ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 40mm tiefer & 17" Felgen

40mm tiefer & 17" Felgen

Themenstarteram 1. November 2004 um 6:30

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen W202 die "Dezent W" Felge (E-Klasse Design) in der Größe 7,5x17 ET35 gekauft. Auf alle 4 Felgen sollen Reifen der Größe 225/45 R 17. Nun ist mein Fahrzeug nur mit Federn 40mm tiefer. Weiß jemand von Euch, ob die Kotflügel zwingend gebördelt werden müssen? Hinten ist schon vor meiner Zeit gebördelt worden. Gezogen werden muss doch nicht, oder?

Wenn gebördelt werden muss, weiß jemand von Euch, wo ich das im Raum Bochum günstig machen lassen kann?

Danke für alle Informationen,

Ossi

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. November 2004 um 8:49

Servus !

Ich kann Dich beruhigen, es muß nix (mehr)gebördelt und schon gar nix gezogen werden. ;)

CAMLOT

Themenstarteram 1. November 2004 um 8:55

Thanx Camelot,

was hältst Du denn von der Felge/ Optik?

 

Gruß,

Ossi

am 1. November 2004 um 9:39

Also mir gefallen die Felgen :cool:

Baba aus AT

WOW, ossi69!

Supergeile Felgen. Und: Zu deinem Glück muss Du auch nicht bördeln. Und tiefer ist er auch. Das wird ne BOMBEN-OPTIK, mein Bester!

Gratulation!

 

PS: Pack mal bitte n Foto rein, damit wir das Ergebnis auch begutachten können ;o)

Habe auch 17zoller drauf, und werde auch tieferlegen. Möchte mal sehen, wie tief "40mm" sind...

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Habe auch 17zoller drauf, und werde auch tieferlegen. Möchte mal sehen, wie tief "40mm" sind...

Hi, deniz !

Ich dachte, Du bist schon tiefer.

Nix geworden aus den Carlsson-Federn?

Servus,

CAMLOT

P.S.: @ossi69

Sehr schöne Felgen! Sieht sicher gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, deniz !

Ich dachte, Du bist schon tiefer.

Nix geworden aus den Carlsson-Federn?

Servus,

CAMLOT

Grüss Gott Camlot !

Hab' z.Zt. nicht ausreichend Geld für Federn und Bezahlung des Einbaus. Ferner bin ich mir nicht sicher, "wie" tief das wird, da ich ihn nicht "sooo" tief haben will. Leider hilft mir hier auch nicht jeder (in diesem Kontext) :o(

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Hab' z.Zt. nicht ausreichend Geld für Federn und Bezahlung des Einbaus. Ferner bin ich mir nicht sicher, "wie" tief das wird, da ich ihn nicht "sooo" tief haben will.

Ach so, weil ich die Carlsson schon sehr günstig fand und dein Freund dir doch beim Einbau helfen wollte.

Egal, aber es ist aus den Threads - ich habe sie verfolgt - schon rausgekommen, daß min. 25 - max. 40mm nicht ZU TIEF sind.

Du weißt ja, ich bin sowieso gegen zu tief und "unelegant" und überhaupt, aber minus 25-40 ist okay.

Wie das aussieht siehst du zumindest am Kundenparkplatz jeder größeren MB-NL an jedem "sport" oder "esprit" . (Die sind -25 bzw. im "Alter" -30 )

Mein eigener ist minus 30mm und das sieht auch für einen älteren Herren wie mich noch total sportlich-seriös und absolut nicht discomäßig aus.

Servus,

CAMLOT

Hmhmhmhmhmhmh.......

Also, Du ratest mir unabdingbar dazu, ja!?!?!?!?

Hast ja recht ;o) Oder doch lieber die sport- oder espritfedern, denn hierfür spricht, dass es MB-federn sind. Würde sich das nicht besser "vertragen"???

 

 

PS: Oder sagen wir mal so: 99er Classic mit 17zoller, wieviel muss ich ihn tiefer bringen, damit er wieder auf "Normalnull" kommt?

Ich muß lachen ...:D

Also, deniz, wirst Du als zukünftiger Jurist bei Gericht auch so nerven!?? Dann ist dir eine Karriere sicher! :D

Ich schätze mal, du hast für dieses "Verfahren" bislang ca. 5 "Prozesse" (threads) und über 100 "Zeugenaussagen" (Beiträge) verbraucht, an Nebenfronten ( "Spoilerlippe", "Frontschürze") mit "Privatbeteiligten" gerungen und bist bei Zero, also Null.

