ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4 Takt Vergaser 50ccm

4 Takt Vergaser 50ccm

Themenstarteram 18. März 2019 um 23:25

Hallo ,brauche da mal schnell ein paar infos ;-) Habe so ein Boatian Reiskocher 4takt 50ccm

den ich ohne Vergaser erworben habe ! Habe mir den neu aufgebaut und Zylinder Fuß und Kopf mit Kolben

alles erneuert Ventile eingestellt und weit gehend alles erneuert. Tja ,also die Kiste springt an und läuft leider nur auf Standgas gut mit einen neuen Vergaser das war es aber auch. Düsen habe ich von 60-95 alles in 5 Schritten gewechselt..ohne Erfolg gut bei der 95 Düse war wohl etwas heftig war bissle viel Sprit lief bis in den Auspuff ;-) Wie stelle ich diesen Vergaser ein ?? Worauf ist achten zugeben ? Er läuft und beim Gas geben sackt er mir ab ohne Leistung ....ähnliches Problem hatte ich schon mal mit einer anderen da mußte ich nur Düse kleiner machen aber das funktioniert hier nicht. Muß auch sagen das es ein 19er Vergaser ist mit 20mm Membrane / Schieber ..da muß es doch eine Lösung geben bitte um Hilfe ....mfg

P.S. Springt über E-und Kickstarter an Kompression hat er auf 9,5 Bar ....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klar gibt es die,hol dir ein Vergaser in der richtigen Größe,einbauen warm fahren und Feineinstellung, fertig und das für ca.25€.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. März 2019 um 06:35:28 Uhr:

Klar gibt es die,hol dir ein Vergaser in der richtigen Größe,einbauen warm fahren und Feineinstellung, fertig und das für ca.25€.

Was sol das denn?! :rolleyes:

Weshalb leicht machen, wenns auch kompliziert geht, wie man sieht? :cool:

Zitat:

 

@kranenburger schrieb am 19. März 2019 um 06:35:28 Uhr:

Klar gibt es die,hol dir ein Vergaser in der richtigen Größe,einbauen warm fahren und Feineinstellung, fertig und das für ca.25€.

Zitat:

Was sol das denn?! :rolleyes:

Weshalb leicht machen, wenns auch kompliziert geht, wie man sieht? :cool:

Was soll das denn ?

Mit diesem Riesen-Vergaser für 50 ccm wird`s kompliziert bis unmöglich !

Auf meinen 175 ccm Viertakt-Motoren fahre ich 20er Vergaser, das wird mit

19 mm bei 50 ccm nicht klappen :(

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

 

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

Zitat:

 

@kranenburger schrieb am 19. März 2019 um 06:35:28 Uhr:

Klar gibt es die,hol dir ein Vergaser in der richtigen Größe,einbauen warm fahren und Feineinstellung, fertig und das für ca.25€.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

Zitat:

Was sol das denn?! :rolleyes:

Weshalb leicht machen, wenns auch kompliziert geht, wie man sieht? :cool:

Was soll das denn ?

Mit diesem Riesen-Vergaser für 50 ccm wird`s kompliziert bis unmöglich !

Auf meinen 175 ccm Viertakt-Motoren fahre ich 20er Vergaser, das wird mit

19 mm bei 50 ccm nicht klappen :(

Klappen kann das schon, wenngleich die Gemischsteuerung bei kleinerem Querschnitt viel präziser sein kann.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

...

Mit diesem Riesen-Vergaser für 50 ccm wird`s kompliziert bis unmöglich !

Auf meinen 175 ccm Viertakt-Motoren fahre ich 20er Vergaser, das wird mit

19 mm bei 50 ccm nicht klappen :(

Hi Bernd,

dein Namensvetter, alias Kranenburger schraubt schon lange an den 50 cm³ 4T-Chinesen rum. Ob er seine CV-Vergaser, genauer den Vergaserdurchmesser mittels Meßschieber nachgeprüft hat, das weiß ich nicht. Mein ehemaliger Sym 4T-Fuffi hat original einen 18-er Gleichdruckvergaser drauf.

Es gibt selbstverständlich irgendwo eine Grenze, wann ein Vergaser zu groß wird und das Laufverhalten im Teillastbetrieb darunter leidet. Dennoch liegt das Problem m.E. nicht an dem um einen Millimeter größeren Vergaserdurchlaß, wenngleich die Durchlaßfläche sich dabei um mehr als 11% vergrößert.

Gruß Wolfi

Da hat Bernd schon recht das es nicht klappen wird den Roller damit vernünftig zum laufen zu bringen.

Egal welche Düse ich da einsetze wird es bereiche geben wo er dann abkackt,es passt einfach nicht zusammen.

Das schlimme ist das Vergaser usw. angeboten bzw. angepriesen werden als leistungssteigernd und keiner schreibt dabei das es nicht alleine damit klappen kann sondern ein ganzer Rattenschwanz an Veränderungen nach sich zieht.

