40 TFSI und 40 TDI
Hallo Leute
Weiß schon jemand ab wann der 40TFSI bzw. 40 TDI verfügbar sein wird?
Haben diese Versionen serienmäßig dann den Quattro Antrieb?
Gibt es diese dann als Schalter und mit rote Bremssättel auch ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 3. September 2020 um 17:03:24 Uhr:
Nachteile?
- höhere Anschaffungskosten,
- höhere Versicherungseinstufung,
- Mehrgewicht und ewas höherer Verbrauch
- kleinerer Kofferraum
Ähnliche Themen
55 Antworten
Wenn du mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag verrätst, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft.
Ich kaufe mir von der Kohle dann allerdings keinen A3 mehr.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide in Q1 2021 kommen. Und dann grundsätzlich mit quattro und DSG.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 1. September 2020 um 17:36:53 Uhr:
Wenn du mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag verrätst, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft.
Ich kaufe mir von der Kohle dann allerdings keinen A3 mehr.
Cool, ein V8
Sehe manchmal einen ...
Einen halbwegs brauchbaren zu finden ist gar nicht mal das große Problem, nur ist der Unterhalt ziemlich teuer und viele Teile sind bei Audi "ersatzlos entfallen" und sonst auch nur schwer und/oder teuer aufzutreiben.
Mein Traumauto bleibt er trotzdem bis in alle Ewigkeit!
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 1. September 2020 um 18:32:46 Uhr:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide in Q1 2021 kommen. Und dann grundsätzlich mit quattro und DSG.
Bei dieser Nachricht wird mir schon ein wenig flau im Magen. Hoffe es gibt oberhalb von 150 PS noch ´n Diesel mit DSG und Frontantrieb, so wie es wahrscheinlich im Golf 8 GTD sein wird.
Ich will die Vorteile von nem Quattro nicht anzweifeln aber möchte die Nachteile trotzdem nicht in Kauf nehmen.
Nachteile?
Zitat:
@Ericc schrieb am 3. September 2020 um 17:03:24 Uhr:
Nachteile?
- höhere Anschaffungskosten,
- höhere Versicherungseinstufung,
- Mehrgewicht und ewas höherer Verbrauch
- kleinerer Kofferraum
Zitat:
@mario284 schrieb am 3. September 2020 um 17:49:40 Uhr:
Zitat:
@Ericc schrieb am 3. September 2020 um 17:03:24 Uhr:
Nachteile?
- höhere Anschaffungskosten,
- höhere Versicherungseinstufung,
- Mehrgewicht und ewas höherer Verbrauch
- kleinerer Kofferraum
fand ich schon in meinem 8PA, dass es das Wert war :-)
Lt.meinem Freundlichen sind die Motoren Ende des Jahres verfügbar.
Zitat:
@r-line94 schrieb am 10. September 2020 um 22:25:59 Uhr:
Lt.meinem Freundlichen sind die Motoren Ende des Jahres verfügbar.
Hat er auch sagen können, auf was wir da gespannt sein dürfen? Welche Leistungsstufen? 204 PS, der wohl für den Golf GTD kommen soll, wären schon nicht schlecht. Schönes Gefühl wenn man dann länger frühstücken kann und abends eher daheim ist. ;-)
Nein leider nicht, nur dass es 2L Motoren sind
Der 40tfsi ist laut meiner Info (Fuhrparkmanager Firma) ab Februar 2021 bestellbar. Hat übrigens 190 PS.
Dann also der gleiche Motor wie beim Vorgänger...
40 TDI ab heute konfigurierbar.