ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 420 SEL im Winter ?????

420 SEL im Winter ?????

Themenstarteram 21. August 2003 um 18:17

Hi Leute

hab heute sehr günstig einen 126 er 420SEL BJ 91 erworben , da ich den Winter über leider zum Bund muss , und mein altes Winterauto ( Golf 2 synchro ) nicht mehr so zuverlässig ist , dachte ich nehme ich den für die längeren Autobahnfahrten etc. im Winter !

Jetzt denke ich aber das ein Auto mit 1,7Tonnen Leergewicht im Winter mit Heckantrieb nicht so toll zu fahren ist oder was meint ihr , habt ihr da Erfahrung mit ??

Mein Sommerauto ( 124er E500) hat zwar auch Heckantrieb und alles an elektronischen Helferlein die es gab , hab es aber noch nie im Schnee bewegt ( viel zu schade !!!! )

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie es sich verhält , Masse zu Glätte :-) !!!

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 21. August 2003 um 19:50

Re: 420 SEL im Winter ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von DeeCee

Hi Leute

hab heute sehr günstig einen 126 er 420SEL BJ 91 erworben , da ich den Winter über leider zum Bund muss , und mein altes Winterauto ( Golf 2 synchro ) nicht mehr so zuverlässig ist , dachte ich nehme ich den für die längeren Autobahnfahrten etc. im Winter !

Jetzt denke ich aber das ein Auto mit 1,7Tonnen Leergewicht im Winter mit Heckantrieb nicht so toll zu fahren ist oder was meint ihr , habt ihr da Erfahrung mit ??

Mein Sommerauto ( 124er E500) hat zwar auch Heckantrieb und alles an elektronischen Helferlein die es gab , hab es aber noch nie im Schnee bewegt ( viel zu schade !!!! )

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie es sich verhält , Masse zu Glätte :-) !!!

äääääähm,

Sorry, Keule, das ist ein Witz oder ??

420 SE u. auch noch die Langversion !!! im Winter, als Fahrgerät zum Bund. Wie wärs mit nen Rolls Royce, die bekommste auch billig.

Da will u. kann ich Dir keine Objektive Antwort geben. Vieleicht amüßieren sich noch paar Leute mit Dir.

Ich kommentiere so etwas nicht weiter.

Doch, einen kurzen, deinem Intellekt entsprechend, habe ich einen kleinen.....

Würde es nach mir gehen, wärest Du nicht mal Golf Fahrer.

Wie verhält sich Physikalisch gesehen Dumpfbacke zu Glätte? Ich würde das hier gern näher ausführen, aber ich glaube eh, das Dein geistiges Auffassungsvermögen an seine Grenzen geraten würde.

Viel Spaß beim Bund.

Deine neuen Kammeraden haben Dich bestimmt jetzt schon Lieb. Leute wie Dich, braucht unser Land.

Außerdem falsches Brett, hier lümmeln nur die 124er rum.

Und warum bekommt ihr Pseudoreichen, verwöhnten Schnösel nicht mal einen vernünftigen Satz auf die Reihe.

War die Pisastudie doch kein Alptraum ??

Ich mußte das hier einfach mal los werden, jezt gehts mir besser.

Wenn Du das schon nicht auf die Reihe bekommst. Armes Jungschen, DeeCee

Gruß Frank

seit wann ist ein 126 gleich schwer wie ein 124 ??? Du bist doch nichts anderes als so ein dämlicher Golffahrer.....

am 22. August 2003 um 0:28

für seine tolle Frage hat sich DeeCee doch einen Platz ganz Oben in diesem Forum verdient.

Mag man meinen Kommentar auch für Arrogant halten, ich kann damit Leben.

Ich helfe jedem gern, versuche immer Objektiv zu bleiben, aber sowas Freunde..........

Gruß Frank

Hi ich finde die Frage auch nicht so toll um ehrlich zu sein aber wenn ihr nicht helfen wollt OK so ist das dann eben aber dann schreibt doch wenigstens keine Beleidigungen wir sind doch alles Mercedes Freunde. Dann schreibt doch lieber nix er wird dann schon merken wie sinnig oder unsinnig seine Frage war !! Ich finde Beleidigungen oder persönliche Angriffe müssen nicht sein. So das wars mehr hab ich nicht zu sagen

Webman

Themenstarteram 22. August 2003 um 9:04

Sorry Leute wird wohl meine letzte Beteiligung in diesem Forum sein !!!

 

Zufällig bin ich kein verwöhnte Bengel sondern ein ganz normaler KFZ-Mechaniker in einer Daimler Chrysler Niederlassung , der mit seinem ganzen erspaarten sich einen 124 500E leisten konnte und nur noch für dieses Auto arbeitet .

So wenn ihr es genau wissen wollt habe ich den 126 geschenckt bekommen weil das Automatikgetriebe defekt war , fuhr nur noch rückwärts ! Wenn sich jemand mit der Technik bei diesen Getrieben auskennt weiß er das dies meistens auf einen gebrochenen Teflonring im innerer zurückzuführen ist was nur viel arbeit ist aber nicht sehr teuer für einen KFZ Mechaniker ! Ausserdem das Leegewicht steht so in Brief !!!!!!

Sorry habe gedacht mann kann sich hier mit normalen Leuten unterhalten , und wird nicht gleich persöhnlich angegriffen !!!!!

Auf nimmer wiedersehen , so eine Site brauch ich nicht !!!!

Winter!!

