr vom linken zum rechten ESD-Rohr kein Platz hat und somit das rechte Rohr schief hängt.

Ach du Scheixxxxe! Bohren, flexen, schweißen??? Im Leben würd ich das nicht machen!!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Um mal was nützliches für den TE zu schreiben.

Ich hatte zwar keine 4 Rohr Anlagen, aber dafür 2x ovale Rohre links und rechts. Links ist es ja ein ESD der ganz normal an der original Halterung befestigt wird und um das rechte Rohr zu befestigen ist eine Halterung dabei, die wird am Unterboden des Autos festgeschraubt, also Löcher unten bohren und dann vom Kofferraum, (wo beim 4-Zyl. das Ablagefach ist und beim 6-Zyl. die Batterie) wird die Halterung von oben festgeschraubt. Und dann hängt man unten einfach mit Hilfe eines Gummis das rechte Rohr hin, dass wars.

Je nach Hersteller, kann sein dass du ein bissel von der Reserveradmulde einbeulen musst oder ein Stück abflexen musst und ein Blech einschweißen musst, weil sonst das Verbindungsrohr vom linken zum rechten ESD-Rohr kein Platz hat und somit das rechte Rohr schief hängt.

Wie gesagt, kommt auf dem Hersteller der Auspuffanlage an.

Ich habs auch nicht gemacht und habe sogar wieder Originallook umgebaut, siehe Garage.

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