ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4-Zonen-Climatronic-Anzeige

4-Zonen-Climatronic-Anzeige

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:03

Mir ist aufgefallen, dass die Darstellung der Zahlen im Fluoreszenz-Display des Bedienteils meiner 4-Zonen-Klima irgendwie eigenwillig ist:

Manche Ziffern haben rechts unten einen Pixel, den ich als ungewöhnlich einstufe (bei 3, 4, 5 etc.). Dreht man das Ding ab ("OFF") ist links unten der angezeigten Null eine einzelne Pixelreihe, keine so fetten Blöcke wie bei den restlichen Zahlen.

Entschuldigt die schlechten Fotos, ich hab nur das Handy bei der Hand gehabt. Ich probier es gleich nochmal, bin selber über die Fotos entsetzt ... aber jetzt ist der Akku mal leer.

EDIT: Neue Bilder eingefügt

Climatronic-3
Climatronic-4
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist mir noch nie aufgefallen oder ich hab noch nie genau genug hingeschaut. Muß ich heute abend mal prüfen. Ansonsten spiele ich fast nie an der Klimaanlage herum, das hatte ich schon beim 210er kaum nötig. Einmal einstellen und gut is, Sommer wie Winter. :D

LG

Rüdiger

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 9:33

Ich find das auch komisch, vor allem im Zustand "OFF"

Neue Bilder sind jetzt im ersten Beitrag drin!

Moin,

also bei mir sieht das nicht so aus.

Vielleicht geht das Display kaputt ? kenne so was nur vom PC Bildschirm und meistens ist das irgendwann ende.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:00

So etwas denke ich mir auch, "einfach 'put".

Hab eh JS-Garantie, muss denen nur beweisen, dass das nicht in Ordnung ist.

Hat bitte jemand ein Foto für mich wie das aussehen soll?

Ich werde heute abend mal ein Foto machen. Bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, daß das bei mir nicht so aussieht.

Pixelfehler wie beim 210er ... :rolleyes: (die meiner zum Glück nie hatte).

LG

Rüdiger

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:15

Danke, Granada!

Und ja, ich hab immer alles! :D

Bin mir auch sicher, dass es bei mir anders aussieht!

Was mir auffällt ist, dass du eine andere Tastenbelegung hast.

Frage an die Experten: Kommt die Änderung durch den Wegfall des zusätzlichen Aktivkohlefilters?

Zitat:

Original geschrieben von fini

Bin mir auch sicher, dass es bei mir anders aussieht!

Was mir auffällt ist, dass du eine andere Tastenbelegung hast.

Frage an die Experten: Kommt die Änderung durch den Wegfall des zusätzlichen Aktivkohlefilters?

Das ist nur die andere Konsole, die mit der kleinen MOPF (also den neuen V6-Dieseln, der 7G-Tronic und anderen Kleinigtkeiten) zum MJ2006 (Mitte 2005) kam.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:43

Ja, mein Auto hat einige Besonderheiten ... es passt zu mir!

zB ein KI, das die Zeit nicht vom Comand übernimmt. Dafür kann ich sie über das "Einstellungen"-Menü einstellen, zwei Zeitzonen sind also möglich! Codiert ist es lt. meinem :) aber richtig (per SCN-Codierung), er kann mir nicht helfen, MB Österreich weiß auch keine Abhilfe.

Das originale KI wurde bei Fahrzeugübernahme ambulant gegen ein neues ausgetauscht, da die Beleuchtung nach wenigen Minuten Motorlauf immer heller wurde, bis fast nix mehr zu lesen war.

nenenene ... haste Dir wieder eine Gurke andrehen lassen? :rolleyes: Was bin ich froh, daß ich einen VorMOPF MJ 2006 habe. Das beste der großen MOPF vorweggenommen und die Qualität aus der Offensive nach den Elektrikpannen mit den ersten 211ern. *wiederhol* :D

Aber Spaß beiseite: das sollten die Freundlichen schon alles noch hinbekommen und in Ordnung bringen. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht noch mehr wird!

LG

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

nenenene ... haste Dir wieder eine Gurke andrehen lassen? :rolleyes: Was bin ich froh, daß ich einen VorMOPF MJ 2006 habe. Das beste der großen MOPF vorweggenommen und die Qualität aus der Offensive nach den Elektrikpannen mit den ersten 211ern. *wiederhol* :D

Aber Spaß beiseite: das sollten die Freundlichen schon alles noch hinbekommen und in Ordnung bringen. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht noch mehr wird!

LG

Rüdiger

Ich hab genau das gleiche VORMOPF und Modelljahr 2006.... und bis jetzt nicht bereut ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:53

Na schau ma amal.

Auf jeden Fall wird er nicht soviel rosten wie sein Vorgänger, der mich fast zum Psycherl gemacht hat. :cool:

Soviel rosten kann er gar nicht, weil er gleich nach dem Kauf gut gewaschen, gründlich trockengelegt und in feinstem Wachs gebadet wurde. Mein :) hat sich wirklich bemüht ihn blechtechnisch unsterblich zu machen. Eigentlich müssten nur noch die Türen und Kofferraumklappe von innen konserviert werden. Vielleicht raff' ich mich noch dazu auf.

Den Rest kann man alles ganz gut reparieren. Und ehrlich: Wenn die das mit den zwei Uhren nicht hinkriegen -- mein Gott, dann hab ich halt zwei Zeitzonen.

Dafür hab ich jetzt im Vergleich zum 210er ein Auto, das motorisch deutlich leiser ist, wo die Heizung schnell funktioniert, wo die Standheizung noch viel schneller funktioniert und auch mit Sitzheizung. Xenon und Comand dazu (ersteres recht gut, letzteres okay, aber kein echter Kaufgrund). Die 7G-Tronic ist auch sehr fein, nur kalt sind die Gangwechsel auch nach neuer GSG-Software und Neuadaption noch immer etwas "patschert" von 1-auf-2 und mehr noch von 2-auf-3 -- warm alles in Butter. Und stinken tut er jetzt im Winter beim Kaltstart auch nicht so elend, wie die alten CDIs.

Du, Granada, du zeigst ja vor, dass man mit so einem Wagen auch viele Kilometer zufrieden sein kann!

sodele die Bilder:)

20120112-154824
20120112-154838
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 15:01

Ah super. Bei 21 und 22° zeigt meiner genauso an, der Fehler erscheint nur bei den Ziffern 3, 5, 6, 8, 9, aber beim "OFF" sieht man schön den Unterschied.

Dankesehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4-Zonen-Climatronic-Anzeige