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4 x Bremsschläuche wechseln kosten
Hallo, bein meinem Audi A4 müssen alle 4 Bremsschläuche gewechselt werden da sie porös sind.
Mein Audi-Händler verlangt 300 Euro dafür, ein Bosch-Dienst sogar 500(!) Euro dafür.
Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis dafür???
MfG
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Hallo, bein meinem Audi A4 müssen alle 4 Bremsschläuche gewechselt werden da sie porös sind.
Mein Audi-Händler verlangt 300 Euro dafür, ein Bosch-Dienst sogar 500(!) Euro dafür.
Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis dafür???
MfG
Das kannst du auch in einer Freien machen lassen, aber warum sind die so Teuer?
Lass die Teile 110,- Kosten + etwas für Bremsflüssigkeit, die Arbeit geht eigentlich Schnell voran. Die Reifen müssen meist Demontiert werden, Entlüften, Schläuche Demontieren..... ist eigentlich keine "Teure" Arbeit. ( Da biste schon bei fast 300,- beim AZ )
Marktpreis für ein Schlauch an der HA von ATE: 33,- Online etwa ab 15,-
Marktpreis für ein Schlauch an der VA von ATE: 20,- Online etwa ab 7,-
Für 500,- macht mir mein :-) an der VA und HA komplett neue Beläge und Scheiben dran incl. Lohn!
Ich habe jetzt noch ein Angebot über 220 Euro bekommen inkl. notwendigen Bremsflüssigkeitswechsel. Das geht in Ordnung.
Du kannst auch zu "Stahlflex" Schläuchen greifen. Die halten ewig und sind deutlich weniger dehnbar wie normale "Gummileitungen". Was bedeutet, dass deine Bremse einen deutlich besseren/härteren Druckpunkt bekommt.
Bei mir sind im Rahmen des LL-Service (Audi Zentrum) vor wenigen Tagen die hinteren Bremsschläuche gewechselt worden. Waren je 72 EUR Lohn sowie Material.
Gruß,
Bernte
Hi Jungs,
wollte am Donnerstag bei meinen Bock Tüv machen. Resultat durchgefallen
Der Prüfer meinte da sind alle Bremsschläuche porös, Diffi sifft, Nebler links ist zu hoch und von der Schürze auf den Unterbodenschutz fehlen 2 so ne Plasteschrauben.
als ob ich nicht schon genug Probleme habe kommt mir nun auch noch der Audi zickig!!!
Erst monate lang keine Kohle von der Arbeit dann Arbeitslos nun mach ich Schule bis Sep.
bin froh das ich irgendwie de Rechnungen zahlen kann und dann bekomm ich gleich den nächsten Hammer...KLASSE!!!
Ok. nun wollt ich die Bremsschläuche selber wechseln aber das hat sich ja nun auch geschissen nach dem ich den Fred hier gelesen habe.
Diffi wird aun der Tanke mitn Kärcher für nen € repariert und die Plasteschrauben sind Pfennigartikel. Den Nebler dreh ich auf gut Glück nen bissel nach unten.
Angebot für die Bremsschläche habe ich beim B.Sevice für 332€ aber das ist mir zur Zeit einfach zu heftig zumal ich die Karre erst am 30.08.13 bei nen Händler gekauft habe!!!
Für nen Rat was ich nun machen kann wäre ich wahnsinnig dankbar. Ne Selbsthilfe Werke wird ja so nen Computer wegen dem Abs Jelumpe nicht da haben oder irre ich da?
Grüße aus meiner untergegangenen Welt 1985oli
Zitat:
Original geschrieben von 1985oli
(...)
Angebot für die Bremsschläche habe ich beim B.Sevice für 332€ aber das ist mir zur Zeit einfach zu heftig zumal ich die Karre erst am 30.08.13 bei nen Händler gekauft habe!!!
Nüchtern bist du aber noch
>HIER< reingeschaut, Angaben zum PKW machen, Teile suchen, Bestellen, und durch eine "Günstige" Werkstatt Einbauen lassen.
