ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 420 oder 500 E

420 oder 500 E

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:23

Hallo ,was halten die experten von diesen beiden exemplaren ? ich find den 420er noch ein wenig besser ,ist der leistungsunterschied extrem oder nur marginal ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:24

ups.....   http://www.german-car.net/de/detail.php?id=105

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:25

und den 420er     http://www.german-car.net/de/detail.php?id=20

der leistungsunterschied is ordentlich....zwecks werterhalt würde ich immer den 500er nehmen... das sind schon 2 gründe...

In diesem Fall würde ich den 420er bevorzugen, weil der Zustand einfach schöner ist!

Schöne Farbe, Neuwertige Innenausstattung, Glanzgedrehte Felgen...und man sieht dem Wagen den V8 nicht an!

Der 500er ist halt eher der Klassiker...aber wenn ich die Schlaggewichte an den Alus sehe wird mir schon schlecht!

Vor allem die Hinterachsübersetzung macht den 500er zum brachialem Monster!

am 25. Mai 2008 um 15:58

Der 420 scheint mir das schönere der beiden Autos zu sein. Dazu ist es wunderbar zum Understatement, weil man ihm die Motorleistung nicht ansieht. Klassiker werden alle - bis dahin - gut erhaltenen W124, sobald sie das Young-/Oldtimeralter erreichen.

Hi

ich finde beide Autos gut. Wobei ich den MOPF2 Design besser finde. Die E420 'er Kombination D/Blau SW Leder sieht wirklich stark aus.

Mein ex sah ähnlich aus....

sniff.. ;-(

Gruss

PMF

am 25. Mai 2008 um 18:10

@PMF

Wow,der sah echt schön aus;) Wieso ging der weg wegen des 500ers?

Ich bin jedenfalls ein Fan des 420ers vor allem ohne Typenschild:p

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@PMF

Wow,der sah echt schön aus;) Wieso ging der weg wegen des 500ers?

Ja genau.

War wirklich ein problemloses Auto bis zum Schluss....

und damals schneite es ab und zu ;-)

Gruss

PMF

am 25. Mai 2008 um 19:00

Ja so sollte ein Auto aussehen,wenn ich mir die Studien Previews vom 212er so ansehe,dann sollte Mercedes etwas mehr Retro walten lassen.

Innen war der Beige oder sehe ich das falsch? Aber dieses Blau kommt wunderbar rüber auf den Bildern,eine sehr schöne Farbe-sind schon wunderbare Fahrzeuge,diese 124er;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 19:20

erstmal danke für die antworten an alle und @ owlmirror: wie ist es mit den platz verhältnissen hinten im vergleich zum C ? du hast den ja zum vergleich und den 124er ,mein sohn kommt meiner frau immer näher mit den beinen ,der wächst wie schnuff:eek: 

@yaissa99

Die Platzverhältnisse im W124 sind vorne OK aber für 4 grossgewachsene Personen wirds knapp. Im direkten Vergleich zum VW (Passat), hats im Mercedes Innenraum weniger Platz. Besonders wenn der Vorrdersitz weit nach hinten gestellt wird. Ich glaub beim C (W202) sind die Platzverhältnisse fast gleich.

@MV12

ja, innen war beige.

Gruss

PMF

hier noch hinten...

Gruss

PMF

oops, sorry.....

das hier hat gefehlt ;-)

am 25. Mai 2008 um 20:26

Wunderschön *schwärm*

Kein vergleich zu dem 87er 300TE den wir mal ne Weile hatten,so ein 124,das wäre was,ich bin mittlerweile so weit,dass ich sogar beim Rennradfahren bei einigen schönen Exemplaren halte um mir die anzuschauen:cool:

Der 420er wäre sicher so einer gewesen,ein 500er sowieso^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen