ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 401 PS Optimierung von Noelle für 4900,-- € für alle x35i

401 PS Optimierung von Noelle für 4900,-- € für alle x35i

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:10

Hallo,

soeben hat mir Noelle bestätigt, dass die 401 PS Optimierung für alle x35i statt 7900,-- € für 4900,-- € angeboten wird. Das beste daran ist, dass alle, welche die Noelle 360 PS Version schon haben, den Preis angerechnet bekommen. In meinem Falle müsste ich 2400,-- € incl. Garantie und MWST hinlegen. Was meint Ihr dazu? Noch einen LLK dazu und das Ding sollte richtig fetzen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses Gnölle nicht mehr lesen!Wollt ihr mehr Leistung nehmt einen Alpina oder lasst es wenigstens mit TÜV und Eintragung in die Papiere durchführen!Das TÜV Gutachten nur mitzuführen reicht nicht die Mehrleistung muss eingetragen werden!Nicht vergessen auch der KFZ-Versicherung ist die Leistungserhöhung schriftlich mitzuteilen!Ansonsten Gefährdung des Schutzes!Ich bin aus der Branche(Makler) und kann euch mitteilen,das immer mehr Versicherer nach einem Unfall gerade bei Turbomotoren Steuergeräte und andere Teile auf eventuelle Tuningspuren untersuchen!Kfz-Sachverständige laufen mir jeden Tag über den Weg und die können einiges berichten!Wenn Tuning festgestellt aber nicht gemeldet wurde Entfall oder Reduzierung der Leistung ggf.Anzeige wegen Versicherungsbetrug! Meldung an Zulassungsstelle (Polizei)keine Eintragung in den Papieren zusätzlicher Entfall der Betriebserlaubnis!!(keine Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz ,bei hohen Sach oder Personenschäden ist die finanzielle Karriere jetzt beendet)usw,usw Und wenn ihr alles eingetragen und gemeldet habt,geht der Spaß beim Wiederverkauf weiter! Kein Händler bietet einen noch einigermaßen erträglichen Preis für einen gechippten Gebrauchtwagen denn er muß eine Gebrauchtwagengarantie für den nächsten Käufer anbieten.Aber leider tritt kaum ein Garantieversicherer für getunte Fahrzeuge ein.Also bleibt der Händler noch lange auf dem Auto sitzen!Einzige Möglichkeit Übersee!Seit ihr also auch beim Wiederverkauf beim Händler oder privat ehrlich kostet das Tuning nochmal viel mehr Geld als ihr damals dafür gezahlt habt! Wird der Wagen allerdings in den nächsten 6-10Jahren von euch gefahren fällt wenigstens dieses Problem schon mal weg! Das Tunen von Turbomotoren ist wirklich so einfach(Ladedruck,Einspritzmenge)so billig(Software ist vielleicht 100-200.- wert) und so verlockend,aber ist es die möglichen Folgen wirklich wert?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Hallo,

 

soeben hat mir Noelle bestätigt, dass die 401 PS Optimierung für alle x35i statt 7900,-- € für 4900,-- € angeboten wird. Das beste daran ist, dass alle, welche die Noelle 360 PS Version schon haben, den Preis angerechnet bekommen. In meinem Falle müsste ich 2400,-- € incl. Garantie und MWST hinlegen. Was meint Ihr dazu? Noch einen LLK dazu und das Ding sollte richtig fetzen.

Straßenzulassung???

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:24

Die Anfrage läuft gerade.

am 10. Februar 2009 um 9:34

hehe, woher haste denn die info dazu?:D

Du hast allerdings noch vergessen zu erwähnen das in den 4900€ auch noch die 2 jahres versicherung mit inklusive ist. ;)

die frage nach der straßenzulassung kannste dir sparen auch die habe ich schon gestellt gehabt. es gibt dafür nach wie vor in deutschland kein TÜV.

Begründung von Noelle: "Durch Entfernen der beiden vorderen Katalysatoren schafft man keinen TÜV-Abgastest. Man schafft lediglich eine Abgas-Sonderuntersuchung."

 

PS: mein noelle-optimiertes steuergerät ist gerade angekommen, werde das dann gleich mal wieder einbauen und bissel testen. :D

lässt den kat vor der AU-prüfung halt wieder anbauen....

Zitat:

Original geschrieben von peepshow

lässt den kat vor der AU-prüfung halt wieder anbauen....

Das ist nicht notwendig.

Die Hauptkats kannst Du bei der AU ja vorher lang genug warm fahren / laufen lassen. Die AU ist für Dich als Nutzer also keine Hürde.

Der Anbieter des Tuning muss für die Erstellung des Gesamtgutachtens afaik ein aufwendiges Abgasgutachten erstellen lassen. Da ist dann dann eine Abgasmessung ab Kaltstart (Standard seit Euro4) inbegriffen. Kats funktionieren nur ab einer gewissen Temperatur. Deshalb gibt es motornahe Vorkats, die sich aufgrund Ihrer Position entsprechend schnell aufwärmen.

