1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 400cdi Nach Steuerkettentausch springt Fhz. nicht an - Injektoren?

400cdi Nach Steuerkettentausch springt Fhz. nicht an - Injektoren?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 6:08

...hat jemand eine Idee? Steuerzeiten stimmen, Motor dreht sich, aber keine Zündung. SD meldet Glühendstufe. Die hat einen Schuss, dass weiß ich. Kann es sein, dass die Injektoren entlüftet gehören? Wenn ja, wie? Und nein, man kann bei diesem Modell die Injektoren über SD nicht anmelden/konfigurieren. Danke und Grüße, Jörg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Jörg,

hatte einen ähnlichen Fehler nach Injektortausch. Achte auf passenden Sitz & Sauberkeit der Hochdruckleitungen an den Injektoren und an der Rail. Normal erst Hochdruckleitung fest, dann Injektoren fest. Wenn das nicht sauber sitzt oder Dreck dran ist, geht Dir der Raildruck nach unten. Damit zu geringer Raildruck - kein Starten.

Schon mal vorsichtig mit etwas Startpilot versucht ?

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

LGe

Lifewerte anschauen, wie hoch der Raildruck ist.

Wenn der zu niedrig ist, gibt es keine Startfreigabe.

Entlüften sollte es sich Automatish.

LG Ro

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 11:36

Wie messe ich mit SD während des Starens den Raildruck? Hat jemand eine kurze Anleitung? Verschiedene Xentry-Versionen vorhanden+C4. Sonst werde ich im Laufe der Woche noch einmal alle Anschlüsse und Leitungen ansehen müssen... Danke

Zitat:

@Jörg 320Cab schrieb am 28. Juli 2024 um 13:36:16 Uhr:

Wie messe ich mit SD während des Starens den Raildruck? Hat jemand eine kurze Anleitung? Verschiedene Xentry-Versionen vorhanden+C4. Sonst werde ich im Laufe der Woche noch einmal alle Anschlüsse und Leitungen ansehen müssen... Danke

Und wie ist alles gelaufen?

Das mit SD und lifedaten ist eigentlich selbsterklärend. Zumindest bei meiner alten SD.

Das Orgeln kann lange dauern wenn die Injektoren alle leer sind.

Themenstarteram 13. August 2024 um 6:49

Kurze Antwort: Wagen springt an! Es sind zwar einige Problöeme aufgetreten (Injektorenhalter aus dem Zubehör zerbrachen wie Glas), Motor ist undicht (Öl). Bin gerade am Ausprobieren. Aber, Kettentausch mit Steuerzeiten war etwas tricky, aber lösbar. Kein Hexenwerk. Berichte, wenn ich fertig bin. VG Jörg

Zitat:

@Jörg 320Cab schrieb am 13. August 2024 um 08:49:46 Uhr:

Kurze Antwort: Wagen springt an! Es sind zwar einige Problöeme aufgetreten (Injektorenhalter aus dem Zubehör zerbrachen wie Glas), Motor ist undicht (Öl). Bin gerade am Ausprobieren. Aber, Kettentausch mit Steuerzeiten war etwas tricky, aber lösbar. Kein Hexenwerk. Berichte, wenn ich fertig bin. VG Jörg

Super! Freu mich drauf. Irgendwann werde ich da wohl auch bei müssen.... :D

Deine Antwort