- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 4 Zylinder Diesel von Audi mit 200 ps
4 Zylinder Diesel von Audi mit 200 ps
...wann dürfen wir davon träumen und schwärmen?!?
...
Ein komplett neu entwickelter, quer eingebauter Reihenvierzylinder-TDI mit Common Rail-Einspritzung und Piezo-Injektoren sorgt dank 204 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment für sportliche Fahrleistungen. Laut Audi soll der 2.0 TDI im Durchschnitt mit 5,9 Liter Diesel auf 100 km auskommen. Der Dieselpartikelfilter und das Bluetec-System sorgen wirkungsvoll für die Reduktion von Ruß und Stickoxiden. Das Ergebnis: Bereits heute erreicht das Audi Cross Coupé quattro die Grenzwerte künftiger Emissionsnormen.
...
http://www.auto-magazin.de/online/render.php?render=0052123
Ähnliche Themen
36 Antworten
Was nun, TDI oder CRI?
Und den findet man dann wahrscheinlich an dieser Ausgeburt von Hässlichkeit:
http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=19938
Re: 4 Zylinder Diesel von Audi mit 200 ps
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
...wann dürfen wir davon träumen und schwärmen?!?
...
Ein komplett neu entwickelter, quer eingebauter Reihenvierzylinder-TDI mit Common Rail-Einspritzung und Piezo-Injektoren sorgt dank 204 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment für sportliche Fahrleistungen. Laut Audi soll der 2.0 TDI im Durchschnitt mit 5,9 Liter Diesel auf 100 km auskommen. Der Dieselpartikelfilter und das Bluetec-System sorgen wirkungsvoll für die Reduktion von Ruß und Stickoxiden. Das Ergebnis: Bereits heute erreicht das Audi Cross Coupé quattro die Grenzwerte künftiger Emissionsnormen.
...
http://www.auto-magazin.de/online/render.php?render=0052123
MODs, bitte ins AUDI-Forum verschieben !
*Zustimm*
Zitat:
Original geschrieben von torjan
*Zustimm*
bevor wir weinen hier
Du brauchst Dich nicht zu beschweren, der Thread ist schließlich von Dir
Wenn es kein Audi sein soll, tut es auch ein BMW...
http://www.focus.de/.../neue-bmw-motoren_aid_51423.html
"Der neue Selbstzünder setzt den Vierzylinderdieseln von BMW die Krone auf – mit Leistungswerten, wie sie bislang bei Großserienaggregaten nur von Sechszylindern bekannt waren. Die 204 PS und 400 Nm des Biturbo-Zweiliters übertreffen beispielsweise den erst unlängst präsentierten 3,0-Liter im 325d. Das erreicht der neue Motor mit derselben Technik, wie sie dem 3,0-Liter-Twinturbo aus 335d oder 535d zu Werten auf V8-Niveau verhelfen: der Stufenaufladung. Dabei werden zwei unterschiedlich große Turbolader hintereinander geschaltet....
Schade das sich Opel so die Butter vom Brot nehmen lässt...
Gruß
...hmmm...Bluetech. Dann isses vorerst bestimmt nicht fürn dt. Markt gedacht.
5,9L D + 0,5L Bluetech Sosse. Dann wirds lustig beim tanken.
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...hmmm...Bluetech. Dann isses vorerst bestimmt nicht fürn dt. Markt gedacht.
5,9L D + 0,5L Bluetech Sosse. Dann wirds lustig beim tanken.
simmu
Wieso, Tankklappe auf, Hose runter, Zapfhahn rein, anschließend noch tanken und fertig!
gruss paff, der meint, dass sich Bluetec auch in Deutschland durchsetzen wird
Zitat:
Original geschrieben von paff
Wieso, Tankklappe auf, Hose runter, Zapfhahn rein, anschließend noch tanken und fertig!
gruss paff, der meint, dass sich Bluetec auch in Deutschland durchsetzen wird
Das stell ich mir an größeren Tanken recht lustig vor, wenn dann mal alle auf Bluetec umgerüstet haben.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das stell ich mir an größeren Tanken recht lustig vor, wenn dann mal alle auf Bluetec umgerüstet haben.
Wieviel von diesem Saft braucht es denn wirklich, so auf eine Tankfüllung, weiss da jemand etwas genaues?
Auch soll es ja jetzt schon Leute geben, die füllen regelmäßig 2-Takt-Öl hinzu, also zumindest diese müssten sich nicht weiter umstellen.
Ich denke eher, dass dieses Zeugs vielleicht beim Service nachgeschüttet wird und gut ist!
Gerade bei Wikipedia nachgeschaut, ist ja doch ne ganze Menge, so zwischen 2 und 8 % des eingesetzten Diesels
gruss paff
Wollt ich auch grad sagen, früher mit dem Trabi hatte ich auch immer meinen Ölkanister mit und hab erstmal schön (mit einer Babyflasche:-) gemischt.
Immer schön 2 Flaschen voll (400ml) auf einen großen 20er-Kanister. Das waren noch Zeiten.......
Zu 2-Takter-Zeiten mit Getrenntschmierung war das doch völlig normal.
Wenn ich da an meine Suzuki 550GT denke....
Das ganze Blue-Tec Zeug könnte aber auch einen Vorteil haben, Dieselfahren wird wieder für diejenigen interessant, die hohe Laufleistungen auf der Bahn haben, ebenso schwere 4WD etc.
Die ganze Kategorie der "Lifestyle"-Dieselfahrer (10 oder 15TKM im Jahr) wird vielleicht ebenso weniger wie diese Unmengen Kleinwagen mit Dieseln. Da gibt es ja schon erste Ansätze, TSI von VW zum Beispiel.
gruss paff, der im A2 selber dieselt