 

He DeeCee,

lass dich von diesen Flachländern mal nicht ins Bockshorn jagen. In jedem Forum gibt es Leute die scheinbar den Sinn einer Frage nicht erkennen und lieber ihre persönliche Meinung auf diese abgeben. Soll es sein wie es will. Also ich kann dir nur folgendes sagen. Ich hatte vor geraumer Zeit einen 300E. In den ersten Wintern war er mir auch zu schade um in demselben damit zu fahren. Im dritten Jahr habe ich es dann doch gewagt, und mit neuen Winterreifen wähnte ich mich auf einer Bergziege statt in einem Benz. Was ich meine ist: Die Steigungen die mein Medes schaffte hätte ich ihm nie zugetraut. Natürlich muss man mit soviel Masse umsichtig umgehen aber wenn du dich daran hälst denke ich bringt dich dein Schätzchen immer heim.

bis denne

ZX12

am 22. August 2003 um 17:07

Hey DeeCee,

nimm es nicht so schwer!!! Die Zwei die hier in Deinem Thema gepostet haben (und auch prompt frech geworden sind) sind wohl mittlerweile für Ihre Streitlust bekannt. Leider färbt sowas leicht auf die restliche Community ab :(

Schwachmaten gibt es überall!!!

Drück einfach die Ignore Taste für die Kollegen. (warum hab ich das noch nicht gemacht?!)

Gruß im Namen der helfen-wollenden Benz Freunde!

am 22. August 2003 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Geisterfahrer

Hey DeeCee,

nimm es nicht so schwer!!! Die Zwei die hier in Deinem Thema gepostet haben (und auch prompt frech geworden sind) sind wohl mittlerweile für Ihre Streitlust bekannt. Leider färbt sowas leicht auf die restliche Community ab :(

Schwachmaten gibt es überall!!!

Drück einfach die Ignore Taste für die Kollegen. (warum hab ich das noch nicht gemacht?!)

Gruß im Namen der helfen-wollenden Benz Freunde!

Langsam.....wer hier einen Thread mit Schwachsinn startet, u. später behauptet er sei KFZ Mechaniker, muß mit dummen Kommentaren rechnen.

Wer hier vernünftige Fragen stellt, bekommt von mir auch Konstruktive Antworten. Ich finde nur, man sollte einige Zeitgenossen in Ihre Schranken verweisen.

Wer gern kindische Fragen stellt,obwohl er ja angeblich vom Fach ist, soll meinetwegen ein eigenes Teenieforum aufmachen.

Das hat nichts mit Streitlust zu tun.

Außerdem ist Streitlust keine negative Eigenschaft. Zu allen ja u. Amen sagen, schon eher.

Schönen Tag noch

Frank

Themenstarteram 22. August 2003 um 18:38

Leider muss ich dich entäuschen samoth aber leider bin ich wirklich vom Fach auch wenn du es nicht glaubst !

Ausserdem was war daran Schwachsinn wenn ich andere nach ihren erfahrungen mit schweren Hecktrieblern im Winter frage ?

Oder hast du Angst das der 126er im Winter kaputt gehen kann , keine Angst meine Winterautos sind besser in Schuss als andere Sommerautos !

Vielleicht wäre es dir ja lieber wenn ich den 126 irgendeinem Aufkäufer mitgebe der ihn dann in irgendein Dritte Welt Land verhökert wo er dann bis ans Ende seiner Tage gequält wird !!

Brauche kein Teenieforum aber vielleicht solltest du ein " leg mich mit jedem an der eine Frage hat die mich persönlich nicht interessiert " Forum eröffnen .

Apropos 10/40 Öl ist vollsyntetik , bist du vielleicht nicht vom Fach ???

Bei DC Niederlassungen gibt es nur 5W30 und 10W40 meistens Shell und das einzige Auto wo 5W30 nicht freigegeben ist die A-Klasse !!!! Kannsté ja mal überprüfen !!!!!!!

Themenstarteram 22. August 2003 um 18:50

Ach so

 

wieso schreibst du eigentlich " lieber V6 ( V8 ) als 16 V " ???

Dass dein Pontiac einen V8 hat glaub ich dir ja

aber ein 87 300E doch niemals einen V6 eher einen Reihen sechser oder ?????????

am 22. August 2003 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von DeeCee

Ach so

 

wieso schreibst du eigentlich " lieber V6 ( V8 ) als 16 V " ???

Dass dein Pontiac einen V8 hat glaub ich dir ja

aber ein 87 300E doch niemals einen V6 eher einen Reihen sechser oder ?????????

habe ich behauptet das der Benz nen v6 hat. nur weil da lieber v6 als 16v steht.

10W40 hälst du für Vollsynthetisch ???, na toll.

 

Schönen tag noch

Frank

DeeCee

mach dir nichts drauss. manche labern nur ohne gescheit mal die coments gelesen zu haben. überall gibts labersäcke, leider auch hier.

am 22. August 2003 um 20:09

Meiner Meinung nach darf jeder eine Frage stellen, oder nicht!! Und wenn jemand etwas dazu schreiben will, dann sollte er es tun.

Aber auf solche Kommentare von "samoth" können wir doch alle verzichten, oder nicht! Da seine Aussagen nicht nur beleidigend sind sondern auch unqualifiziert!

Aber Schluss jetzt, sonst schreibe ich ja den gleichen Scheiß wie er!

Man kommt mit jedem Auto ganz gut durch den Winter, auch einen Hecktriebler! Man sollte nur seinen Fahrstill etwas anpassen!

Würde gerne mal von dir "DeeCee" wissen wie zufrieden du mit deinem E500 bist. Der muss doch gehen wie eine Rakete

Wünsch dir viel Spaß mit deinen 2 Traumautos.

Und lass dich nicht beim Bund unterkriegen. In der Grundausbildung wollen sie dich zwar fertig machen, aber danach ist es der reine Witz

MFG

als KFZ-mechaniker sollte man eigentlich wissen das man mit jedem Auto im Winter fahren kann.Oder bist du vielleicht nur die Putze in ner Garage ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen