ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420i oder 420d als Firmenwagen

420i oder 420d als Firmenwagen

BMW
Themenstarteram 29. November 2017 um 20:36

Hallo Freunde,

Ich darf demnächst ein neues Firmenfahrzeug wählen und werde wohl zu einem Vierer BMW tendieren. Die alles und entscheidende Frage wird sein, ob ich einen 2 l Benziner oder einen 2 l Diesel wähle. Der Firma ist die Wahl des Motors letztendlich egal. Es geht hier nur um den Listenpreis, den ich nicht zu hoch treiben darf. Für mich persönlich ist ein Benziner natürlich günstiger als ein Diesel. Da der Diesel im Listenpreis teuer ist muss ich dementsprechend auch mehr versteuern.

Aktuell fahre ich einen 120 D mit Handschaltung und der macht schon gut Spaß. Mir gefällt die power des Diesels, jedoch frage ich mich, ob ich bei einem 4er wirklich jeden Monat circa 50 € mehr zahlen möchte um einen Diesel zu fahren anstatt eines Benziners. Nach versteuerung kostet mich der Diesel halt ungefähr 40-50 € mehr im Monat. Für diesen Preis könnte man auch ein Innovationspaket nehmen.

Ich fahre im Jahr zwischen 30 und 40.000 km und davon sehr viel Autobahn mit wenn möglich hohen Geschwindigkeiten. Natürlich wäre es unter diesen Voraussetzungen für die Firma günstiger, einen Diesel zu kaufen jedoch ist das natürlich nicht mein Interesse. Es geht hier letzt endlich um die Kosten, die mich persönlich betreffen und da ist der Diesel halt teurer.

Einen 420 I mit M Sportpaket und Business Paket kostet circa 50.700 €. Der Diesel ist da schon circa 2,5 K teurer.

Wie sieht Ihr das? Lieber einen 420 I anstelle eines Diesels? Dafür dann vielleicht das Innovationspaket?

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 29. November 2017 um 23:01:30 Uhr:

Ves gibt besseres für die Behörden zu tun, zbs. sollen die Lieber nachschauen wo die 250 000 Emigranten geblieben sind, statt hier so ein Mist zu verrichten.

Erstens sind es Immigranten, und nicht Emmigranten. Und zweitens: Hat man nicht mal hier im Auto Forum seine Ruhe vor dieser ewigen Diskussion? Könnt Ihr Besorgten Euch nicht einmal unterhalten, ohne das Wort Flüchtling zu platzieren? Zum Kotzen, echt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Schranzbaker schrieb am 29. November 2017 um 21:36:10 Uhr:

Natürlich wäre es unter diesen Voraussetzungen für die Firma günstiger, einen Diesel zu kaufen jedoch ist das natürlich nicht mein Interesse.

Halb Offtopic: Dich möchte wohl keine Firma als Mitarbeiter haben.

Die Entscheidung wirst du ganz alleine treffen müssen. Was ist dir wichtig?

Ich würde da ohne lange zu überlegen den 420i nehmen, wenn man nicht zum Diesel gezwungen ist. Günstiger und eine wesentlich angenehmere Geräuschkulisse als der 420d. Braucht etwas mehr Drehzahl (was auch Spaß machen kann), geht aber auch nicht schlecht.

Verstehe die Frage nicht, der Diesel ist hier als 2 L durch nichts zu ersetzen und hat den besten Fahrspaß.

Ich fahre Privat einen 440 i Cabrio mit 360 PS und anständig Krach, das ist ein Sportliches Cabrio der 420 ist ein Dienstwagen deswegen verstehe ich die Frage nicht, wenn Du Privat Geld hast kauf dir doch einen 440i oder besser einen M4 +.

Mein Dienstwagen ist ein 330 D X Kombi und der geht ab wie Schmitz Katze, was kann da schon ein 330 i ausrichten, die Diskussion, Verbot vom Diesel in der Innenstadt wird kaum durchzusetzen sein, da 60 % der Autofahrer Diesel fahren, es wird eine Übergangszeit geben die Logisch ist, auch die Stuttgarter brauchen Umsatz und Arbeiter und das kann der Zombie Dudenhöfer aus der Gruft auch nicht Ändern, ist zwar alles nicht so schön aber es ist passiert und das hat nicht der kleine Mann auszubaden.

Ob erlaubt oder nicht, ich fahr in die Innenstadt und Frage vorsichtig, wer das überprüfen will, es gibt besseres für die Behörden zu tun, zbs. sollen die Lieber nachschauen wo die 250 000 Emigranten geblieben sind, statt hier so ein Mist zu verrichten.

Gruß

Henry

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 29. November 2017 um 23:01:30 Uhr:

Verstehe die Frage nicht, der Diesel ist hier als 2 L durch nichts zu ersetzen und hat den besten Fahrspaß.

Ich fahre Privat einen 440 i Cabrio mit 360 PS und anständig Krach, das ist ein Sportliches Cabrio der 420 ist ein Dienstwagen deswegen verstehe ich die Frage nicht, wenn Du Privat Geld hast kauf dir doch einen 440i oder besser einen M4 +.

Mein Dienstwagen ist ein 330 D X Kombi und der geht ab wie Schmitz Katze, was kann da schon ein 330 i ausrichten, die Diskussion, Verbot vom Diesel in der Innenstadt wird kaum durchzusetzen sein, da 60 % der Autofahrer Diesel fahren, es wird eine Übergangszeit geben die Logisch ist, auch die Stuttgarter brauchen Umsatz und Arbeiter und das kann der Zombie Dudenhöfer aus der Gruft auch nicht Ändern, ist zwar alles nicht so schön aber es ist passiert und das hat nicht der kleine Mann auszubaden.

