ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 40mm Fahrwerk A4 B5 1.8T mit 17 ZOLL was haltet Ihr davon ?

40mm Fahrwerk A4 B5 1.8T mit 17 ZOLL was haltet Ihr davon ?

Themenstarteram 2. September 2009 um 3:24

Hallo an alle !

Bin am überlegen mir 2x 40mm Tieferlegungsfedern einzubauen aber würde gerne mal wissen wie dass aussieht oder wie eure Erfahrungen sind? Stoßdämpfer möchte ich nicht wechseln. 225 45 17 Zoll Felgen sind bereits dran, möchte ohne viel Kosten nur dezent tief das er gut ausschaut und noch kopfort beim Fahren bleibt.

Währe euch über bilder echt dankbar von allen die diese Kombination oder ähnlich bereits verwirklicht hat.

 

Audi a4 B5 Bj 98 1.8T Orginal Serienfahrwerk 17 Zoll 8J 225 45 Felgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

habe auch einen 1.8t mit 40mm federn mit 18 zoll felgen drauf kannst bei 17 zoll felgen locker 50 mm tierfer legen

Themenstarteram 2. September 2009 um 9:45

Hast du die Orginalen Stoßdämpfer gewechselt? Fals nein wie verält sich dein Fahrwerk ???? Bisherige Lebensdauer...????

Zitat:

Original geschrieben von kulmbach

habe auch einen 1.8t mit 40mm federn mit 18 zoll felgen drauf kannst bei 17 zoll felgen locker 50 mm tierfer legen

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.

Wenn dann kommt es auf die ET, die Felgenbreite und die Reifenbreite an.

am 2. September 2009 um 17:15

ich habe meinen auch 40 tiefer gelegt und hab noch die seriendämpfer drin und alles ist in ordnung...

Hat jemand ein Bild mit 40/40-Tieferlegung von seinem A4? Hängt der "Hintern" bei euch ein bisschen tiefer?

Themenstarteram 3. September 2009 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Hat jemand ein Bild mit 40/40-Tieferlegung von seinem A4? Hängt der "Hintern" bei euch ein bisschen tiefer?

Dass würde mich auch mal interessieren, wie dass ausschaut wenn er 40/40 tief ist. Wobei mir noch ne Frage einfällt, was würde mich die Eintragung kosten ??? 17 Zoll Felgen mit Teilgutachten + 40 mm Federn mit Teilgutachten

Hat keiner ein Bild?

am 6. September 2009 um 9:58

der hängt ein bissel hinten runter wenn du kannst dann mach 60/40 habe meinen auch 40/40 tiefer gelegt und hängt minimal runter. erst recht wenn du hinten 3 leute hast.

wenn du 17 zoll draufmachen willst musst du eine einzelabnahme machen (für die felgen) es sei denn du kaufst die original 17 zoll audi felgen... hat der tüvler erzählt....

am 6. September 2009 um 17:24

Hä?

Warum sollte der bei 40/40 hinten tiefer hängen????

schonmal jemand daran gedacht das die kotflügel/radhäuser unterschiedlich hoch ausgeschnitten sind??? (vorn mehr als hinten)

und das das nur so wirkt? müsst mal auf die schweller achten...

meiner is 30/30 und da hängt nix runter...

am 7. September 2009 um 8:10

:rolleyes: genau aus diesem grund hängt er optisch hinten tiefer, es sieht besser aus wenn ein keilform fw verbaut wird, da das dann ausgeglichen wird.

Hallo zusammen also zunächst einmal bin ich froh ein forum mit so jungen beiträgen gefunden zuhaben und hoffe ein paar gute antworten zubekommen.

(bei 17 zoll felgen mit 215/45/r17 ET35-45 ist beim b5 keine tüv eintragung erforderlich.)

Meine Frage lautet kann ich Problemlos ein fahrwerk 60/40 auf 17 zoll audifelgen hängen??? oder wird dat zu knapp

also ich habe 50/40 und er steht vorne deutlich tiefer. hat sich genau so gesetzt wie angeben. Kommt meiner Meinung nach drauf an, ob man billige Federn bzw. Fahrwerk kauft oder zum Motor passend....*imho* :):rolleyes:

http://www.vagpassion.de/.../index.php?...

Ich würde nicht auf 60/40 gehen! Meiner ist auch nur 40/30 tiefer und da setzt er schon sehr oft auf! Mit noch mehr tiefgang kommt man ja bald nirgendwo mehr her!

Hab 17 Zoll drauf! Siehe Pic!

Dsc01307

Zitat:

Original geschrieben von Customer23

...bei 17 zoll felgen mit 215/45/r17 ET35-45 ist beim b5 keine tüv eintragung erforderlich...

Meine Frage lautet kann ich Problemlos ein fahrwerk 60/40 auf 17 zoll audifelgen hängen??? oder wird dat zu knapp

das mit den felgen ist so nicht korrekt, ausser es sind orig audi wie bei dir.

sonst muss man sie grundsätzlich eintragen lassen.

60/40 ist ok, kann je nach et und felgenbreite schleifen bei beladung da kann man mit begrenzern gegenwirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 40mm Fahrwerk A4 B5 1.8T mit 17 ZOLL was haltet Ihr davon ?