Ist ja nicht so das du einen Teuren Bugatti Fährst und damit Unbedingt zur Vertragswerkstatt musst und dort auch noch die Teuren Teile Kaufen/Bezahlen musst.
Ich mach dir das für 200, komplett ^^
Und wenn sowieso alles raus muss, gleich Stahlflex kaufen und einbauen lassen.
Siehe Beitrag von GaryK hier.
@ Donnerspiel ich würde es ja gerne selber machen da ich zur Zeit eigentlich kein Geld für soetwas ausgeben kann.(Gründe habe ich ja schon erwähnt...und Nervlich bin ich mittlerweile auch am Ende)
Aber ich muss den Ofen ja an so nen Computer dranstöpseln wegen dem ABS Block.
Weil die Ventile offen stehen müssen beim entlüften so wie ich mich belesen habe?!
Einfach den Schlauch ein und ausbauen ist ja recht simpel...das habe ich bei meinen ersten Auto auch gemacht. Danach manuell entlüftet und rauf auf dei Bahn
Zitat:
Original geschrieben von 1985oli
(...)
Aber ich muss den Ofen ja an so nen Computer dranstöpseln wegen dem ABS Block.
Weil die Ventile offen stehen müssen beim entlüften so wie ich mich belesen habe?!
Bei meinem wurde ohne Computer Entlüftet, 2 Mann und´ner Leeren Cola Flasche mit irgendeinem Schlauch dran!
Das war vor 2.5 Jahren, Auto Fährt/Bremst auch noch.
Ich bezog mich mit dem Computer auf den nachfolgenden Link.
http://www.motor-talk.de/.../...ergeraetes-notwendig-t2610948.html?...
Ich mach das einfach auf gut Glück und dann werd ich auf den Garagenhof schon sehen ob er bremst?! Da kann nix passieren und Platz hab ich auch für kräftige Bremstest.
Angebot vom Teile Dealer liegt nun auch vor 49,95 VA+HA plus Märchensteuer.
Eine Frage hätte ich noch...Müssen die Räder demontiert werden oder kommt man auch so ran.
So genau hab ich mir des noch nicht angesehen?!
Hab da mal was in Erfahrung Gebracht:
Für oder bis ESP 5.3 benötigt man einen Tester um die hydraulikpumpe anzusteuern.
Ab ESP 5.7 braucht man keinen tester
Der B6 sollte ESP 5.7 haben, der B7 ESP 8.0
Ich Denke der B5 wird demnach wohl ESP 5.3 haben, letzten Modelle ab 99
Hier ein Clip wegen Bremsschlauch wechseln + Entlüften: Klick WIe im Clip zu Sehen, ohne Demontage der Felge wird es sehr Fummelig, bis kaum möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Zitat:
Original geschrieben von 1985oli
(...)
Aber ich muss den Ofen ja an so nen Computer dranstöpseln wegen dem ABS Block.
Weil die Ventile offen stehen müssen beim entlüften so wie ich mich belesen habe?!
Bei meinem wurde ohne Computer Entlüftet, 2 Mann und´ner Leeren Cola Flasche mit irgendeinem Schlauch dran!
Das war vor 2.5 Jahren, Auto Fährt/Bremst auch noch.
Das funktioniert, wenn man nur die Schläuche wechselt. Die ganze PC/Druckgeschichte muss man machen bei BF-Wechsel oder wenn weitere Teile der Anlage ausgebaut wurden incl. ABS.
Ansonsten siehe Anlage
Mal ne ganz einfache Frage: welchen Entlüftungsschlauch passt auf die Entlüftungsnippel beim B6? Wenn ich bei Ebay mal "Entlüftungsschlauch" & "Bremse" kommt nicht wirklich viel. Nur zwei teure Schläuche mit Rückschlagventil für Motorräder. Eigentlich bräuchte ich bloß einen durchsichtigen Gummischlauch, der vom Durchmesser auf den Nippel passt. Hätte nicht gedacht, dass man nicht auf Anhieb mit einem klick in der Bucht fündig wird.