Kommt hier nicht die "Unmäßigkeitsregel" zur Anwendung? Also wenn der Verfahrensaufwand den "dinglichen Wert" übersteigt?

Ist bei mir aber schon lange her, daß ich das büffeln mußte...naja, however,

mein letzter "Antrag":

Kürzere Federn, meinetwegen ohne neue Stoßdämpfer, 25-35 mm Minus. Ob Carlsson oder MB ist schnurz, weil kommen alle von EIBACH. Also kann man sie auch dort kaufen. Nur die Carlsson waren eben ein sehr günstiges Anbot, nach deiner "Aussage".

Zusätzlich vorne 1er-Gummis und hinten 2er-Gummis und ENDE.

Ich beantrage "Ruhen des Verfahrens" ! ;)

Es steht dem Klagsvertreter DENIZ frei, bis zur Wideraufnahme mit seinem C-Klasse-Jeep weiterzufahren.

gez.

CAMLOT e.h.

;o)

Du hast soeben meine große Fresse zugepflastert ;o)

Hast recht. ich gehe jetzt in die Ecke & werde mich schämen ;o)

Genau so, wie Du es beschrieben hast, werde ich es machen (lassen).

 

PS: Eine Frage noch. Bitte!

Wieviel soll ich für den Feder-Einbau mit Gummi ausgeben? Also, was wäre noch so OK? Mercedes-Reparatur-Preise kenne ich noch nicht, da das hier mein erster Stern ist. Also, Federn rein, gummis rein, was soll ich ausgeben?

Es ist n alter SChulfreund (MB-Meister), der das macht, aber auch der will sicherlich von einem Ahnungslosen kassieren. "Und wenn der noch jurist ist, dann nehme ich erst recht aus" ist hier doch sehr naheliegend, denke ich....

Muß schon wieder herzlich lachen..:D Danke dafür, Deniz! :D

Aber: ICH bin auch nicht BILLIG ! :p

Dazu ein Zitat von Rex Stout:

"Expinions always cost money, especially from experts. If You want to save it, go Your own way guided by the light of intelligence! "

In diesem Sinne,

Dein Dr. Camlot ;)

Mercedes JEEP Deniz

 

Hi!

Klasse das alles zuverfolgen.....wie Du ja weißt, hab´ich ja mit dem Jeep fahren aufgehört, mir die vielfach angesprochenen Esprit-federn und die 1er Gummies einabuen lassen. Nicht bei DB, sondern beim Mechaniker meines Vertrauens, der dei letzten 20 Jahre schon an meinen wilden Kisten geschraubt hat. Ich hab für den Einbau der Federn und der Gummies genau 100 € bezhalt. Obs zuviel ist weiß ichnicht, nur damit Du mal einen Richtwert hast.

Und nur mal unter uns Classic Fahrern, Du ziehst nicht wirklich in Betracht diese KAW Federn zu verbauen??? Sieht ja verboten tief aus.....und für meinen eigenen Geschmack eben nicht mehr BENZ-like.

Da halt ichs doch auch mit

CAMLOT: .......sieht auch für einen älteren Herrn wie mich total sportlich-seriös aus, das macht das Benz-Fahren doch auch aus.

Viele Grüße vom Bodensee

am 1. November 2004 um 21:28

Deniz Deniz Deniz...ich stelle mit Erschrecken fest dass du angehender Jurist bist. Bis zur Beendigung deines Studiums musst du aber dringendst deine Rechtschreibung und Entscheidungskraft "improven"!

Ist nicht böse gemeint, also mecker nich gleich wieder. :D

MfG, Alex.

am 2. November 2004 um 22:50

Boesewicht du schlawiner:

Das du wegen einzelner Rechtschreibefehler verzagt bist erzeugt Neugier in mir!

Du selber benutzt ja auch die britische Version des Verbs "verbessern" weil du dadurch cool und gebildet wirken willst!

Mir isses völlig wurscht wenn Rechtschreibefehler auftauchen! Hauptsache ich verstehe was im groben Sinne gemeint ist!

Wir sind ja auch in einem forum und nicht im Duden!

Wer alles fehlerfrei schreibt muss, ausser der deutschen Zunge sehr mächtig, auch noch ein Tastengott sein da nicht immer die Finger eines Jeden dahingleiten wo es ihnen das Gehirn befohlen hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen