ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4-Zonen-Klima: vorne kalt, hinten heiß

4-Zonen-Klima: vorne kalt, hinten heiß

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 10:12

Guten Tag, über die Suchfunktion ist ja viel zu finden zum Thema. Das Dreiwegeventil war es bei mir nicht. Kühlmittel ist auch ausreichend. Also beides wurde gemacht. Dennoch ohne Ergebnis. Eine Weile bleibt es kühl im Fond, allerdings nicht so kalt wie vorne, und dann wirds heiss. Fehlersuche ergab auch nichts. Die Stellmotoren funktionieren (lt. Werkstatt).

Ich rauf mir die Haare... Meine armen Kinder :-(

Hat jemand noch eine Idee oder habe ich einen beitrag zur Lösung überlesen?

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist öfters der Fall...

Einfach das HeizungsVentil unter den Scheibenwischern austauschen.

Ist hier schon oft beschrieben.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:42

}Das Dreiwegeventil war es bei mir nicht. Kühlmittel ist auch ausreichend. Also beides wurde gemacht. Dennoch ohne Ergebnis.{

Ich schrieb doch, dass es getauscht wurde. Aufgrund der Beiträge hier. Aber es funzt noch immer nicht.

Was kam denn beim Auslesen raus? Wenn es das Ventil nicht ist bleiben ja nur noch Klappen bzw. die Motoren die diese steuern.

Im hinterem Bedienteil ist ein Temperatursensor, der könnte Defekt sein.

Bei meinem ist das gleiche Problem.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. Juni 2018 um 14:43:38 Uhr:

Im hinterem Bedienteil ist ein Temperatursensor, der könnte Defekt sein.

Gibts Foto davon?

Ne weil du ihn eh nicht siehst

Habe mein Ventil auch getauscht - Kein Erfolg.

Das wurde im EINGEBAUTEN ZUSTAND bei MB reklamiert.

Die haben mir dann wieder ein neues montiert - das erste Ersatzteil war wohl schon in der Schachtel defekt...

Es gibt nur zwei Sensoren die die Temperatur im Innenraum überwachen. Einmal der Sensor mit Sauglüfter beim Zündstartschalter, und einen in der DBE.

Hatte bei meinem dasselbe Problem. Habe aber zwei Zonen. Nach dem Klimaservice läuft wieder

Interessant finde ich es aber schon:

VIER ZONEN, aber nur zwei Sensoren die die Temperatur im Innenraum überwachen ?!

Vielleicht kann´s jemand beantworten, wie hinten die Regelung läuft.

Es gibt ja noch den „wichtigen“ Sonnenstandssensor auf der Motorhaube. Aber mal im Ernst, der Raum ist kleiner als 2 Quadratmeter klein und hier wollen wir 4 unterschiedliche Klimazonen unter Kontrolle bringen so wie in einem modernen Haus mit Wänden und tür3n zwischen den einzelnen Räumen.

In der Sd gibst doch einen Punkt. Ich mach mal ein Foto

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 19:23

Danke vorerst. Ich bin grad im Urlaub und hab nur sporadisch mal Netz. Ich antworte erst später. Vielen D“mal also an alle. Jetzt tat sich grad ein neues Problem auf. Die Kste hängt hint3n rechts extrem. Jedes Mal. Nach Start pumpt er hoch. Aber im Stand ist sofort Essig. Hoffe, dass er wenigstes bis nach Hause hält. Dann die Nächste Rep. Und ch hab die Nase ziemlich voll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4-Zonen-Klima: vorne kalt, hinten heiß