Ob erlaubt oder nicht, ich fahr in die Innenstadt und Frage vorsichtig, wer das überprüfen will, es gibt besseres für die Behörden zu tun, zbs. sollen die Lieber nachschauen wo die 250 000 Emigranten geblieben sind, statt hier so ein Mist zu verrichten.

Gruß

Henry

so sehe ich das auch !!

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 29. November 2017 um 23:01:30 Uhr:

Ves gibt besseres für die Behörden zu tun, zbs. sollen die Lieber nachschauen wo die 250 000 Emigranten geblieben sind, statt hier so ein Mist zu verrichten.

Erstens sind es Immigranten, und nicht Emmigranten. Und zweitens: Hat man nicht mal hier im Auto Forum seine Ruhe vor dieser ewigen Diskussion? Könnt Ihr Besorgten Euch nicht einmal unterhalten, ohne das Wort Flüchtling zu platzieren? Zum Kotzen, echt.

An den OT: Bei 30-40tkm im Jahr würde ich mal genau durchrechnen, ob der Benziner am Ende wirklich billiger ist. Könnte gut sein, dass Du mit dem Diesel günstiger fährst.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 29. November 2017 um 23:08:58 Uhr:

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 29. November 2017 um 23:01:30 Uhr:

Ves gibt besseres für die Behörden zu tun, zbs. sollen die Lieber nachschauen wo die 250 000 Emigranten geblieben sind, statt hier so ein Mist zu verrichten.

Erstens sind es Immigranten, und nicht Emmigranten. Und zweitens: Hat man nicht mal hier im Auto Forum seine Ruhe vor dieser ewigen Diskussion? Könnt Ihr Besorgten Euch nicht einmal unterhalten, ohne das Wort Flüchtling zu platzieren? Zum Kotzen, echt.

Touché! Manches kotzt nur noch an! Welches Argument würde herhalten müssen, wenn es diese MENSCHEN ( nein, nicht alles Heilige! Sind wir selbst nicht!!) nicht geben würde?!? Und wenn es das Argument gibt, warum nimmt man nicht das???

Zum Thema: mach es von deiner Vorliebe abhängig und wenn der Geldbeutel entscheidend ist, dann von dem! Thats it! :)

Ich stand vor der gleichen Frage - auch meiner Firma wars egal - und letztlich habe ich sogar ein 430i GC bestellt vor 2 Wochen :D

Würde (Turbo-) Benziner immer einem Diesel vorziehen.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 29. November 2017 um 23:08:58 Uhr:

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 29. November 2017 um 23:01:30 Uhr:

Ves gibt besseres für die Behörden zu tun, zbs. sollen die Lieber nachschauen wo die 250 000 Emigranten geblieben sind, statt hier so ein Mist zu verrichten.

Erstens sind es Immigranten, und nicht Emmigranten. Und zweitens: Hat man nicht mal hier im Auto Forum seine Ruhe vor dieser ewigen Diskussion? Könnt Ihr Besorgten Euch nicht einmal unterhalten, ohne das Wort Flüchtling zu platzieren? Zum Kotzen, echt.

Hi,

Oberlehrer Sorry, ich bin nicht AFD sondern auch Dieselfahrer und möchte niemand zum Kotzen bringen, aber ich werde nieeeeee wieder in Köln Silvester feiern, das sollte uns allen zu denken geben, sonst werden wir alle, diesen Luxus ob Diesel oder Benziner nicht mehr haben, es wird sich erledigen..

Gruß

Henry

 

 

Henry, einfach mehr Investitionen in Bildung und Kinder fordern, dann passt es besser. :)

Viel Spaß mit deinem Cabrio! Da fühle ich mit dir! ;)

Kia Stinger GT V6 370 PS, voll mit Head-Up - fast der gleiche Preis

Zitat:

@Ilyustar schrieb am 30. November 2017 um 07:59:50 Uhr:

Kia Stinger GT V6 370 PS, voll mit Head-Up - fast der gleiche Preis

wer will schon so etwas!?

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 30. November 2017 um 10:00:16 Uhr:

Zitat:

@Ilyustar schrieb am 30. November 2017 um 07:59:50 Uhr:

Kia Stinger GT V6 370 PS, voll mit Head-Up - fast der gleiche Preis

wer will schon so etwas!?

Diese Frage strotzt vor Ignoranz/Arroganz, denn glaubst Du ernsthaft, ein 420d wäre besser oder macht mehr Spaß?

Hast Du schon mal in dem Wagen gesessen?

Weist Du vovon Du redest?

Ich würde klar den Stinger nehmen!

BTT: Wie sieht Ihr das? Lieber einen 420 I anstelle eines Diesels? Dafür dann vielleicht das Innovationspaket?

Ja genau!

Ich bin nach Jahrzehnten jetzt vom Diesel komplett weg und würde daher den 420i, bei Deinem Fahrprofil sogar eher den 430i nehmen (Innovationspaket wäre mir nicht so wichtig wie "größerer" Motor....)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 30. November 2017 um 10:44:42 Uhr:

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 30. November 2017 um 10:00:16 Uhr:

 

wer will schon so etwas!?

Diese Frage strotzt vor Ignoranz/Arroganz, denn glaubst Du ernsthaft, ein 420d wäre besser oder macht mehr Spaß?

Hast Du schon mal in dem Wagen gesessen?

Weist Du vovon Du redest?

BTT: Ich würde klar den Stinger nehmen!

wenn du richtig hinsiehst, dann siehst du, dass ich einen 430 D habe.

Reisschüssel, no :-) außerdem ist das hier ein BMW Forum,

Deine Antwort
Ähnliche Themen