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407SW Traggelenk
Hallo,
ich habe ein kleine Problem:
Bei Kurven hört sich das so an als wären die Traggelenke ausgeschlagen da kommt immer so ein "Klackern" oder kann es auch was anderes sein? Hat jemand schonmal die Gelenke gewechselt? Oder wechseln lassen? Wie hat es sich da angehört?
Ich hoffe auch schnelle Antworten.
lg faKe
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13 Antworten
Hallo,
wie viele KM hat denn Deiner runter?
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie sich das anhört, aber bei mir wurden bei 60.000 das linke und bei 90.000km das rechte Traggelenk getauscht.
Nicht belegbare Aussagen zufolge, sollen die Traggelenke je nach Beanspruchung, nach ca. 30.000Km verschlissen sein...
Zitat:
Original geschrieben von hallo.dirk
Hallo,
wie viele KM hat denn Deiner runter?
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie sich das anhört, aber bei mir wurden bei 60.000 das linke und bei 90.000km das rechte Traggelenk getauscht.
Nicht belegbare Aussagen zufolge, sollen die Traggelenke je nach Beanspruchung, nach ca. 30.000Km verschlissen sein...
hallo,
also mein bock hat gerade mal 66.000 km runter... und hört sich echt komisch manchmal an.... =/
wie viel hat dich das gekostet?
Hallo,
bei meinem 407 hat es mit einem Knacken in der Achse angefangen; besonders bei eingeschlagenen Rädern und rückwärts einparken.
Der Händler hat zugegeben, dass das ein kleiner Konstruktionsfehler bei dem Wagen ist.
Zu langer Achsenabstand und zu schwer.
Habe das bei km-Stand 89.000 wechseln lassen und gut war es. Kosten lt. Rechnung: 320 EUR inkl. Märchensteuer.
Jetzt hat er mittlerweile 151.000 km auf dem Buckel und läuft immer noch wie am Schnürchen.
Grüße aus der Pfalz
Tommi
Zitat:
Original geschrieben von Tommi53
Hallo,
bei meinem 407 hat es mit einem Knacken in der Achse angefangen; besonders bei eingeschlagenen Rädern und rückwärts einparken.
Der Händler hat zugegeben, dass das ein kleiner Konstruktionsfehler bei dem Wagen ist.
Zu langer Achsenabstand und zu schwer.
Habe das bei km-Stand 89.000 wechseln lassen und gut war es. Kosten lt. Rechnung: 320 EUR inkl. Märchensteuer.
Jetzt hat er mittlerweile 151.000 km auf dem Buckel und läuft immer noch wie am Schnürchen.
Grüße aus der Pfalz
Tommi
ya genau.. bei kurven hört man es extrem... aber wenn man gerade fährt hört man null.. =/ na gut.. danke =) werd ich mal nachschauen und selbstmachen
Zitat:
Original geschrieben von fakeshow
Wie hat es sich da angehört?
Es wird auch als sog. "Klonck"-Geräusch bezeichnet.
... und ja es ist ein Konstruktionsfehler und die ersten Fahrzeuge mussten diese sogar nach rund 7'000 km wechseln lassen.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von fakeshow
Wie hat es sich da angehört?
Es wird auch als sog. "Klonck"-Geräusch bezeichnet.
... und ja es ist ein Konstruktionsfehler und die ersten Fahrzeuge mussten diese sogar nach rund 7'000 km wechseln lassen.
Gruss ROYAL_TIGER
Meiner ist bj ende 06 und hat 66tkm drauf... und solangam hört man so ein geräusch.. muss ich nochmal schauen... aber danke :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tommi53
Hallo,
bei meinem 407 hat es mit einem Knacken in der Achse angefangen; besonders bei eingeschlagenen Rädern und rückwärts einparken.
Der Händler hat zugegeben, dass das ein kleiner Konstruktionsfehler bei dem Wagen ist.
Zu langer Achsenabstand und zu schwer.
Habe das bei km-Stand 89.000 wechseln lassen und gut war es. Kosten lt. Rechnung: 320 EUR inkl. Märchensteuer.
Jetzt hat er mittlerweile 151.000 km auf dem Buckel und läuft immer noch wie am Schnürchen.
Grüße aus der Pfalz
Tommi
Was wurde denn gewechselt bei dir? beide? also es gibt ja eins oben und eins unten?
Es gibt nur ein Tragglenk pro Seite! Bei dem Preise wurde die rechte und linke Seite getauscht.
Die Gelenke liegen so um die 70€/Stk + Arbeitslohn ca 1 1/2 Std Arbeitslohn....
Zitat:
Original geschrieben von hallo.dirk
Es gibt nur ein Tragglenk pro Seite! Bei dem Preise wurde die rechte und linke Seite getauscht.
Die Gelenke liegen so um die 70€/Stk + Arbeitslohn ca 1 1/2 Std Arbeitslohn....
ähm... ne! es gibt Oben und Unten bei dem Peugeot 407
pro seite 2 :-)
Wir sprechen hier über so ein Teil.
Und das sitzt unten an der Achse.
Zitat:
Original geschrieben von hallo.dirk
Wir sprechen hier über so ein Teil.
Und das sitzt unten an der Achse.
ya genau... das ist Unten:
http://www.parts2go.de/.../...rungsgelenk-QUINTON-HAZELL::2251437.html
und das hier ist oben:
http://www.parts2go.de/.../...rungsgelenk-QUINTON-HAZELL::2288402.html
und die unteren schlagen sich eher aus als die oberen.
Hallo
habe bei meinem Peugeot 407 SW die beiden Traggelenke gewechselt. Hat in einer freien Werkstatt 300 € gekostet. Die Traggelenke prüfst Du bei aufgebocktem Fahrzeug ( als ob du die Reifen wechseln würdest) durch hin und herruckeln am Rad. Wenn Du massives Spiel in den Bewegungen merkst kannst Du davon ausgehen das diese kaputt sind. Aber vorsicht bei einem freundlichen Peugeothändler, da diese alles wechseln wollen da kommen locker so 1500- 2000 € zusammen. Hole dir mehrere Angebote ein.
Zitat:
Original geschrieben von Juhacaze
Hallo
habe bei meinem Peugeot 407 SW die beiden Traggelenke gewechselt. Hat in einer freien Werkstatt 300 € gekostet. Die Traggelenke prüfst Du bei aufgebocktem Fahrzeug ( als ob du die Reifen wechseln würdest) durch hin und herruckeln am Rad. Wenn Du massives Spiel in den Bewegungen merkst kannst Du davon ausgehen das diese kaputt sind. Aber vorsicht bei einem freundlichen Peugeothändler, da diese alles wechseln wollen da kommen locker so 1500- 2000 € zusammen. Hole dir mehrere Angebote ein.
danke dir! :-)
hab schon ein top angebot bekommen..
und ja ich hatte einen minimalen spielraum wenn ich am rad gewackelt habe.. lasse gleich alles wechseln und fertig. aber für 300€ ist es echt recht günstig.
danke =)
lg fake