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40/40 oder besser 40/25 ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. August 2004 um 8:48

Hi wollt fragen was optisch besser aussieht. Fahre einen Corsa b 1,4l mit 60PS Sport-Edition und habe 195/45 15 ner Reifen drauf mit ET 37. 60/40 sieht natürlich am besten aus, aber 400 € wollt ich net investieren. Denn man sollte ja nur Marke holen wie H&R oder Vogtland. Oder gibt es preiswertere Markenfahrwerke mit solch einer Qualität.

Hat einer von euch Bilder oder Erfahrungen mit dieser Tieferlegung? (40/40,40/25)Über Antwort würde ich mich sehr freuen...

Marcel

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19 Antworten

40/25 schaut meiner Meinung nach besser aus, da der Corsa hinten die gerade Radhauskante hat und bei 40/40 hinten tiefer als vorne wirkt.

40/25 von Vogtland inkl. Bilstein Sport Gasdruck Dämpfern: 315 Euro. Bilder davon in meiner Sig.

am 30. August 2004 um 11:32

Die Keilform kommt gerade dem "B" sehr zu gute.

Das verleigt ihm auf jeden Fall deine bessere Optik als eine gerade Tieferlegung.

Allzeit gute Fahrt

Florian

am 30. August 2004 um 14:40

Das stimmt mit der Keilform.

Ich habe keine und hätte gerne eine :-)

Wirkt ohne vorne halt ein bisschen höher als hinten

am 30. August 2004 um 15:09

hallo,

die keilform ist die bessere lösung!

mfg silver

Themenstarteram 31. August 2004 um 12:54

Danke euch!!! Wollte mir die auch holen die 40/25 Vogltand Federn, weil Keilform wirklich besser aussieht. Werde dann mit Originaldämpfern fahren, da ich ja schon eine sportliche Abstimmung habe...

Weiß einer von euch, ob der Corsa b Sport mit 1,4l 60 PS 93 baujahr schon serienmäßig tieferglegt ist.Z.B er wäre 10mm serie tiefer und ich würde dann vorne die 40mm Federn reinbauen ginge der ja dann nur 30mm runter oder? Hat da einer ne Info für mich?

ganz ganz oft diskutiertes thema, zu nem 100%ig sicheren abschluss sind wir nie gekommen.

aber guck dir einfach qp´sbilder an, dann weisste wie es hinterher aussieht. deiner wird wahrscheinlich vorn etwas mehr runter kommen, da er bissl schwerer is

ich will dich ja nicht vom kauf abbringen aber was ich so von Vogtland gehört habe....ich weis ja nicht

hab von 3 man gehört das sieht absolut unzufieden sind. einer hat "nur" federn der sagt nach einem halben jahr ist das auto total weich und schwammig geworden. die anderen 2 hatten fahrwerk und waren mit dem fahrverhalten ebenfalls nicht zufrieden ( zu weich, schwammig usw. ) aber mußt du wissen, wollts nur mal gesagt haben...

ciao knall

Zitat:

Denn man sollte ja nur Marke holen wie H&R oder Vogtland.

achja nochwas, H&R und Vogtland auf eine qualltätsstufe zu stellen finde ich schwachsinn.

Schwammig sagen die einen, komfortabel die anderen. Wer es nicht bretthart wie in einem Gewindefahrwerk haben will, ist mit Vogtland gut beraten. Zudem sacken die kaum nach, erreichen also "nur" den tatsächlich gekauften Wert. So wie es sein sollte!

Ich bin nach 6 Monaten immer noch zufrieden.

ja ok....is eben davon abhängig wie man damit fahren will, da muss ich dir schon recht geben :D

aber der vergleich von H&R und Vogtland ist echt nicht gerechtfertigt.

nen weiches, komfortables 40/25er fahrwerk, dass nit nachsackt?? optimal!!

memo an mich selber: VOGTLAND!

wenn es bei mir mit fahrwerk kaufen so weit is, dann frag ich dich ma nochma, qp, ob du das immer noch empfiehlst. weil bis dahin hat deins sicher noch nen paar kilometer mehr runter...

Klar, kannst mich jederzeit fragen. Meins hat jetzt über 6 Monate sowie ca. 15.000km runter. Nach ca. 6 Wochen und 3.000km hatte es langsam den Wert erreicht, den es momentan immer noch hat - in Zahlen vorne ca. 40mm, hinten ca. 35mm - verursacht durch knapp 65kg HiFi Ausrüstung. Neulich, als ich die rausgenommen habe, sah er hinten richtig "entspannt" aus. :D

naja, so HiFi kram hab ich ja nit hinten drin. meinste das wird dann eher gegen 30 tendieren???

is aber eigentlich ja auch egal, weil ob 25 oder 30 hinten is doch auch schnuppe...

Das siehst du kein Stück. Meine vorher/nachher Messung ergab hinten 35mm mit dem Equipment drin, ohne hab ich nicht gemessen. Also werden die 25 schon gut hinkommen.

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