- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 4er, 5er, 6er
- 407 SW Platinum Defekte Glasdach-Lamellen
407 SW Platinum Defekte Glasdach-Lamellen
Ich bins noch einmal
Ich habe noch ein Problem.
Der SW verfügt ja über ein Panoramadach. Unter dem Fenster befinden sich Lamellen, welche automatisch zugefahren werden können und so einen Dachhimmel herstellen. Diese Lamellen fahren nach nunmehr 8.000 km Laufleistung, BJ 06/2005 nicht mehr raus. Laut Werkstatt (Garantiefall?) soll die Reapartur um die 1.500 € kosten. Passiert so etwas häufiger?
Wem ist ähnliches passiert?
Die Werkstatt meint, dass wäre noch nie vorgekommen.
Gruß Ulli
Ähnliche Themen
13 Antworten
also ich weiss das es bei 307 heufiger vorkommt bei 407 hab ich noch nichts gehört !!!!
glasdachlamellen
ich fahre seit aug. 05 einen 406 sw und hatte gleich am anfang probl. nit den lamellen. diese äußerten sich wie folgt:
beim nach vorfahren der lamellen aus der hintersten position blieben alle lamellen bis auf die vorderste im depot. beim erneuten zurückfahren des himmels klinkten sich die restlichen lamellen wieder ein. so passiert in 3 bis 4 fällen von august bis dezember( bei tamperaturen über dem gefrierpunkt).
ab jänner und temperaturen unter 0 grad war es nicht mehr möglich die zurückgebliebenen lamellen erneut eizuklinken.(beim zurückfahren gabs nur ein geknarre und die erste lamelle kam wieder alleine nach vorne).
beim 30 tkm-service versuchte die werkstatt mit hilfe von silicon und fett die lamellen in der laufleiste gängiger zu machen. nach 2 tagen und 2x öffnen und schließen der lamellen verkeilten sich die lamellen erneut im depot im hintere teil des himmels.
einbeziehung einer 2.wekstatt:
diese kannten dieses problem nicht ( vermute zu wenig erfahrung mit der 4er Reihe ) äusserten sich in der form, "DAS IST EIN NEUER WAGEN UND WENN MAN DAS PROBLEM NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMT; MUSS MAN HALT EINEN NEUEN HIMMEL EINBAUEN" (auf garantie versteht sich)
Noch keine Lösung gefunden....
Mit ähnlichem Klicken ging es auch bei mir los. Laut Fachwerkstatt wird aber kein Schmieren helfen, da irgendeine verbindung zwischen den Lamellen gebraochen sein soll. Leider kann man das ja nicht selbst kontrollieren, d man nicht in die Führungsschiene scheuen kann. Meine Werkstat hat jetzt Ersatzteile bestellt. Allerdings warte ich schon seit Wochen darauf, dass peugeot die richtigen teile liefert.
Es kann aber doch nicht so schwer sein, oder?
Ulrich
Klappernde Dachjalousie
Hallo,
meine Dachjalousie geht gottseidank noch - allerdings klappert sie bei jeder Unebenheit. Habe diesen Zustand (und noch einige andere) meinem Händler mitgeteilt und gleich den Wagen dagelassen. Mal schauen, wie's weitergeht.....
Gruß
Martin
...to be continued...
Re: Klappernde Dachjalousie
Zitat:
Original geschrieben von Hirsch50
Hallo,
meine Dachjalousie geht gottseidank noch - allerdings klappert sie bei jeder Unebenheit. Habe diesen Zustand (und noch einige andere) meinem Händler mitgeteilt und gleich den Wagen dagelassen. Mal schauen, wie's weitergeht.....
Gruß
Martin
...to be continued...
Und ? Schon continued ?
Hey
Bei mir wurde zwischenzeitlich die gesamte Lamellenvorrichtung ausgetauscht. Kosten sind mit aufgrund der Gantie nicht dadurch entstanden. Allerdings waren 3 tage Werkstatt fällig. Aber dafür bekam ich einen vorfühwagen zur Überbrückung.
Ulli
continuing...
Hallo,
bei mir wurde auch mittlerweile die gesamte Konstruktion ausgetauscht.
Fazit: es klappert immer noch - werde wohl wieder hin müssen.
Martin
Hallo,
hier habe ich ja bereits einige Leidensgnossen gefunden. Ähnliches Problem:
Seit einiger Zeit ist mein Lamellen-Schiebedach unter dem Panorama Glasdach stillglegt, da hier die Verbindungsstücke gebrochen sind. Besonders ärgerlich, da ich es kaum benutzt habe. Der Wagen ist 3 Jahre alt.
Aussage des Händlers: Die gesamte Konstruktion müsste komplett neu eingebaut werden, da die Halterungen einzeln nicht zu beziehen sind: Kosten ca. 900€.
Kennt eventuell jemand einen humaneren Lösungsweg, um nur diese Verbindungen auszuwecheln.
Viele Grüße
T.
Nun gut! Meiner stand 1wo bei =< 36°C. Die Öffnung7 Schließung der Jalousie funktionierte. Allerdings steht mein SW407 im Sommer-daheim- in einer Tiefgarage mit <18°C. Soll das wirklich ein Konstruktionsproblem sein? MfG
Bei unserem 407SW haben wir exakt das gleiche Problem, was in diesem thread beschrieben wird.
Fazit: Komplett-Austausch erforderlich, Kosten ca. 1000 € auf Garantie
Scheint also ein häufigeres Problem zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von Hilfsheizer
Bei unserem 407SW haben wir exakt das gleiche Problem, was in diesem thread beschrieben wird.
Kosten auf Garantie? Wie neu ist denn Dein Fahrzeug?
Ich dachte dass das nur bei den älteren Fahrzeugen ein Problem war?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
Der Wagen ist BJ 04/2006, wir haben ihn Mitte 2010 mit 75 tkm gekauft. Ich sag' mal so: Das Autohaus ist sehr kulant. Wir bekommen auch noch beide Traggelenke der VA neu: Kosten 0,-. Und nein, ich bin kein Stammkunde (ist unser erster Peugeot), aber vielleicht werde ich ja zu einem. Es gibt ja schließlich auch den RCZ und bald den 508...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Gruss ROYAL_TIGER
Der Wagen ist BJ 04/2006, wir haben ihn Mitte 2010 mit 75 tkm gekauft. Ich sag' mal so: Das Autohaus ist sehr kulant. Wir bekommen auch noch beide Traggelenke der VA neu: Kosten 0,-. Und nein, ich bin kein Stammkunde (ist unser erster Peugeot), aber vielleicht werde ich ja zu einem. Es gibt ja schließlich auch den RCZ und bald den 508...
Ja, da muss man Peugeot und/oder den Händler dafür loben.
Gruss ROYAL_TIGER