- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- 40er Weber Doppelvergaser richtig reinigen
40er Weber Doppelvergaser richtig reinigen
Liebe Leute, ich wende mich mal direkt an euch, Leute mit Ahnung. Im Internet werde ich nicht schlau, da stehen tausend verschiedene Meinungen. Darum gehts: Ich habe die beiden 40er Weber von meinem Typ 4 abgeschraubt um sie mal nach langer Standzeit zu reinigen, denn beide sind übergelaufen (elektr. Pumpe), ich nehme an die Schwimmer hängen fest. Motor läuft aber mit abgeschalteter Pumpe bis die Kammer leer ist. Ich hab noch nicht weiter zerlegt, ich habe auch kein Ultraschallbad. So, wie oder WOMIT reinige ich erst mal von aussen, ohne das Material, ich nehme an Zinkspritzguss oder Alu-Legierung?, anzugreifen oder zu beschädigen. Ich dachte mit Benzin und Pinsel?
2. wie und WOMIT reinige ich von innen? Es gibt die wildesten Ideen im Internet: Bremsenreiniger, Bioethanol, teure Vergaserreinigungs Sprays usw. usw.
Kann mir jemand eine einfache, effektive Methode nennen, die auch wirklich funktioniert?
Wäre sehr nett, vielen Dank
Joachim S.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wäre es keine gute Idee, den Vergaser zum Reiningen im Ultraschall bei jemand abzugeben, der ein entsprechend großes Gerät hat?
Sicherlich, aber finde mal jemanden der sowas noch hat, und verschicken lohnt der ganze Aufwand nicht. Trotzdem Danke.
Ein guter Ultraschallgerät ist schon recht teuer. Verschicken + Diensteisung wird sicher nur einen Bruchteil davon kosten und man muss nicht erst mit der "Chemie-Forschung" anfangen.
Erstbester Treffer:
https://...hrzeugtechnik-fischer.com/.../
Aber Du gut vernetzt bist, frage mal bei den Kumepels und Bekannten nach. Vielleicht hier im Forum.
Bevor ich mir so nen Aufwand mache, würde ich erst mal die Ursache finden wollen.
Bei dem Fehlerbild kann es nur der Schwimmer oder das entsprechende Nadelventil sein. Letzteres ist am wahrscheinlichsten. Prüfen und ggf austauschen.