Sobald der Kaltlauf abgeschlossen ist, bringen motornahe (Vor-) Kats allerdings nur Nachteile in Sachen Verbrauch und Leistung. Deshalb nimmt Noelle sie raus.

Rechtlich gibt es leider 2 Haken an der Sache:

a) Du hältst faktisch Deine Abgasnorm nicht mehr ein = Steuerbetrug

b) Durch das Nicht Eintragen hast Du formell (Motorleistung verändert) keine Betriebserlaubnis mehr, mit allen daraus resultierenden Folgen.

Punkt a) kann man sich "schöndenken". Mein Umweltgewissen würde dadurch nicht sonderlich belastet, denn der fehlende Korken im Auspuff bedeutet tendenziell weniger Verbrauch, wodurch die Schadstoffe bei längeren Fahrten reduziert werden.

Für den Aufpreis und den hinzugerechneten Zeit (und damit Geld-) Aufwand hättest Du auch gleich was echtes nehmen können, nen M3.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 15:34

Zeitaufwand war bisher 3 Stunden bei 2000,--€. Geschweige, vom Sprit, Unterhalt usw. im Vergleich zu einem M3. Sicherlich ist der das Non-plus-ultra, aber im finanziellen eine nochmals andere Liga.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Hallo,

soeben hat mir Noelle bestätigt, dass die 401 PS Optimierung für alle x35i statt 7900,-- € für 4900,-- € angeboten wird. Das beste daran ist, dass alle, welche die Noelle 360 PS Version schon haben, den Preis angerechnet bekommen. In meinem Falle müsste ich 2400,-- € incl. Garantie und MWST hinlegen. Was meint Ihr dazu? Noch einen LLK dazu und das Ding sollte richtig fetzen.

Straßenzulassung???

Keine, da der Kat entfernt werden muß.

Ups, wurde oben schon beantwortet.

Mit ABE und Versicherungsschutz ist es natürlich auch Essig.

380PS gibt es bei http://www.evotech.de/ mit TÜV und Garantie.

Und das auch noch wesentlich günstiger. ;)

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 17:53

Die 380 PS Version von Evotech ist die 360 PS Version von Noelle. Evotech vertreibt Noelle. Da war ich ja schon und habe mir die Noelle Software aufspielen lassen. Da alle Fahrzeuge auf dem Prüfstand zwischen 375 - 380 PS hatten, wurden die Daten auf der Homepage erhöht. Habe sämtliche Leistungsdiagramme gezeigt bekommen. Nun suche ich halt noch das Zuckerl drauf. Wer weiß, wo es Rennkats mit Tüv gibt.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Die 380 PS Version von Evotech ist die 360 PS Version von Noelle. Evotech vertreibt Noelle. Da war ich ja schon und habe mir die Noelle Software aufspielen lassen. Da alle Fahrzeuge auf dem Prüfstand zwischen 375 - 380 PS hatten, wurden die Daten auf der Homepage erhöht. Habe sämtliche Leistungsdiagramme gezeigt bekommen. Nun suche ich halt noch das Zuckerl drauf.

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Hallo,

soeben hat mir Noelle bestätigt, dass die 401 PS Optimierung für alle x35i statt 7900,-- € für 4900,-- € angeboten wird. Das beste daran ist, dass alle, welche die Noelle 360 PS Version schon haben, den Preis angerechnet bekommen. In meinem Falle müsste ich 2400,-- € incl. Garantie und MWST hinlegen. Was meint Ihr dazu? Noch einen LLK dazu und das Ding sollte richtig fetzen.

Bist Du sicher dass Du nur € 2.400,- draufzahlen musst.

Wenn Du auch bei der Noelle Aktion mitgemacht hast, hast Du ja für das reine Tuning 2.050,- bzw.2.100,- bezahlt. Die Differenz daraus zu 4.900,- sind ca.2.800,- und nicht 2.400,-.

 

Grüße

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:09

Ja, ich habs schriftlich per Mail. Noelle zieht von den 4900 erst die Steuer ab usw.

Ja gut, aber die 2.050,- waren ja auch Brutto, so wie die 4.900,- ja auch sind.

Meine Info ist, Noelle zieht das 360 PS Tuning direkt ab.

€ 4.900,- Brutto - € 2.050,- Brutto = € 2.850,- Brutto

Die bereits abgeschlossene Versicherung ist von der ganzen Sache unberührt.

Oder hast Du das 360PS noellen zum Original Preis gemacht ?

Grüße

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:06

Ich werde morgen das Schreiben hier reinkopieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 401 PS Optimierung von Noelle für 4900,-- € für alle x35i