Aber nur so kann man Geld verdienen,dann kommt Zylinder ,dann Auspuff,ne andere Vario und Kupplung und zum Schluss verreckt dir jede paar Tage der Roller.

Themenstarteram 19. März 2019 um 14:30

erstmal danke ! Für eure Info .....

Dachte nur mit dem 19 Vergaser den ich mir neu kaufte ,weil eh schon ein 18mm Vergaser im Orginal drauf war. Und den 19mm überall für diesen Roller angeboten wurden BT49QT12 !!

Themenstarteram 19. März 2019 um 14:37

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

 

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

Zitat:

 

@kranenburger schrieb am 19. März 2019 um 06:35:28 Uhr:

Klar gibt es die,hol dir ein Vergaser in der richtigen Größe,einbauen warm fahren und Feineinstellung, fertig und das für ca.25€.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2019 um 13:54:49 Uhr:

Zitat:

Was sol das denn?! :rolleyes:

Weshalb leicht machen, wenns auch kompliziert geht, wie man sieht? :cool:

Was soll das denn ?

Mit diesem Riesen-Vergaser für 50 ccm wird`s kompliziert bis unmöglich !

Auf meinen 175 ccm Viertakt-Motoren fahre ich 20er Vergaser, das wird mit

19 mm bei 50 ccm nicht klappen :(

Im Orginal ist der Vergaser 18mm ....daher dachte ich weil dieser für diesen Roller Angeboten wird BT49QT12....aber trotzdem Danke

Versuchen könntest es noch mit normaler Bedüsung und am Luftfilter vorne am Ansaugschnorchel die Luft einzustellen.

Da ist ja die 4 Loch Kappe und da sollte normal noch ein drehbarer Verschluss drauf sein ,auch mit 4 Loch und mit verdrehen kann die zufuhr geregelt werden.

Themenstarteram 19. März 2019 um 15:02

Zitat:

Versuchen könntest es noch mit normaler Bedüsung und am Luftfilter vorne am Ansaugschnorchel die Luft einzustellen.

Da ist ja die 4 Loch Kappe und da sollte normal noch ein drehbarer Verschluss drauf sein ,auch mit 4 Loch und mit verdrehen kann die zufuhr geregelt werden.

Nein ist Kappe ist mit 2 Schrauben befestigt und aus Metall

Zitat:

@omega2410 schrieb am 19. März 2019 um 16:02:40 Uhr:

Zitat:

Versuchen könntest es noch mit normaler Bedüsung und am Luftfilter vorne am Ansaugschnorchel die Luft einzustellen.

Da ist ja die 4 Loch Kappe und da sollte normal noch ein drehbarer Verschluss drauf sein ,auch mit 4 Loch und mit verdrehen kann die zufuhr geregelt werden.

Nein ist Kappe ist mit 2 Schrauben befestigt und aus Metall

Dann versuche es von mir aus mit Ohrstöpsel oder stückchenweise mit abkleben zum probieren,oder mit den Fingern und wenn es klappt kannst dir überlegen wie es haltbar zu machen ist.

Themenstarteram 19. März 2019 um 22:51

Ach jetzt verstehe ich was Du meinst.....am Schnorchel.-...

Ja mache ich..heute habe ich mich mit dem alten Vergaser 18mm beschäftigt und sauber gemacht etc. und leider ist das Problem das gleiche allerdings hatte ich eine 85 Düse drin und teste morgen die anderen Düsen...Leider weiß ich nicht wo ich einen Standard Vergaser her bekomme für BOATIAN BT49QT12 TANCO

Bauj.2007

werden überall nur die 19mm angeboten jetzt habe ich den Salat ;-)

Bin jetzt nach hinten gegangen um es mal genau zu wissen welche Vergaser da eingebaut sind da 19 mm immer als Tuning-Vergaser angeboten werden.

Original sind es alle 18 mm,da macht der 1 mm den Kohl auch nicht fett und das sollte man hinbekommen,da lag ich wohl falsch und @Alex1911 hatte es schon richtig vermutet.

Probiere es trotzdem aus mit dem etwas verschließen der Ansaugung mit der Hand schön fein dosiert.

Zitat:

@omega2410 schrieb am 19. März 2019 um 23:51:08 Uhr:

Ach jetzt verstehe ich was Du meinst.....am Schnorchel.-...

Ja mache ich..heute habe ich mich mit dem alten Vergaser 18mm beschäftigt und sauber gemacht etc. und leider ist das Problem das gleiche allerdings hatte ich eine 85 Düse drin und teste morgen die anderen Düsen...Leider weiß ich nicht wo ich einen Standard Vergaser her bekomme für BOATIAN BT49QT12 TANCO

Bauj.2007

werden überall nur die 19mm angeboten jetzt habe ich den Salat ;-)

Das wäre eine Option

Ohne ins WHB zu schauen sollte die 85 HD aber die richtige Düse sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen